Die Männer.
Einige bekannte Gesichter laufen nach einander rein. Thomas, David, Kai, Jamal und da ist er, Florian.
Ich kann es meinen Augen nicht glauben. Wir haben solange nichts von einander gehört und plötzlich sehen wir uns am selben Ort, zum selben Zeitpunkt.
Jamal und Florian schauen zu uns rüber. Ich drehe mich sofort um.
"Wusstest du das die Heute kommen? Oder hast du es ihnen gesagt?" frage ich mürrisch
Sie grinst nur.
"Das ist jetzt nicht dein Ernst?" sage ich entsetzt
"Hey Mädels, na alles gut bei euch?" höre ich Jamals stimme
Ich schaue Nora mit einem strengen Blick an und kann es nicht fassen. Warum macht sie das?
"Ela, schön wie du heute nichts machts" scherzt Jamal
Ich verschränke meine Arme nur
"Jungs, kommt ihr?" ruft einer aus der Mannschaft
"Sofort" rufen beide gleichzeitig
Die Jungs unterhalten sich mit Nora, also eigentlich mit uns beiden, aber ich ignoriere alle, ich bin gerade irgendwie nur sauer.
"So dann gehen wir auch Mal essen" verabschiedet sich Jamal
"Bis dann. War schön dich wieder zu sehen Eldora." kommt auf einmal von Florian
Mein Herz pocht und pocht. Es schlägt so laut das ich fast nichts mehr höre. Aber aus meinem Mund kommt nichts, ich weiß auch gar nicht was ich drauf antworten soll. Hat mich auch gefreut? Ihn anschreien was die Aktion soll?
Viele Wochen habe ich nichts von ihm gehört, keiner hat sich gemeldet, und dann sowas? Nicht mit mir.
Eigentlich wollten Nora und ich ganz entspannt essen und paar Cocktails trinken, aber das gerade ist alles andere als entspannt. Zudem sitzen die Jungs auch nur einige Tische von uns entfernt. Aber ich versuche runter zu kommen. Ich sage Nora das ich kurz an die frische Luft muss und gleich wieder komme.
Draußen weht die kühle Luft durch meine Haare. Ich versuche mich zu beruhigen und einfach das Beste aus der Situation zu machen. Das war auch bestimmt keine Absicht von Nora, sie hat nur bescheid gegeben was sie heute so macht und die Jungs hatten Zufällig die selbe Idee. Gibt es denn solche Zufälle?
Damit ich besser runter komme, zünde ich mir eine Zigarette an. Ja, eine Zigarette, damit hätte ich selber nie gerechnet. Aber Dome und ich hatten öfter Tiefgründige Gespräche und da er raucht, wollte ich es auch mal ausprobieren, er hat mir das zwar deutlich abgeraten, aber ich bin alt genug, um selbst Entscheidungen zu Treffen. Zigaretten sind zwar noch nicht so meins, aber manchmal beruhigt mich das wirklich. Als ich die Zigarette zu Ende geraucht habe, schmeiße ich diese Weg und begehe mich wieder zu Nora rein. Ich hab mich einigermaßen beruhigt. Wir bestellen uns noch einige Cocktails und trinke eine nach der anderen.
"Irgendwie stinkt es nach Zigaretten oder?" fragt Nora
"Wir befinden uns auch in einem Restaurant, hier sind einige Raucher drin" sage ich selbstbewusst
Sie schaut mich nur misstrauisch an.
Als ich schon langsam was vom Alkohol merke, beschließen wir langsam nach Hause zu gehen.
"So schreib mir wenn du zu Hause bist, pass auf dich auf" gibt Nora von sich
Ich schaue sie verwirrt an "wir haben fast denselben Weg?"
"Ich werde gleich abgeholt" sagt sie
"Na dann, pass auf dich auf und ruf sofort an wenn was ist" sage ich ihr
Zur Verabschiedung Umarmen wir uns und schon latsche ich los. Mist, ich hätte mir eine Jacke zum rüber ziehen nehmen sollen, es ist Abends noch etwas kühler. Bisschen Angst hatte ich schon im Dunkeln und in einer Großstadt, aber mein Ego sagt mir, dass mir sowieso nichts passieren kann. Aber von wem wird Nora denn jetzt abgeholt? Sie könnte auch aus Höflichkeit fragen, ob man mich auch nach Hause fahren will. Egal, vielleicht eine Kennlernphase. Ich genieße einfach nur die frische Luft und lasse das Alkohol durch meinen Körper rauschen bevor ich mich ins Bett lege.
Zu Hause sind alle noch wach. Sie schauen zusammen einen Film. Aber ich sage nur das ich ins Bett gehe und wir uns morgen unterhalten.
Als ich mich Bettfertig gerade ins Bett legen wollte, klopft es an meiner Tür. Dome.
"Da ist jemand für dich"
Ich schaue verwirrt, wer soll um diese Uhrzeit für mich da sein?
"Wer?"
Dome öffnet die Tür weiter auf und eine Person tritt ein.
DU LIEST GERADE
Who's that Boy?
RomantikEin Normales Mädchen oder doch eine Spielerfrau? Von einem Ahnungslosen Mädchen zu einer bekannten Spielerfrau. Aber wer ist der richtige Typ? Ist das überhaupt der richtige Weg?