Kapitel 56

123 4 0
                                    


PoV Eldora

Ich höre Florian, Jamal und Nora die ganze Zeit reden. Ich nehme meine ganze Kraft und gebe nicht auf endlich wach zu werden. Zu lange bin ich hier schon gefangen. So gerne würde ich antworten. Was kann ich denn bitte tun, um zu mir zu kommen? Mir geht es doch schon gut. Ich bin an sich schon wach, aber nicht vom Körper her. Langsam gebe ich die Hoffnung auf und möchte am liebten aufgeben. Das Universum lässt mich dann wach werden, wenn die es für Richtig halten. Ich kann daran nichts ändern, egal wie sehr ich darum kämpfe. 

Ganz Aufmerksam höre ich denen beim Gespräch zu. Florian habe ich noch nie so sentimental gehört. Was es wohl alles neues gibt? Aber eins kann ich sagen, ich habe die Besten Leute um mich herum. So gut wie jeden Tag waren die bei mir und haben mich unterstützt und sind bei mir geblieben. Über Monate kommen die jeden Tag zu mir. Von Florian hätte ich es am wenigsten erwartet.

"Komm wir gehen bisschen an die frische Luft und holen uns einen Kaffee" höre ich Nora

Man Leute, ich höre euch, wartet auf mich.

"Ela hasst mich" höre ich Florians Stimme

Und wie ich das tu Ich hasse dich über alles, ohne dich wäre mein Leben nicht so kompliziert und ich wäre nicht in diesem Zustand, aber gleichzeitig vermisse ich dich. Nora hat recht, irgendwie war da immer was bisschen für dich. Auch wenn ich mit Robin zusammen war, ich habe dich nicht aus meinem Kopf rausbekommen.

"Ja, das tut sie" 

Ich schaue mir diese drei Gestalten vor mir an. Wie sie sich alle ruckartig umdrehen und mich mit großen Augen anstarren. Warte, habe ich das laut gesagt. Ich bin wirklich wach? Nora fängt an zu weinen, Jamal und Flo sind immer noch in der Schockstarre. Ich bin erlöst. Ich bin endlich wach. Ich hab euch gesagt, dass ihr auf mich warten sollt.

"Ela" flüstert dann auch Flo

Wie ich mich freue alle wieder zu sehen. Alle haben Tränen in den Augen aber auch gleichzeitig so ein Grinsen im Gesicht.

"Kenne ich euch?" frage ich verwirrt

Das Grinsen verschwindet sofort. Alle schauen mich nur an.

"Nein, nein, nein" sagt Nora "Ela, ich bin es. Deine Beste Freundin Eleonora. Und hier sind deine Freunde Jamal und Florian"

"Nein, ich kenne euch nicht" führe ich weiter

"Das kann nicht wahr sein" sagt Jamal fassungslos

"Jamal, Flo, wie läuft eure Fußballkarriere? Nora, wie läuft Uni?" frage ich dann

Die schauen mich noch verwirrter an, als die schon sind

"Man Leute, ich hab doch nur spaß gemacht" lache ich, höre aber sofort auf, wegen den Schmerzen

"Ich bringe dich um du Arsch. Wie kannst du dir so ein Spaß erlauben." Nora geht auf mich zu und haut mich

Ich lache nur

"Wir haben dich so vermisst" Nora und Jamal umarmen mich 

"Willst du mich nicht auch umarmen?" frage ich Florian

"Ich...emh... was?" fragt er verwirrt

"Hast du mich nicht vermisst?" frage ich arrogant

"Ich bin gerade nur etwas durcheinander" gibt er zu

Dann werden wir auch schon durch ein Klopfen an der Tür gestört, der Doktor kommt rein.

"Was eine Freude" sagt er. 

Er redet und redet. Ich höre nur halb zu. Ich habe zu dolle Schmerzen, um mich auf was anderes zu konzentrieren.

"Darf ich nach Hause?" frage ich dann

Er lacht. Warum lacht er? Ich find daran nichts lustig.

"Mutig von Ihnen, aber leider noch nicht. Wir müssen Sie etwas länger noch hier behalten."

"Warum das? Mir geht es doch gut. Ich bin wach."

"Ja das sehe ich. Aber Sie müssen verstehe, Sie waren vier Monate im Koma. Sie wurden in der Zeit künstlich Beatmet und lagen nur im Bett. Sie haben mehrere Frakturen die wir beobachten müssen. Sie haben ein Mal fast das Leben verloren. Wir können es nicht riskieren Sie in der nächsten Zeit nach Hause zu lassen. Leider muss ich Ihnen auch Mitteilen, dass dies nicht möglich ist. Sie haben stark abgebaut. Ihre Knochen sind geschwächt, Sie haben sehr viele Muskeln verloren. Sie müssen das laufen neu lernen..."

Weiter höre ich nicht zu. Wie ich muss laufen lernen? Ich bin doch keine Zwei Jahre mehr. Natürlich kann ich laufen, ich stehe gleich auf und beweise es ihm. Er kann das doch gar nicht beurteilen. 

"...Sie werden viel mit der Reha und Physiotherapie zu tun haben" höre ich zum Schluss 

"Nein, nein. Das können Sie nicht beurteilen. Natürlich kann ich laufen. Hängen Sie die Schläuche ab und ich zeige es Ihnen." Diskutiere ich

"Ela" sagt Nora traurig

"Frau Garcia. Das ist zu Ihrem eigenen Schutz wenn wir Sie noch unter Kontrolle behalten. Ich lasse Sie erst Mal alleine, überlegen Sie es sich gut und ich komme später nochmal vorbei" beendet er und verlässt das Zimmer

"Leute, ich bin spätestens morgen hier raus" sage ich

"Das wird wirklich nicht möglich sein. Du hast nichts anderes gemacht als geschlafen sozusagen. Du wirst direkt kollabieren" sagt Nora

Ich schaue alle mit Tränen an. Mein Blick bleibt bei Flo hängen, ich sehe ihm seine Schuldgefühle an. Im Endeffekt ist er auch Schuld. Hätte ich bloß meine Augen aufgehabt und auf die Straße geachtet anstatt wie ein Kind wegzurennen.

"Es tut mir leid" sagt Florian

Aber ich sage dazu nichts und starre nur auf die Wand. Ich bin gerade auf dem Stand eines Neugeborenen, ich muss alles von neu lernen.

Who's that Boy?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt