Kapitel 44

115 3 0
                                    


Samstag.

In den letzten Wochen ist nicht viel passiert. Alles beim alten. Uni, Arbeit, Freunde und Robin.

Von Flo, beziehungsweise über Flo, habe ich länger nichts mehr gehört, aber ich habe Jamal und Nora klipp und klar gesagt, dass er mich nicht interessiert und ich nichts von ihm hören möchte. Jamal möchte das nicht so ganz akzeptieren, er ist auch bisschen sauer auf mich wegen dem Thema, aber man kann es sowieso nicht jedem Recht machen. Er sagt mir öfter, dass ich mich einfach mal melden soll und fragen soll, ob es was neues gibt oder so, aber was nützt mir das? Ich kann und will damit nichts anfangen.

Was großes steht an, in Vier Tagen habe ich Geburtstag. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Feiern werde ich nicht, aber das ist wahrscheinlich der erste Geburtstag, der unkompliziert ist und wo mal alles gut läuft ohne irgendwelche Probleme. 

Heute bin ich wieder mit Robin, aber erst Mal muss ich arbeiten. Er möchte mich nach der Arbeit abholen, damit wir einen längeren Tag für uns haben und nicht nur paar Stunden wie sonst immer. Also kommt er gegen 14 Uhr hier vorbei und holt mich ab. Er hat wieder irgendwas geplant. Ich glaube, ich war noch nie auf so vielen Dates wie mit Robin, ich wurde auch kaum eingeladen oder das war eher ein Home chillen, was ich auch nicht so schlecht finde. 

Ich schaue auf die Uhr, noch eine Stunde dann habe ich Feierabend. Ich freue mich schon sehr auf Robin, diese Woche habe ich ihn noch nicht gesehen, bei uns beiden war viel los. 

Ein Typ betritt den Laden und ich kriege Herzrasen. Das kann doch nicht wahr sein. Er weiß doch, dass ich hier arbeite, macht er das mit Absicht? Der Typ dreht sich zu mir und sofort werde ich ruhiger. Von hinten sah er so aus wie Florian, ich dachte kurz das ist er, aber Fehlgeschlagen. Plötzlich kriege ich ein mulmiges Gefühl. So ein ganz komisches Gefühl, dass hatte ich nie. Nervosität? Aufregung? Angst? Ich kann es nicht identifizieren. Das Gefühl kam, als ich dachte, der Typ wäre Florian. Sollte ich mich vielleicht doch bei ihm melden und fragen wie es ihm geht? Ich habe wirklich lange nichts mehr von ihm gehört. Der letzte Stand war, dass es ihm richtig dreckig ging, aber das ist auch schon Ewigkeiten her, ihm geht es doch bestimmt besser. Da eine Kollegin von mir gerade an der Kasse steht, sage ich Bescheid das ich eben auf Toilette bin. Schnell renne ich dahin. Soll ich ihm wirklich schreiben? Nach Monaten, ohne Grund? Ich gehe eben auf Instagram, um abzuchecken, ob es was neues von ihm gibt. Ich war auch schon länger nicht mehr auf seinem Account. Ich sehe, er hat Sachen in seine Story gepostet, soll ich mir die anschauen? Ach Ela, mach einfach, so viele schauen seine Story, wahrscheinlich sieht er, wenn du das gesehen hast. Ich schaue es mir an, aber meine Meinung hat sich schnell geändert. Ich schreibe ihm nicht. Ihm geht es anscheinend mehr als perfekt. Er ist im Urlaub und das sogar mit Aaliyah. Ich packe mein Handy weg und gehe wieder zur Kasse.

Das Gefühl was ich hatte, habe ich immer noch, aber offenbar lag es nicht an Florian. Aber was ist es dann?

Die Schicht verläuft bis zum Ende hin ganz ruhig. Ich Stempel schnell ab und sage Robin bescheid, dass ich soweit wäre. Gerade als ich die Nachricht abgeschickt habe, sehe ich auch schon Robin entgegen kommen. Das Grinsen kann ich mir nicht verkneifen

"Hey, schicke Arbeitsklamotten" begrüßt mich Robin

Ich drehe mich aus spaß ein Mal im Kreis. Gemeinsam gehen wir zu seinem Auto und fahren dann auch schon los. Das ist das erste mal, das ich heute bei ihm zu Hause bin.

"Könnte ich mich gleich schnell umziehen? Ich möchte nicht in Arbeitsklamotten da sitzen" frage ich

"Natürlich, was ist das für eine Frage." lacht er

Irgendwann sind wir angekommen, er wohnt etwas weiter weg, als ich immer dachte. Aber das ist eine schöne Gegend. Wir steigen aus und gehen Richtung Haustür. Er schließt die Tür auf und ich staune. Sehr schön Eingerichtet und es riecht auch so gut nach Essen.

Who's that Boy?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt