Inzwischen sind wir bei Nora in der Wohnung und Unterhalten uns da weiter. Da ich über das Wochenende bei Nora schlafe, habe ich kein Zeitdruck.
Nora ist gerade dabei einen Abendsnack vorzubereiten. Wir sitzen alle Gemeinsam in der Küche. Nora tut eine Packung Fleisch in die Pfanne und der Geruch zieht sofort in meine Nase.
"Seit wann riecht Fleisch so stark?" frage ich belustigt
"Ich rieche kaum was" sagt Nora verwirrt
Ich schüttle nur mit dem Kopf und widmen uns wieder zum vorherigen Gespräch. Aber ich kann mich nicht drauf fokussieren, weil der Geruch so intensiv in meiner Nase sitzt. Plötzlich springe ich auf und renne ins Bad.
Ich breche meine Seele in der Toilette raus. Ich spüle ab und setze mich neben der Toilette.
"Ela, alles gut?" fragt mich Nora vorsichtig
"Ja alles gut. Bestimmt das Essen von vorhin, plus der Geruch vom Fleisch" beruhige ich beide
Aber die schauen sich nur misstrauisch an.
"Ela...wir wollen dir keine Angst machen, aber sicher das du nicht Schwanger bist?" fragen die mich
Ich stehe ruckartig auf "Nein, dass kann nicht sein. Wir haben immer verhütet. Außerdem sind wir nicht lange zusammen und wir sind jung und..."
"Atmen Ela. Beruhig dich." beruhigt Mia mich "Wann hattest du das letzte mal deine Periode?"
"Ich bin zwei Wochen drüber" sage ich wie ein Roboter "Aber meine Periode ist sowieso unregelmäßig. Ich müsste diese bald bekommen."
"Ich gehe eben in den Laden" sagt Nora und verschwindet
"Nein, ich brauche kein Test. Ich weiß, dass ich nicht schwanger bin." rufe ich
"Sicher ist sicher. Dann hast du wenigstens die Bestätigung. Setzt dich bitte erst mal, du bist komplett blass geworden."
"Mia...ich kann nicht schwanger sein..." sage ich fassungslos
"Wirst du schon nicht sein und wenn, dann wirst du die beste Mutter mit den allerbesten Tanten" versucht sie mich zu überzeugen
Ich schaue aber nur die Wand an.
Nora ist gefühlt seit zwei Stunden unterwegs. Was ist, wenn ich wirklich schwanger bin? Was mache ich dann? Wie wird Flo reagieren? Wird er bei mir bleiben? Nein, er wird mich sofort verlassen, ich weiß es. Er ist nicht bereit Vater zu werden.
"Hier" sagt jemand und hält eine Packung vor meinem Gesicht
Ich habe gar nicht gemerkt wie Nora reingekommen ist
"Danke, aber ich brauche das wirklich nicht" versuche ich mich raus zu retten
"Jetzt mach einfach" motzt mich Nora an
Nora und Mia verlassen das Bad und ich beginne mit der schlimmsten Situation. Ich öffne die Packung und schaue mir den Schwangerschaftstest an. Ach Eldora, mach dir jetzt mal kein Stress. Du wirst schon nicht schwanger sein, mach einfach und dann siehst du, dass es negativ ist.
Ich trete aus dem Bad raus und beide schauen mich verwundert an.
"Wir müssen fünf Minuten warten" sage ich monoton
Nora stellt sich einen Timer und wir warten. Diese fünf Minuten, waren wie drei Jahre. Die Zeit verging nicht. Wir saßen alle auf dem Boden vor dem Bad und warten, bis Noras Handy klingelt. Nach einer Ewigkeit schrecken wir alle auf. Nora und Mia schauen mich Erwartungsvoll an.
"Es wird alles gut sein" beruhigt mich Nora
"Ich trau mich nicht" sage ich mit tränen
"Du hast uns hier. Es wird alles gut" fährt sie fort
Ich öffne die Tür vom Badezimmer und trau mich nicht drauf zu sehen. Der Test liegt umgedreht auf dem Waschbecken. Ich nehme mir diesen zur Hand und drehe es mit zittrigen Händen ganz langsam um.
Ein eindeutiges Ergebnis
DU LIEST GERADE
Who's that Boy?
RomansEin Normales Mädchen oder doch eine Spielerfrau? Von einem Ahnungslosen Mädchen zu einer bekannten Spielerfrau. Aber wer ist der richtige Typ? Ist das überhaupt der richtige Weg?