Kapitel 29

137 4 0
                                    


Wie?

Florian hat mir geschrieben? Aus welchem heiteren Himmel kommt das denn?

Ich höre den Schlüssel aufdrehen und Mia schleicht aus dem Badezimmer heraus und reicht mir das Handy rüber, aber um ehrlich zu sein, traue ich mich gar nicht drauf zu schauen. Was hat er denn noch zu sagen? Ich dachte es ist alles gesagt?

„Hast du drauf gesehen?" frage ich Mia „auf die Nachricht"

Sie nickt mit dem Kopf „ich dachte das wäre Robin, tut mir leid"

Ich winke mit dem Arm ab, um ihr deutlich zu machen, das es nicht so schlimm ist, hätte keiner gedacht. Aber er ist doch noch mit Aaliyah zusammen, oder? Und auf Grund von Mias Reaktion deute ich, das es keine gute Nachricht ist. Aber was sollte es denn so schlimmes noch geben?

„Lösch seine Nummer einfach und blockiere ihn überall. Sowas hast du nicht verdient. Und ich hab auch von Anfang an gesagt, dass ich ein komisches Gefühl bei ihm habe." sagt Dome zu mir

„Ich kann sowas nicht, dass weißt du" sage ich ihm

„Dann gib mir dein Handy und ich kläre das für dich" sagt er sauer

Ich kann sowas nicht, ich kann keine Menschen blockieren, mein Herz macht da nicht mit. Ich habe dann Mitleid mit den Menschen, was eigentlich Schwachsinn ist, weil keiner denkt darüber nach wie es mir gehen würde.
Ich kriege eine weitere Nachricht auf meinen Handy, aus Reflex schaue ich drauf. Eine Nachricht von Robin, aber ich sehe gleichzeitig die Nachricht von Flo. ‚Können wir bitte die Tage mal reden?'
Mein Herz pocht. Ob wir reden können? Da gibt es nichts zu bereden! Ich habe keine Kraft auf dieses hin und her. Ich bin sauer, richtig sauer, aber gleichzeitig traurig. Läuft es bei ihm und seiner Freundin nicht mehr und er denkt er könnte jetzt direkt die nächste haben oder was denkt er sich dabei?

„Was hat der Idiot geschrieben?" fragt Dome sauer

„Misch dich da nicht ein" sage ich monoton

Dann schnappt er sich auch schon mein Handy und liest sich das durch, während ich ihn anschreie, dass er mir mein Handy zurück geben soll.

„Ich schwöre dir Eldora, wenn du ihn nicht löscht, erledige ich das alles" sagt der sauer

„Das ist doch gar nicht dein Problem, hör auf dich da einzumischen" brülle ich

„Macht dir das spaß die ganze Zeit verletzt zu werden und gefällt dir dieses hin und her mit ihm? Ist dass das was du willst?" brüllt er zurück

„Gib mir jetzt bitte einfach mein Handy zurück" sage ich erschöpft

„Hier" er schmeißt mein Handy zu mir „ aber wenn du noch ein Mal wegen ihm Heulst, komm nicht angerannt" sagt er wütend

Ich nehme mein Handy und gehe in mein Zimmer. Was denkt sich Dominic dabei? Ist er mein Vater oder so? Klar, ich verstehe, er macht sich sorgen, aber ich bin kein kleines Kind mehr, auf mich braucht er nicht aufzupassen, kriege ich alleine hin.
Zurück zu Florian. Will ich mit ihm reden? Gibt es da irgendwas zu bereden? Vielleicht hat Dome ja recht, also er hat ja auch recht, dieses hin und her und das er jetzt plötzlich eine Freundin hat und so alles.
Ich beschließe Florian erst mal zu fragen, was es überhaupt zu bereden gibt.
Völlig überfordert mit den Situationen lege ich mein Handy weg und warte einfach bis Florian mir schreibt.
Zwei Minuten sind vergangen bis mein Handy ein Ton von sich gegeben hat.
Ich schaue auf, Florian.

„Danke das du mir antwortest. Ich will das alles noch mal klarstellen und versuchen irgendwie zu klären, wenn es da was zu klären gibt. Ich würde das gerne persönlich machen. "

Ich atme tief ein und wieder aus.
Florian Wirtz kommt von alleine an und möchte Sachen klarstellen? Hat er ein Ball zu viel auf dem Kopf abbekommen?
Ihm macht es bestimmt Spaß, Mädels zu verarschen. Aber ich beschließe ein Mal zu hören was er zu sagen hat, aber ich lass mich nicht noch mal drauf ein. Entweder Freunde oder gar nichts. Wenn es jetzt schon nicht klappt, dann kann das sicher nicht in Zukunft klappen.

Robin.

Aufgrund der ganzen Aufregung wegen Florian habe ich total vergessen, Robin zu schreiben. Ich lese mir aber erst Mal durch, was Mia und er überhaupt so geschrieben haben. Ich muss schon etwas leicht schmunzeln, weil Mia so ein Blödsinn geschrieben hat. Aber was ist, wenn das eine dumme Masche von Florian und ihm ist? Vielleicht will mir Florian irgendwie alles Heimzahlen oder irgendwie, irgendwas testen, also ob ich schnell neue Typen kennenlerne? Ach das kann mir doch alles egal sein. Florian ist derjenige der nach paar Tagen eine Freundin hat und außerdem gibt es da nichts Heimzuzahlen, ich habe nämlich immer noch nichts angestellt. Und ist es meine Entscheidung wann und wen ich kennenlerne schließlich kann man auch befreundet sein oder ähnliches.

Aber ist das nicht schon etwas komisch das der Typ und Florian mir am selben Tag schreiben? Hat das irgendwas auf sich?

Who's that Boy?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt