PoV Jamal
Eldora hat heute Geburtstag. 22. Wir haben was großes geplant und ich hoffe, dass auch alles nach Plan funktioniert, denn ich weiß wie Eldora ihre Geburtstage hasst, dass hat sich zu damals nicht geändert, erzählte mir Nora, deshalb möchten wir diesen Tag zum besonderen machen.
Gestern machte ich mich schon auf den Weg nach Frankfurt, denn ich möchte heute fit sein. Vier Stunden fahrt sind zwar nicht viel, aber ich musste sowieso früher los, nicht das irgendetwas dazwischen kommt und ich dann erst Abends ankomme, ich wollte nicht unter Zeitdruck stehen. Die Nacht habe ich auch bei Nora schlafen dürfen. Ela soll aber nicht wissen, dass ich da bin. Ich glaube, sie wird auch verwundert sein wenn sie mich sieht, denn wir hatten länger nichts voneinander gehört.
Was ich auch etwas seltsam finde, dass Robin dabei ist. Ich habe nichts gegen ihn, er ist völlig korrekt, aber ich hätte damit nicht gerechnet, dass beide so gut in Kontakt stehen bleiben. Robin hat heute auch die Organisation übernommen.
Ein Geschenk für Ela zu finden war für mich überhaupt nicht schwierig, auch wenn ich lange nichts mit ihr zu tun hatte, kenne ich ihren Traum. Mauritius. Warum soll ich ihr dann keine Reise schenken? Und wenn wir alle zusammen fahren, wird das noch cooler.
Gegen 18 Uhr fangen wir alle an uns zu versammeln. Wir treffen uns alle bei dem Hotel, wo Noras Tante arbeitet. Ich bin froh, dass das alles so leicht geklappt hat. Ich ziehe mich schick an und begehe mich auf dem Weg.
Am Hotel treffe ich schon auf die anderen. Einige Leute kenne ich, wie Dome und Mia, andere Gesichter sind neu für mich. Wir unterhalten uns und beschließen gemeinsam einzutreten, dort Empfängt uns die Tante auch schon und sagt uns wo wir hin müssen. Mia und ich beschließen noch eben Einkaufen zu gehen und bisschen Champagner zu kaufen und vielleicht auch einige Snacks. Unten treffen wir auf Robin.
"Hey, was geht?" begrüßt mich Robin
"Wenn du willst, komm mit. Wir gehen eben einige Sachen Einkaufen, die Zeit haben wir noch" sage ich ihm
Also gehen wir zu dritt Einkaufen
"Wie läuft es mit Ela?" frage ich auf dem Weg
"Ganz gut soweit. Wir sehen uns regelmäßig und haben viel spaß miteinander" grinst er
Ich glaube, da läuft sogar mehr.
Gegen 19 Uhr hat sich Nora immer noch nicht gemeldet, also rufe ich sie an und frage wann die endlich kommen. Da beide geschlafen haben, haben wir noch etwas Zeit, also kein Zeitdruck.
Nach gefühlten Ewigkeiten schreibt Nora mir, dass die in Fünf Minuten da sind. Also gebe ich allen bescheid, dass die sich bereit machen sollen. Wir füllen schnell alle Gläser voll. Dunkeln das Zimmer ab. Jeder nimmt sich ein Luftballon und schon schalten wir das Licht aus und warten bis die kommen. Wir verhalten uns ganz ruhig. Die sollen uns nicht hören. Dann höre ich auch schon ein Piepen
"Ela, kannst du da ein Mal das Licht anmachen" höre ich Noras stimme
Das Licht geht an und schon rufen wir alle Happy Birthday. Der Blick von Ela ist bezaubernd. Sie ist geschockt und gleichzeitig so glücklich. Sie schaut sich im Raum um, ihr Blick bleibt bei mir hängen und sie fängt völlig an zu Grinsen. Sie kommt auf mich zu und ich drücke sie ganz feste.
"Alles Gute" sage ich noch mal
Und dann fängt Ela schon an ohne Punkt und Komma zu reden, bis wir unterbrochen werden.
"Ich glaube, mich hast du vergessen" sagt Robin
"Was machst du hier? Woher wusstest du, dass ich Geburtstag habe?" sagt sie
"Du bist meine Freundin, natürlich weiß ich das" gibt er zu
"Deine Freundin?" frage ich misstrauisch
"Meine sehr gute Freundin" ergänzt er dann
Ich glaube denen kein Wort. Robin hat gerade alles verraten. Sind die beiden zusammen? Seit wann das bitte? Die sind 100%ig zusammen, wie Ela reagiert hat, als sie ihn gesehen hat und wie Robin sein Blick von ihr nicht abkriegen kann. Aber ich werde Ela da noch mal Ausfragen, jetzt vor allen anderen will ich keine Diskussion starten.
Ela und Robin gehen keine Sekunde auseinander. Bis es dann zu den Geschenken kommt. Sie hat echt viele tolle Sachen bekommen. Ich frage mich auch, wie sie reagieren wird, wenn sie sieht was ich ihr schenke.
"So, jetzt ich" sage ich gespannt
Ich reiche ihr ein Umschlag rüber und sie öffnet das ganz gespannt. Ihr Mundwinkel fällt runter.
"Ich weiß, dass es immer ein Traum von dir war. Wir haben immer gesagt, dass wir zusammen da sein werden. Also fahren du, Nora, Robin und ich dahin" kläre ich sie auf
Geschenk auf jeden Fall gelungen. Ich würde zwar lieber Florian mitnehmen, aber was solls.
"Darf ich die Dame bitte entführen?" lausche ich
Ich schaue rüber, was will Robin jetzt von Ela. Wir sind hier alle gemeinsam, davon war nie die rede, dass die jetzt gehen werden.
Robin nimmt ihre Hand und schon verlassen beide das Zimmer
"Was läuft da?" frage ich Nora fassungslos
"Robin hat ihr ein Rundflug über Frankfurt gebucht" klärt sie mich auf
"Warum weiß ich davon nichts? Ich dachte wir verbringen alle gemeinsam den Abend?" sage ich dann
"Das dauert auch nicht so lange, etwa 20 Minuten oder so"
"Und was läuft da zwischen den beiden?" frage ich dann
"Ich weiß es selber nicht. Ela hat mir nichts erzählt, aber ich vermute, dass da mehr ist"
Ich hebe nur meine Augenbrauen und sage nichts dazu.
Ich hole mein Handy raus und schreibe Florian
"Hast du Ela schon gratuliert?" frage ich ihn
Er antwortet mir mit einem Nein. Soll ich ihn aufklären, bezüglich Ela und Robin? Nein. Das kann ich nicht machen, ihm geht es immer noch nicht so gut und wenn ich dann mit Robin ankomme, fällt er wieder. Ich fordere ihn auf, Ela zu schreiben, am Besten jetzt.
Weiß Robin nicht, dass Ela und Flo mal was miteinander hatten? Er würde doch eigentlich niemals was mit jemanden haben, mit dem sein Kollege was hatte, so schätze ich ihn nicht ein. Aber Ela und Robin sind alt genug, um zu wissen, was richtig ist und was nicht. Ich halte mich da raus.
Nach gefühlten Stunden tretet eine glückliche Ela und ein etwas verärgerter Robin ein? Hat Flo ihr geschrieben und Robin hat das gesehen?
Ich beschließe Ela die nächsten Tage darauf anzusprechen. Bis zum Wochenende bleibe ich hier, da habe ich genug Zeit mit ihr zu reden.
Wir feiern noch bisschen, bis es zu Ende geht und wir uns alle verabschieden.
DU LIEST GERADE
Who's that Boy?
RomanceEin Normales Mädchen oder doch eine Spielerfrau? Von einem Ahnungslosen Mädchen zu einer bekannten Spielerfrau. Aber wer ist der richtige Typ? Ist das überhaupt der richtige Weg?