Wochen.Wochen sind vergangen als ich mit Florian geredet habe. Mittlerweile ist Deutschland aus der EM raus. Das war auch eine große Trauer für uns alle. Wir dachten wirklich, dass wir das dieses Jahr schaffen, nichts desto trotz haben die Jungs Hammer gespielt.
Mit Nora und Jamal habe ich kaum zu tun, ab und zu mal ein Hallo, wie geht's, aber das war's auch. Die hätten mich in der Situation unterstützen können, vor allem Nora, sie kennt die ganze Wahrheit, wollte sich aber nicht einmischen, was ich auch nachvollziehen kann, aber trotzdem, sie hätte mir zumindest das Problem erzählen können oder auch Jamal.
Aber umso besser das ich keinen Kontakt mehr zu Flo habe. Ich habe mein Fokus wieder auf mich gelegt. Mein Studium läuft sehr gut, ich arbeite fleißig, mit Sport habe ich wieder angefangen und es läuft alles wieder super.
Eigentlich wollte ich Milan drauf anschreiben was diese Aktion soll, aber das ist mir alles zu blöd. Ich kann die ganze Situation sowieso nicht mehr retten, ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust darum zu kämpfen, es ist nicht meine Aufgabe, ich habe nichts falsch gemacht. Aber wenn ich ihn jemals begegnen sollte, kann der Junge was erleben.
Heute haben meine Mitbewohner und ich uns dazu entschlossen, gemeinsam zu grillen und uns einen schönen Tag zu machen, die Sonne scheint mal endlich und das müssen wir ausnutzen. Auf dem Balkon machen die Jungs den Grill bereit, während Mia und ich Salate vorbereiten.
Nach dem die Salate fertig gemacht worden sind, gehen wir zu den Jungs nach draußen und unterhalten uns ein wenig. In der Woche kriegen wir nicht unbedingt viel voneinander was mit, dafür sind die Wochenenden immer sehr schön.
„Seit dem Deutschland raus ist, ist die Stadt tot" sagt Niklas und wir stimmen ihm zu.
Ist schon ein großer Verlust für uns, aber darum geht es im Sport, oder eher auch im Leben, kämpfen, gewinnen und verlieren.
Mein Handy vibriert, ich schaue drauf und sehe das ich eine Follower-Anfrage habe ‚robinkoch'. Der Name sagt mir was, aber ich kann nicht wirklich was damit anfangen. Ich gehe drauf, um zu schauen wer das ist. 160k Follower, blauer Haken und auch ein Fußballer... sogar auch bei der deutschen Nationalmannschaft. Ich ignoriere es, ist mir alles in letzter Zeit zu viel Fußball, aber ob er mit Florian gut ist oder warum schickt er mir eine Anfrage?
Trotzdem frage ich in der Runde mal nach, ob die mal von einem Robin Koch gehört haben und die Jungs stimmen zu.
„Ich dachte du bist mittlerweile auch ein Fußballprofi und kennst alle" scherzt Dome
„Von einem Robin Koch habe ich aber trotzdem noch nie gehört, hab den damals auch nicht zu Gesicht bekommen oder einfach nicht wahrgenommen" argumentiere ich.
Plötzlich bekomme ich eine Nachricht auf meinem Handy
„Hey" von diesem Robin auf Instagram
„Leute, der hat mir geschrieben" sage ich in der Runde völlig verwirrt
„Was denn?" fragt Mia neugierig
Ich zeige ihr die Nachricht
„Dann antworte drauf" fordert mich Mia auf
„Auf gar keinem Fall, nicht noch ein Fußballer" sage ich schockierend
„Du kannst jetzt nicht wegen einem, alle in dieselbe Schublade stecken" meckert die mich an
„Die sind sogar in der selben Mannschaft, das kann ich nicht bringen" meckere ich zurück
„Okay hast recht" sagt Mia verdächtig verständnisvoll
Dann schnappt sie sich mein Handy und rennt weg
„Mia!! Bleib stehen!" Schreie ich sie an
Sie rennt und ich renne ihr hinterher, aber sie war schneller und hat sich im Badezimmer eingesperrt. Ich muss mein Passwort ändern, wirklich jeder kennt es.
„Mia, wehe du stellst was dummes an!"
„So wie zu antworten?" sagt sie mit einem Spöttischen Lachen
Ich haue nur die ganze Zeit gegen die Tür und fordere Mia auf, die Tür zu öffnen. Dann höre ich auch schon mein Handy ein Ton von sich geben.
„Wer hat geschrieben?" frage ich schockiert
„Wie geht es dir? Was machst du so? Von Robin" erzählt Mia
„Ich verspreche dir, wenn du hier raus bist, bringe ich dich um" sage ich wütend
„Ich verspreche dir, wenn ich hier raus bin, wirst du mir danken" sagt Mia daraufhin
„Mädels, was ist mit euch? Schlimmer als im Kindergarten" sagt dann Niklas
Mein Handy klingelt wieder
„Mia! Was hast du geschrieben und was hat er geschrieben?" Schreie ich
„Dir geht es gut und du bist mit Freunden, hab dann gefragt was bei ihm so geht und wie es ihm geht, er meinte, ihm geht es gut und er ist gerade mit einigen Leuten essen. Dann hat der gefragt ob du in Frankfurt wohnst"
„Wie kommt der drauf das ich in Frankfurt wohne?...ach bestimmt von Florian" sage ich
„Mia jetzt hör auf mit dem Kindergarten und gib Ela ihr Handy zurück" meckert auch schon Dome sie an
„Nein, weil Ela ihm nicht schreiben wird, sie soll anderen Typen auch eine Chance geben"
Tsing.
„Er hat dich in Frankfurt im Stadion gesehen und wollte dir unbedingt schreiben" sagt Mia
„Wie peinlich, aber woher weiß er wie ich heiße oder wie hat der mich gefunden?" frage ich dann „Mia, du hast ihm jetzt sowieso schon geschrieben, ich kann nicht mitten im Chat aufhören zu schreiben, also muss ich ihm weiter schreiben."
„Ja ich weiß, deshalb wollte ich es anfangen damit du es weiterführen kannst" lacht sie dreckig
„Dann kannst du auch wieder rauskommen und mir mein Handy geben" sage ich flehend
Tsing.
„Was hat er geschrieben? Warte, was hast du überhaupt geschrieben?" frage ich neugierig
„Das ist nicht Robin" sagt sie dann leiser
„Ja wer dann?" rufe ich
„Florian..."
DU LIEST GERADE
Who's that Boy?
RomantizmEin Normales Mädchen oder doch eine Spielerfrau? Von einem Ahnungslosen Mädchen zu einer bekannten Spielerfrau. Aber wer ist der richtige Typ? Ist das überhaupt der richtige Weg?