Kapitel 69

77 3 0
                                    


Schlaf.

Es ist 3 Uhr nachts und ich habe noch kein Auge zu bekommen. Dome hat mich auf Gedanken gebracht. Ich versuche mich abzulenken, indem ich überlege, welches Thema am Besten für Silvester wäre, aber meine Gedanken schweifen immer rüber zu Florian. 

Ich hasse Dome. Und ich hasse Flo. Ich hasse mich. 

Warum muss alles immer so kompliziert sein? Und warum muss ich mich plötzlich für irgendwas entscheiden, was gar nicht in der Relevanz steht? Warum hackt Dome da auf ein Mal so drauf rum? Wobei soll ich mich überhaupt entscheiden? Ob ich jetzt Gefühle für ihn habe oder ob ich mit ihm zusammen sein möchte? Ich verstehe es nicht.

Ich muss das so sehen, ich kenne Florian tatsächlich schon fast ein Jahr und in diesem Jahr ist einfach so viel passiert, wie in meinen ganzen 22 Jahren noch nicht. Sowohl Gute als auch Schlechte, sehr schlechte Sachen. Nach genauer Überlegung, müsste ich ihn in die Tonne kloppen. Nichts desto trotz, hat er mein Leben im großen und ganzen Positiv verändert. Ich habe viel gelernt, ich habe viel über mich selber gelernt, ich habe mich ins Positive verändert.

Angefangen hat alles auf dem Weg zur Arbeit, wo wir gegeneinander gestoßen sind. Nora und ich waren beim Fußballtraining und Flo war da plötzlich auch, Nora kannte ihn auch davor. Wir haben angefangen uns zu treffen, dadurch habe ich Jamal wieder gesehen und wir sind in den Kontakt getreten. Dann fing es an, Berg ab zu gehen. Gerüchte über mich, Flo mit seiner 'Freundin' und dieses ganze Drama drum und dran, ich möchte mich gar nicht dran erinnern. Ich war zwar mit Robin zusammen, glücklich zusammen, aber wie er damals schon erwähnt hatte, ich habe Flo nie losgelassen, deshalb hatten wir uns auch getrennt. Ich lag im Krankenhaus, weil Florian und ich uns gestritten hatten, aber er hat mich wirklich jeden Tag besucht und war immer bei mir. Und jetzt stehen wir hier. Zufall oder Schicksal? Das konnte niemals alles nur Zufall gewesen sein.

Nach langem Grübeln, vermute ich, dass ich immer was für Florian empfunden habe. Ich konnte nie 100 prozentig aufhören über ihn zu denken, er war immer in einem Geschehnis dabei. Vielleicht sind wir wirklich füreinander bestimmt, nur wir beide sind zu stur und das sollte unsere Lektion sein, damit wir perfekt durchstarten können, deshalb hat es auch nicht geklappt, dass wir ein Pärchen wurden. Also Florian muss noch an seiner Kommunikation arbeiten, auf jeden Fall, aber mittlerweile weiß ich das und ich rege ihn dazu an, zu reden. Wir können einfach nicht ohneeinander, aber miteinander ist das ebenfalls ein Horror. Ob wir nicht auch einfach zu viel auf andere Hören und nicht auf uns selber? Sehr wahrscheinlich. 

Flo und ich müssten uns einfach mal alleine zusammen hinsetzten und das alles Erwachsen klären, ohne Diskussionen, ohne streit, ohne eine dritte Person. Einfach er und ich. Was wir möchten und was dazwischen steht. Für jedes Problem gibt es immer eine Lösung. 

Aber muss ich dann wieder auf ihn zukommen? Okay, ein kleiner Deal mit mir selber. Das ist die letzte Chance mit uns. Bei der nächsten Gelegenheit schnappe ich mir Florian und wir reden dann vernünftig und entweder klappt was ernster oder wir bleiben nur Freunde. Aber ich muss ehrlich sein, nur Freunde würde bei uns wahrscheinlich nie klappen.

Meine Gedanken werden durch ein Klingelton unterbrochen. Ich schaue auf mein Handy und sehe, dass Nora mir geschrieben hat.

'Glaubst du es, Florian ist an Silvester mit dabei.'

Mist, die nächste Gelegenheit.

Who's that Boy?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt