Der Song heißt "Go To Hell For Heaven's Sake" von Bring Me The Horizon und... ja, er passt einfach hierzu.
Die Band kann ich nur sehr empfehlen, hört mal rein wenn ihr wollt... Neues Album ist gerade rausgekommen und im November werde ich dank #MrsSparkle die Ehre haben, sie auch live erleben zu dürfen! :)
Jetzt aber erstmal viel Spaß beim lesen!
~~~~~~~~~~~~~~~~
Alvaros Pov
Ich stehe auf einem Balkon von Burning Castle und mustere die Dämonen, die unten durch den Hof laufen und sich vorbereiten. Es sind hunderte. Meine Dämonen. Jeder von ihnen mit schwarz-grauen Flügel. Mercenario steht neben mir, die ersten paar Minuten schweigend. Dann fragt er: „Bist du in Ordnung, Bruder?"
Ich seufze, nicke aber und drehe mich zu ihm. „Ja. Es ist nur... das letzte Mal als ich gesehen habe, dass unsere Dämonen sich so versammeln, hat es in viel Blut geendet. Ich erinnere mich noch daran wie wir nach Hause kamen, staubig und dreckig. Und das, was in den Flügeln der anderen grau sein sollte, war rot vor Blut."
Ich schließe die Augen, als die Erinnerungen mich zu überwältigen drohen. „Ich war erst siebzehn, Mercenario. Siebzehn." Ich kann spüren, wie Mercenario mir eine Hand auf die Schulter legt und irgendwie beruhigt mich das. „Ich weiß, Alvaro. Du musstest viel zu schnell erwachsen werden. Aber du hast dich verändert, du bist stärker geworden und alle diese Dämonen stehen geschlossen hinter dir. Weißt du noch, was passiert ist, als du damals heim kamst vom Schlachtfeld?"
Bei dem Gedanken schleicht sich ein trauriges Lächeln auf meine Lippen und ich öffne die Augen. „Fin." Mercenario nickt. „Sogar ich erinnere mich noch daran. Wie alt war er damals? Dreizehn? Jedenfalls kam er aus dem Haupttor gestürmt. Er hat geweint und sich in unsere Arme geworfen. Ich weiß noch genau wie wir zu dritt da unten im Hof gekniet haben. Wir beide voller Blut und er mit Tränen auf dem Gesicht."
Dann boxt er mir leicht gegen die Schulter. „Du kannst ihn zurückholen, und selbst wenn wir da scheitern, dann tust du das alles hier doch trotzdem für ihn und Jel. Komm schon, Alvaro, sieh da runter. Jeder von ihnen würde sterben für dich. Wir alle würden das. Wir sind bereit."
Ich sehe ihm direkt in die Augen. „Genauso sehr wie ich bereit bin. Wir bringen das zu Ende, Mercenario. Schließlich sind wir immer noch die Herrscher auf der Erde. Sollen die Engel, es doch versuchen, mehr als ihren Himmel werden sie nie bekommen."
Und damit ist es soweit. Ich spüre selbst, dass ich bereit bin. Verloren habe ich bereits alles, also kann ich nur noch gewinnen.
Ich klopfe Mercenario auf den Rücken, dann springe ich mit einem Schlag meiner schwarzen Flügel auf die Brüstung des Balkons und stoße einen Kriegsschrei aus. Augenblicklich wird es ruhig und die Dämonen sehen zu mir hoch.
Ich atme noch einmal tief durch, dann beginne ich. „Ich weiß, dieser Aufruf kam unerwartet. Und ich weiß, ich habe euch noch nicht alles gesagt. Und glaubt mir, wäre es nicht nötig gewesen, hätte ich es auch nicht getan. Aber es ist wichtig."
Ich sehe nach unten, sehe einzelne Gesichter, alles Gesichter die ich kenne. „Die Engel haben entschieden, dass es Zeit für uns wäre, zum Glauben zu konvertieren. Sie wollen uns mithilfe einer neuen Kraft zwingen. Ich frage euch, werden wir das zulassen?"
Kampfgebrüll aus hunderten Kehlen ist die Antwort. Ich lächele, der bösartige Funke in meinen Augen ist sicher schon zu sehen. Meinem Dämon gefällt das hier.
„Ihr habt Recht, das werden wir nicht. Sollen sie doch weiterleben in ihren gezwungenen Ansichten, aber wir sind Dämonen, und das bedeutet Freiheit! Also fordere ich euch auf, Brüder und Schwestern, erhebt euch, widersetzt euch, und zeigt diesen willenlosen Kreaturen, und allen, die ihnen folgen, was es heißt, frei zu sein! Zeigt ihnen, zu was wir gottlosen Ungläubigen fähig sind! Und wenn das in Blut endet, so sei es, dann wird es eben in Blut enden!"
DU LIEST GERADE
Kick the world's ass!
FantasyDämonen haben nur eins im Sinn: Liebe. Allerdings nicht wahre Liebe. Ein Dämon ist nur zufrieden, wenn er ein Spielzeug hat. Oder auch mehrere. Die einzigen, die sich wenigstens ein bisschen unter Kontrolle haben, sind die Mitglieder des Dämonenkrei...