59. Never Again

1.1K 110 36
                                    

Jels Pov

Es dauert nicht einmal einen ganzen Tag, bis Alvaro bei mir an der Tür klopft. Er kommt nicht herein ohne auf eine Antwort zu warten, wie er es sonst tun würde - normalerweise würde er vermutlich nicht einmal klopfen.
Ich bin noch immer wütend, aber ich will das ganze Drama auch so schnell wie möglich hinter mich bringen, also rufe ich ihn herein.

Der Anblick erschreckt mich. Seine Arme sind bandagiert, links und rechts vom Handgelenk bis zur Mitte des Oberarms und an manchen Stellen sind die Bandagen blutgetränkt. Das erklärt vermutlich Mercenarios Auftritt, aber ich kann mir nicht erklären, woher die Wunden kommen.
Allerdings frage ich nicht nach. In diesem Moment will ich eindeutig über etwas anderes sprechen.

"Ich habe Mercenario gesagt, du sollst nur zu mir kommen wenn du dir mit dir selbst einig geworden bist, was du willst."
Er bleibt einige Meter entfernt von mir stehen, sieht mir aber direkt in die Augen. "Ich war mir nie uneinig darüber."
"Du willst also tatsächlich, dass ich gehe?" Der Gedanke schmerzt, aber Alvaro schüttelt den Kopf. "Du hattest danach gefragt gehabt, ob ich es für das Beste halte wenn du gehst, nicht ob es das ist, was ich will. Natürlich will ich, dass du bleibst. Aber was ich an erster Stelle immer will, ist, dass du glücklich bist, und ich konnte mir nicht vorstellen, dass du das mit mir wirklich sein kannst."

"Du hast mir nicht einmal die Möglichkeit gegeben, das für mich selbst zu entscheiden. Du konntest es dir nicht nur nicht vorstellen, es war längst beschlossene Tatsache für dich und deshalb hast du mich im Grunde gezwungen zu gehen."
"Ich weiß, und es tut mir leid." Das war nicht die Antwort, die ich erwartet hatte. Ich war viel mehr auf Diskussionen gefasst.

Als er merkt, dass ich nicht weiß was ich sagen soll, redet er weiter. "Ich dachte, ich würde das Richtige tun, wenn ich dir zeige auf was du dich einlässt. Aber das habe ich nicht getan, ich habe dich nur dazu gedrängt eine Tatsache zu akzeptieren, die ich schon festgelegt hatte. Du hast Recht, ich habe dir keine Wahl gelassen und das tut mir leid. Ich habe mich in meinen eigenen Komplexen verirrt und habe dabei aus den Augen verloren, was ich eigentlich sagen wollte."

"Du hältst dich selbst für ein Monster, und du glaubst so fest daran, dass du nicht verstehst, dass manche Leute etwas anderes in dir sehen", bringe ich es auf den Punkt.
Er seufzt und fährt sich mit der Hand übers Gesicht. "Ich habe viele grauenhafte Dinge getan, und ich kann nicht verstehen, wie andere darüber hinwegsehen können, wenn ich es selbst nicht kann."

Vorsichtig trete ich einen Schritt näher. Es ist noch nicht alles wieder gut, aber ich habe das Gefühl, dass es das sein wird. Wir sind auf dem richtigen Weg.
"Manchmal tun wir Dinge, die wir uns selbst nicht verzeihen können. Aber wir sind nicht unsere Fehler und wir sind nicht jede einzelne unserer Taten. Allein die Tatsache, dass du Reue fühlst, beweist, dass da Gutes in dir ist.
Aber du kannst mich nicht wie ein Kind behandeln nur weil du Angst hast, Alvaro."

"Ich weiß." Sein Blick wird weicher. "Ich weiß, und es tut mir leid. Du bist erwachsen, und du hast mehr als nur einmal bewiesen, dass du deine eigenen Entscheidungen treffen kannst, dass du keinen Beschützer brauchst. Ich weiß, wie stark du bist Jel, und es tut mir leid wenn ich dir das Gefühl gegeben habe, dass ich etwas anderes von dir denke. Ich habe an mir selbst gezweifelt, niemals an dir."

Es ist, als würde eine Spannung von uns beiden abfallen und ich überwinde die letzte Distanz zwischen uns und schließe die Arme um ihn. Verdammt, ich werde nie mehr loslassen. Allein der Gedanke daran, dass wir uns hätten verlieren können, schmerzt.
"Es ist mir egal, was du getan hast, Alvaro. Ich liebe dich, ich liebe dich für alles, was du bist, und ich werde mir nicht einfach die besten Parts raussuchen und den Rest ignorieren."
"Aber du musstest den Rest trotzdem kennen", antwortet er leise und zieht mich fester an sich. "Ich vertraue dir, und deshalb vertraue ich dem was du sagst, aber ich kann es trotzdem nicht ganz verstehen."
"Wenn ich dir sagen würde, ich hätte meine Eltern getötet, würdest du mich dann weniger lieben?"

Kick the world's ass!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt