3. Please...

3.7K 246 13
                                    

Fineens Pov

Was ist da passiert? Irgendwas hat den Bann gebrochen! Ich wache plötzlich auf und schrecke hoch.

Normalerweise hätte ich weiterschlafen müssen. Ein künstlicher Schlaf kann nur von dem gebrochen werden, der ihn hervorgerufen hat.

Und Alvaro ist nicht hier! Irgendwas muss passiert sein. Ich sehe an mir runter.

Er hat mir die Fesseln und den Knebel abgenommen.

Wenigstens bist du ganz nett, wenn du weißt, dass ich es nicht merken kann, großer Bruder.

Ich stehe auf. Draußen ist es dunkel. Dunkel? Wie lang habe ich geschlafen? Einen ganzen Tag?

Es ist komisch. Alvaro wäre doch nie so unvorsichtig mich hier unbewacht liegen zu lassen, wenn er wüsste, dass er den Bann brechen wird.

Dieser Schlaf kann nur durch zwei Möglichkeiten gebrochen werden: Nummer eins: Willenskraft.

Will derjenige dass sein 'Opfer' aufwacht, braucht es einen großen Willen.

Nummer zwei: Man verwandelt sich zum Dämon.

Wenn Alvaro tatsächlich seine Dämonengestalt angenommen hat, muss er etwas gesehen haben, gegen das er kämpfen muss.

Denn er weiß ja, das ich noch hier liege und somit aufwachen würde. Das heißt, wenn ich verschwinden will, muss ich das schnell tun.

Bestimmt ist Alvaro schon auf dem Weg zurück um mich nicht entwischen zu lassen.

Schnell springe ich aus dem Bett. Ich hab immer noch nur die Boxershorts an. Egal. Keine Zeit.

Ich stoße die Tür auf und renne instinktiv nach rechts.

Burning Castle. Mein Zuhause. Verfluchtes Gemäuer, man hätte dich Prison Castle nennen sollen!

Alvaro hat doch gesagt, ich würde nicht sein Gefangener sein! Wahrscheinlich hätte er das nur gelten lassen, wenn ich freiwillig mitgekommen wäre.

Nach unzähligen Fluren bin ich endlich an der Haustür. Ich reiße sie auf.

Gott sei Dank. Niemand auf dem dunklen Hof. Schnell wie der Blitz renne ich zum Tor.

Nein. Das darf nicht wahr sein. Er hat abgeschlossen. Ich sehe wild um mich. Die Mauern sind zu hoch, um darüber zu klettern.

Ich muss hier raus, verdammt! Wo...? Natürlich! Der Hinterausgang.

Auf dem Absatz drehe ich mich um und renne weiter. Plötzlich sehe ich über die Mauern ein Licht. Und das Brummen eines Motors.

Nein! Nicht jetzt! Ich bin so kurz davor! Schnell, schnell weiter! Hinter mir schlägt das Tor. Weiter! Weiter!

Ich muss einmal um die halbe Burg rum, das ist kein kurzer Weg. In dem Moment zerreißt ein Brüllen die Luft.

"Fineen! Is féidir liom a fhaigheann tú boladh! Tar ar ais!" Es ist Alvaro. Er hat gesagt, dass er mich riechen kann. Ich soll zurückkommen.

Wie immer kann er nur gälisch sprechen, wenn er verwandelt ist. Das war der Preis für seine Macht.

Nur wenn er menschliche Gestalt hat, kann er normal sprechen. Als Dämon geht nur Gälisch.

Aber das ist nur ein kleiner Nachteil. Die meisten Menschen sprechen kein Gälisch, aber jeder Dämon hat es im Instinkt.

Das einzige, was an Alvaros Preis also nicht hilfreich ist, ist dass er nicht so mit Menschen reden kann, dass sie ihn verstehen. Andererseits, wer will schon mit Menschen reden?

Kick the world's ass!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt