Sonntag 4

0 0 0
                                    

Mein Sonntagmorgen beginnt mit dem nicht enden wollenden Vibrieren meines Handys. Murrend hebe ich ab. "Guten Morgen.", kommt es mir aus dem Hörer entgegen und es ist voll mit unerträglicher guter Laune. "Wie lief dein Date gestern? Ich wollte gestern nicht anrufen, falls ihr... du weißt schon." Ich weiß nicht, was mich am meisten stört. Das Linda so früh an einem Sonntag anruft oder dass sie denkt, ich würde gleich mit Hannes ins Bett gehen. "Hallo? Tim? Bist du wach?", fragt Linda ungeduldig. "Dank dir schon." antworte ich. Mein Hals ist ganz trocken. "Und? Bist du allein?", sie klingt genau wie Jonathan. "Ne, Hannes ist grad unter der Decke und bläst mir einen.", gebe ich patzig zurück. Linda bleibt für einen Augenblick still und ich spiele mit dem Gedanken, einfach aufzulegen und nochmal zu Schlafen. "Das du auch immer so sarkastisch sein musst. Jetzt sag schon. Wie war es?", drängelt sie. Ich seufze und denke daran zurück, wie ich mit Hannes in der Bar gesessen habe. "Ganz gut.", fasse ich das Date zusammen. "Tiiiim!", kommt es fast bettelnd aus dem Hörer. Ein zufriedenes Schmunzeln spielt um meine Lippen, während ich Linda davon berichte, wie Hannes und ich Kuchen gegessen haben. Ich schließe meine Erzählung mit der Drohung: "Wenn ich auch nur einen Socialmedialink von dir bekomme, dann schwöre ich dir, dass ich nie wieder mit Hannes rede." "Och Tim." Bevor Linda weiterreden kann, fahre ich ihr dazwischen: "Denk nicht mal dran!" Kleinlaut vernehme ich ein ok von der anderen Seite. Dann plappert Linda irgendwas über Prüfungsvorbereitung und letztes Volleyballtraining und ich lasse mich wieder in die Kissen fallen. Als Linda endlich auflegt, um zu lernen, bin ich wach genug, um ebenfalls aufzustehen. Ab jetzt habe ich keine Zeit mehr zum Faulenzen, denn die letzten Wochen der Vorlesungszeit stehen an und meine Notizen lassen zu wünschen übrig.

Von Kellner zu KellnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt