Den nächsten Tag beginne ich mit einem Lächeln. Noch zwei Tage und ich werde ihn wiedersehen. Kurz nach dem Frühstück vibriert mein Handy.
-----------
Linda
Na, hat er geschrieben?????
jup
und????
er weiß nicht, ob er die richtige Nummer hat und hat mich eingeladen
o.O Waaaaas! Wann, wohin, was macht ihr? Ich will alles wissen.
-----------
Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass es Zeit ist, sich auf den Weg zur Uni zu machen. muss los.
-----------
Ich erzähl dir den Rest beim Training.
-----------
Geschwind schnappe ich meinen Rucksack und ziehe los. Mein Handy vibriert erneut, aber ich stecke nur meine Kopfhörer in die Ohren und summe mit. Die erste Vorlesung vergeht wie im Flug und auf dem Weg zur Cafeteria stürmt mir Linda entgegen. "Hast du nicht gleich was?", begrüße ich sie. "Unwichtig, du musst mir alles erzählen." Amüsiert über ihre Neugier halte ich ihr mein Handy hin: "Lies selbst, sonst vergesse ich noch was." Hastig schnappt sie mir das Handy aus der Hand und beginnt zu lesen. Es wundert mich nicht, dass sie nicht bis zu Volleyballtraining warten konnte. In Anbetracht der kurzen Konversation ist sie nahezu sofort fertig damit. "Das ist alles?", etwas enttäuscht gibt sie mir mein Handy zurück. "Ne, natürlich nicht. Er hat vor der Bar auf mich gewartet und da hab ich ihn geschnappt und direkt mit zu mir genommen. Dort haben wir dann so laut gevögelt, dass die Nachbarn geklopft haben.", prahle ich. Mit jedem Satz werden Lindas Augen größer, so groß, dass ich Angst habe, dass sie ihr gleich aus dem Kopf fallen. "Wirklich?", fragt sie ungläubig. Ich kann nicht mehr ernst bleiben und fange an zu lachen. "Du bist so fies.", Linda boxt mich spielerisch in die Seite und steigt in mein Lachen ein. Dann blickt sie auf die Uhr: "O Shit, ich muss wirklich los. Bis zum Training du Casanova." Ich winke ihr hinterher, während sie zum Biogebäude sprintet. Endlich kann ich in Ruhe etwas Essen. Ich krame ein Geschichtsbuch aus meinem Rucksack, setze mich an einen Tisch und genieße eine Laugenbretzel.
Gut gelaunt treffe ich Linda vor der Turnhalle. "Hat er noch was gesagt?", sie platzt fast vor Neugier. "Ne, er hat nur Fotos von seinem Penis geschickt.", versuche ich sie erneut auf den Arm zu nehmen. "So dumm bin ich dann doch nicht Tim." Wir verschwinden in unseren jeweiligen Umkleiden. Es sind noch nicht alle da, nur Dean und sein Kumpel Ethan unterhalten sich bereits im Trikot über die Party am Freitag. "Na kommst du auch Tim?", fragt mich Dean. Er überragt mich fast um einen Kopf und durch seine Brille sieht er immer so mega klug aus. Ob dieser Eindruck nur trügt, weiß ich nicht, im Spiel jedoch sollte man ihn nicht unterschätzen. "Partys sind eigentlich nicht so mein Ding, aber kann sein, dass mich Linda dahin schleift." "Man das wird voll cool, du musst dabei sein Timmy.", ermutigt mich Ethan und die beiden verlassen die Umkleide. Ich sollte mit meiner Vermutung richtig liegen, denn die erste Frage, die mir Linda nach dem Aufwärmen stellt, ist: "Wann soll ich dich morgen zu der Party abholen?" Manchmal geht es mir ein bisschen auf den Sack, dass sie mich nicht mal fragt, ob ich überhaupt mitwill. "Wann geht's den los?", antworte ich. "Um 22 Uhr du Spaßvogel, stand doch in der Nachricht." "Na dann hol mich halt 22 Uhr ab und wir fahren zusammen zur Bib.", von Linda weiß ich, dass man auf eine Party immer zu spät kommt und mit dieser Planung würden wir erst Viertelelf eintreffen. "Gut.", Linda grinst mich an und erinnert mich so daran, warum ich ihr nie etwas ausschlagen kann, "Ich nehme Leo mit, dann lernst du ihn auch mal richtig kennen und vergiss deinen Schlafsack nicht." "Du willst echt in der Bib pennen?", ich bin etwas skeptisch. "Ja warum nicht.", mit diesen Worten wirft sie mir einen Ball zu und läuft wieder aufs Feld. So läuft das mit Linda, ehe man es sich versieht, übernachtet man als fünftes Rad am Wagen in einer staubigen Unibibliothek zwischen einem Haufen besoffener Studenten.
DU LIEST GERADE
Von Kellner zu Kellner
RomanceTim hat einen dämlichen Wunsch, nämlich, dass sein Traummann eines Tages durch die Tür der Gaybar kommt, in der er kellnert. Eventuell könnt es ja Hannes sein, der in genau dieser Gaybar von einem Typen sitzen gelassen wird. Als Tim dann auch noch M...