Freitag 6

0 0 0
                                    

Es ist an der Zeit die Arbeit niederzuschreiben. Mit jeder Stunde, die vergeht, wird der Stapel meiner Stichpunktzettel kleiner und mein Bildschirm füllt sich mit Worten. Zum heißesten Moment des Tages gönne ich mir in meiner Küche ein Eis. Wer hat sich eigentlich ausgedacht, dass all die schweren Abschlussarbeiten in der heißesten Jahreszeit stattfinden müssen? Mein Handy summt. 

-----------

Linda 

Hey Wie kommst du mit dem Lernen voran? 

Ganz gut. Was los? 

Wollte nur sicherstellen, dass du deine Zeit sinnvoll nutzt.

-----------

Ich rolle mit den Augen. 

-----------

Leo und ich gehen jetzt zum See. Wollte dich erst fragen, ob du mitkommen willst. Aber ist vielleicht keine gute Idee 

Wieso? 

Das wird das erste Mal, dass mich Leo in meinem Bikini sieht und da kann ich für nichts garantieren ;) :D

Danke für die Warnung. Ich lehne freiwillig ab 

Dachte ich mir. Viel Spaß 

Sei fleißig :D 

Benehmt euch :P 

;)

-----------

Kopfschüttelnd schiebe ich mein Handy in die Hosentasche. Wieder vor meinem Bildschirm angekommen, hat sich das Bild vom kühlen Wasser und Sonne am Badestrand in mein Gehirn gebrannt. Na toll. Meine Konzentration ist im Arsch. Ich lehne mich zurück und stelle wir vor, wie ich auf einem Handtuch am Strand liege. Neben mir lacht Linda und rennt ins Wasser. Leo stürzt ihr hinterher und die beiden fallen planschend ins Wasser. Was die beiden da machen, will ich nicht wissen. Stattdessen kristallisiert sich vor meinem inneren Auge der Dritte in Bunde. Merlin steht nur in einer enganliegenden Badehose vor mir, die nichts versteckt. In meiner Vorstellung sieht er echt lecker aus, voll durchtrainiert und so. Plötzlich fahre ich aus dem Stuhl hoch. Linda und Leo sind zu zweit schwimmen, das heißt Merlin hat nichts zu tun. Konzentrieren kann ich mich eh nicht mehr und dieser kleine Tagtraum hat mich auf Gedanken gebracht. Entschlossen zücke ich mein Handy und schreibe Merlin.

-----------

Merlin

Hey. Bist du mit am See? 

Nein. Da will ich nicht dabei sein. Die sind beim Lernen schon schlimm genug. 

Oh. Ich hoffe es ist auszuhalten. 

Gerade so und Linda ist sehr konsequent beim Lernen 

Da hast du heute ja Glück gehabt 

Naja nicht wirklich. Ich muss jetzt alleine weitermachen 

Also hast du keine Zeit eine Pause zu machen 

Für dich mache ich gern eine Pause :* Was gibt es denn?

-----------

Wie schreib ich das jetzt am besten? Ich bin einfach aufgegeilt und würde gern mit ihm darüber schreiben. Wäre das zu direkt? Mal sehen, ob er drauf anspringt, wenn ich etwas subtiler bin. 

Von Kellner zu KellnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt