Montag 4

0 0 0
                                    

Die letzte Woche bricht an, aber das bedeutet nicht, dass es entspannter wird. Im Gegenteil, die Professoren versuchen mit aller Kraft noch den Stoff in unsere Köpfe zu bringen und ich habe das Gefühl sie laufen alle auf doppelter Geschwindigkeit. Als ich nach Hause komme, klatsche ich frustriert meinen Block auf meinen Schreibtisch. Beinahe traue ich mich nicht, ihn zu öffnen, weil ich Angst habe das Chaos könnte ihm entspringen und mein ganzes Zimmer verwüsten. Laut stöhnend lasse ich mich in den Stuhl fallen und schlage den Block auf. Vor meinem inneren Auge kann ich sehen, wie das Arbeitspensum steigt. Meine Notizen sind ein einziges Gewirr aus hastig hingekritzelten Sätzen, die umringt sind, von noch schludrigeren Randnotizen. Zu meinem Glück sind bei der ganzen Schreiberei keine Seiten aus dem Block gerissen und meine Notizen sind wenigstens chronologisch. Widerwillig beginne ich mit dem Übersichten erstellen. Zuerst scheint es mir so, als ob die Zeit gar nicht voran gehen würde, aber nachdem ich den anfänglichen Missmut überwunden habe, komme ich gut voran.

Das Summen meines Handys holt mich aus der Antike zurück in die moderne Welt. Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass es bereits fast anderthalb Stunden fleißig bin, demnach kann ich mir ruhig eine Pause gönnen. Merlin hat mir geschrieben.

-----------

Merlin

Hey, hab an dich gedacht und wollte nachfragen, ob du jetzt Schluckauf hast 

Dir ist klar, dass das nicht wirklich der Grund ist, warum man Schluckauf hat 

Das beantwortet nicht meine Frage

-----------

Ich rolle mit den Augen. Seine Hartnäckigkeit ist schon fast nervig.

-----------

Nein ich hatte keinen Schluckauf 

Schade :( 

Dabei hab ich so schöne Dinge gedacht ;)

-----------

Solche zwinkernden Smileys regen meine Fantasie an und ich bin neugierig, wo das hinführt, also spiele ich mit.

-----------

Erzählst du sie mir? 

Bist du neugierig, was durch meinen Kopf geht? 

Aber sicher doch. Komm schon spann mich nicht auf die Folter 

Wie du willst? Ich hab mir nur vorgestellt, was passiert wäre, wenn ich dich einfach von der Party abgeschleppt hätte

-----------

Er kann es aber auch nicht lassen, um den heißen Brei herum zu reden. Ich bin viel zu neugierig darauf, was in seiner Vorstellung passiert ist, als dass ich mich über das Wort "abschleppen" aufregen könnte.

-----------

Und das wäre???? 

Wir wären zu mir spaziert. Durch die Nacht und die Sterne. Deine Hand in meiner. Bis es uns zu kalt wird. Dann lege ich den Arm um deine Hüfte und ziehe dich näher zu mir 

Merlin Merlin, dass du so kitschig bist, hätte ich nicht gedacht 

Wir können den Kitsch auch überspringen

Von Kellner zu KellnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt