Mit einer gewissen Vorfreude lasse ich meine Bücher auf dem Schreibtisch zurück und mache mich auf zur Arbeit. Bis jetzt ist noch immer was Interessantes passiert, wenn ich in der Bar war. Fröhlich bediene ich die Kunden und schiele immer wieder zur Tür. Niemand spannendes taucht auf. Kein Hannes, kein Merlin und auch sonst niemand, der mit dem Trubel der letzten Wochen mithalten könnte.
Meine Schicht geht vorüber und ich beeile mich, nach draußen zu kommen. Sofort fällt mein Blick auf die andere Straßenseite. Sie ist leer. Also genau genommen läuft eine Gruppe von Halbstarken gerade von einer Bar in die nächste, aber Hannes ist nicht da, deshalb ist sie für mich leer. Aufmerksam lasse ich meinen Blick schweifen, trotzdem sehe ich kein bekanntes Gesicht. Na gut, dann war das wohl ein stinknormaler Mittwoch.
Meine zweite Hausarbeit liegt in einem Berg an Stichpunkten vor mir. Da Ordnung reinzubringen ist eine Aufgabe für morgen. Die Sonne kitzelt mit ihren Strahlen an den Häuserdächern. Für heute habe ich genug getan. Froh und munter schnappe ich mir meine Kopfhörer und begebe mich nach draußen. Mit Musik auf den Ohren schlendere ich zum Park. Dort lasse ich mich auf einer Wiese nieder und genieße die Wärme. Meine Gedanken treiben vor sich hin und mir fällt wieder ein, dass ich immer noch nicht weiß, was für ein Instrument Hannes spielt.
-----------
Hannes
Hey. Ich hab gestern vergessen dich zu fragen. Was für ein Instrument spielst du denn?
-----------
Hannes ist nicht online. Wer weiß, wann er antwortet. Dafür kann ich sehen, dass Merlin vor kurzem online war. Einen Versuch ist es wert.
-----------
Merlin
Na wie geht's?
Linda quält uns. Bin ihr grade erst entkommen
XD so ist sie. Lernen hat bei ihr die höchste Priorität. Was machst du mit deiner erlangten Freiheit?
Ich werde zu Hause erstmal was essen. Und was treibst du?
Ich liege im Park und genieße den Sonnenschein.
Cool. Hätte ich noch Energie, würde ich vorbeikommen. Freu mich schon sehr auf nächste Woche. :)
Wieso?
Da haben wir ein Date Dummerchen :*
Ach das meinst du. Ja ich freu mich auch.
Genieß deinen Abend Tim, auch wenn du ihn ohne mich verbringen musst ;)
Ich werd es überleben :P
-----------
Er ist echt unverbesserlich. Ich lege mein Handy weg und schließe die Augen. Eventuell bin ich kurz weggenickt, denn als ich nach ein paar Minuten wieder meine Augen öffne, ist der Himmel orange. Ich rapple mich auf, um den Rückweg anzutreten. Der Blick auf mein Handy verrät mir, dass ich schon eine halbe Stunde hier rumliege und mir Hannes geantwortet hat.
-----------
Gitarre. Spielst du ein Instrument?
Nein. Akustik oder elektrisch?
Ich kann beides
Und was spielst du für die Band?
Ist das bei dem unglaublich rockigen Namen nicht offensichtlich
Ja gut. Hätte ich mir denken können. Also macht ihr Rock?
Ich glaube darüber lässt sich streiten. Wir treffen uns und spielen rockige Sounds.
So richtig mit Drums und einem tätowierten Frontsänger?
Ich seh schon. Das ist die Rache für meine Volleyballfragen. Wir haben einen Drummer und unser Sänger ist gleichzeitig der Keyboarder. Außerdem hat glaube ich keiner von uns Tattoos.
Sorry. Ich bin halt neugierig.
-----------
Ich stelle mir vor, wie Hannes oberkörperfrei mit einer E-Gitarre auf der Bühne steht. Seine langen Haare fallen ihm offen über die Schultern und auf seiner Brust prangt ein feuerspuckender Jaguar. Leise kichere ich in mich hinein. Die Vorstellung ist zwar heiß, aber auch lustig.
-----------
Wie kommst du mit dem Lernen voran?
Ganz gut. Ich bin ja gestern gut voran gekommen :)
Das freut mich. Es war echt cool, dass du gestern da warst.
Du bist echt ein guter Kellner
Danke, aber so niedlich wie du bin ich nicht.
-----------
Ich weiß gar nicht, was ich antworten soll. Einfach danke schreiben ist langweilig. Soll ich das Kompliment zurückgeben? Warum bin ich nicht schlagfertig? Merlin wüsste wahrscheinlich einen Spruch. Bin ich wirklich so niedlich? Ich meine, Hannes ist doch auch immer so niedlich zu mir. Würde er es überhaupt mögen, wenn ich ihn niedlich nenne? Vielleicht will er lieber stark sein? Er steht ja auf mich, weil ich klein und süß bin, also will er wahrscheinlich groß und stark sein. Interpretiere ich zu viel in sein Verhalten rein? Was genau ist Hannes für ein Typ? Er ist immer so zuvorkommend und dann findet man raus, dass er in einer Rockband spielt. Ist er ein zuvorkommender Rocker? Also die Frisur und den Körper hat er ja für einen Rocker, aber sein Verhalten passt gar nicht. Er ist demnach ein sanfter Rocker. Man könnte sagen ein Kuschelrocker. Seine Band spielt also Kuschelrock. Nein! Das weiß ich doch gar nicht. O man, irgendwie ist mir schwindelig von diesem Gedankenkarussel.
-----------
Danke
-----------
Fünf Minuten tippen für eine dumme Antwort. Ich bin so ein Vollidiot. Schnell füge ich hinzu.
-----------
Ich bin jetzt zu Hause. Hab noch einen schönen Abend.
Du auch. Gute Nacht
-----------
DU LIEST GERADE
Von Kellner zu Kellner
Roman d'amourTim hat einen dämlichen Wunsch, nämlich, dass sein Traummann eines Tages durch die Tür der Gaybar kommt, in der er kellnert. Eventuell könnt es ja Hannes sein, der in genau dieser Gaybar von einem Typen sitzen gelassen wird. Als Tim dann auch noch M...