Donnerstag 4

3 0 0
                                    

Der Ball kommt auf mich zu und ich Pritsche ihn mit einer perfekten Flugbahn zu Linda zurück. "Was mach ich denn jetzt?" Linda und ich stehen in der Turnhalle und Pritschen uns den Ball zu. Das ist unsere klassische Aufwärmübung. Ich bin gerade fertig damit, Linda zu schildern, was mein Problem ist. "Wow gleich zwei Kerle. Da weiß ich ja gar nicht, mit wem ich dich verkuppeln soll.", scherzt sie. Genervt rolle ich mit den Augen. "Im Ernst. Hilf mir." Anstatt den Ball zurückzuspielen, fange ich ihn und werfe Linda einen flehenden Blick zu. "Das ist doch halb so wild, ganz im Gegenteil, das ist mega interessant." "Meinst du echt? Ich finde es eher beängstigend." Linda kommt auf mich zu gelaufen. "Fühlst du dich nicht wohl mit zwei Verehrern, also ich würde platzen vor Freude." Verlegen schaue ich zu Boden. Irgendwie ist es schon schmeichelnd, dass zwei Männer um mich werben, aber andererseits will ich keinem weh tun. "Aber für wen soll ich mich entscheiden?" Lindas Blick wandert in die Ferne. Meine Ohren warten auf die erlösende Idee, aber ich höre nur unseren Trainer rufen. "Ich lass mir was einfallen.", sagt Linda eher zu sich selbst als zu mir, dann joggt sie zur Gruppe. Ich kann nur hoffen, dass sie Recht behält.

Es ist das letzte Training vor den Prüfungen, aber ich kann es nicht so ganz genießen. Immer wieder kommen mir Hannes und Merlin in den Sinn. Der Ball fliegt viel zu hoch und Lindas Hand schlägt ins Leere. Vorwurfsvoll sieht sie mich an: "Tim! Konzentrier dich. Ich löse das Problem mit deinen Verehrern schon." Heftig schüttle ich meinen Kopf: "Ok Konzentration!" Der nächste Ball sitzt wieder und Linda durchbricht den Zweierblock. "Yeah!", sie hebt die Hände zu einem High Five. Lächelnd schlage ich ein und bereue es gleich darauf wieder. Während Linda noch die anderen abklatscht, starre ich nur auf meine brennenden Handflächen. Letztendlich finde ich doch noch ins Spiel und wir gewinnen den Satz.

Erschöpft ziehe ich mein Shirt aus, die ersten sind schon aus der Umkleide raus. Plötzlich steht Dean neben mir. Fragend blicke ich zu ihm hoch. "War das Hannes, den du auf der Party durchs Voyeur geschleift hast?", fragt er unvermittelt. "Kann sein.", antworte ich skeptisch. Dean schultert seine Sporttasche: "Mit dem wird ich nichts anfangen." Er wendet sich zum Gehen. "Hey warte! Warum nicht.", halte ich ihn auf. "Hab ne Weile mit ihm geschrieben und er wollte gleich was Ernstes. Das ist mir viel zu stressig." Er dreht sich um und läuft los: "Nur das du's weißt. Ist ja dein Bier." Dean verschwindet aus der Umkleide. Verwirrt drehe ich mich zu Ethan, der gerade seine Schuhe anzieht. Schulterzuckend sagt er: "Guck mich nicht so an. Ich weiß auch nicht, was zwischen den beiden war." "Hatten die was?", meine Stimme klingt nicht so gleichgültig wie gewollt. "Denke nicht. Ich glaub Dean hat bei dem ersten Date gekniffen." Wir beide verlassen die Umkleide und treten nach draußen. Ethan verabschiedet sich und ich schlendere rüber zu Linda. "Was machst du denn für ein Gesicht?" "Ach vergiss es.", winke ich hab," hilf mir lieber mein Männerproblem zu lösen." Überschwänglich legt sie einen Arm über meine Schulter: " Also ich denke, du solltest mit Merlin auf ein Date gehen." "Bitte was!?", fassungslos starre ich sie an." "Vor zwei Stunden sage ich dir, dass ich nicht zweigleisig fahren will, und jetzt schlägst du mir ein Date vor?" Linda öffnet mir die Autotür und schiebt mich auf den Beifahrersitz. Alle Hoffnung ist verloren. Ein Date mit Merlin ist der bescheuertste Vorschlag überhaupt. "Jetzt verlier mal nicht den Kopf.", Linda rückt ihren Sitz zurück und startet den Motor. "Ich sage ja nur ihr solltet euch treffen und reden.", versucht sie mich zu beruhigen. "Super Idee. Ich lad Merlin einfach in das Restaurant ein, in dem Hannes arbeitet. Dann stell ich die beiden vor. Hey Hannes, das hier ist Merlin, mit dem hab ich auf der Party rumgeknutscht. Hey Merlin das ist Hannes, er hat mir zu unserem ersten Date eine Rose geschenkt.", übertreibe ich. Lachend fährt mir Linda dazwischen: "Halt die Klappe du Blödmann, so war das nicht gemeint." "Was stellst du dir denn vor?", will ich pampig wissen. "Na ihr trefft euch auf ein Eis oder so und dann findest du raus, was er von dir will." Ich denke an die Nachrichten zurück. Für mich ist ziemlich klar, was Merlin will, aber das verschweige ich Linda besser. "Und dir fällt wirklich nichts besseres ein?", meine Stimme ist nicht sehr hoffnungsvoll. "Na klar." Überrascht sehe ich sie an. Linda parkt vor meiner Haustür und grinst mich an: "Sag einfach du stehst nicht auf Männer." "Du kannst mich mal.", ich steige aus und lehne mich nochmal runter, "Ich denk drüber nach. Bis morgen." "Was jetzt? Das Date oder Männer mögen?" "Ha Ha Ha", mache ich nur und schließe die Autotür. Linda winkt fröhlich durch die Frontscheibe und braust davon. Manchmal frage ich mich, warum ich so eine schräge Freundin hab.

Von Kellner zu KellnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt