Es wird natürlich nur noch über die Party geredet und das Getuschel im Hörsaal hört sich eher an wie das Meeresrauschen. Ein außerordentlich penetrantes Meeresrauschen. Wo habe ich mich da nur reingeritten? Das wird meine erste große Studentenparty und sie ist direkt einen Tag vor meinem Date mit dem Kellner. "Glaubst du wir sehen den Süßen aus dem Physikkurs?", höre ich ein Mädchen in der Reihe über mir flüstern. Erst jetzt wird mir klar, dass diese Party ja für alle Fakultäten ausgerichtet wird. Das heißt, wahrscheinlich ist die ganze Volleyballmannschaft da. Zum Glück, da kenn ich wenigstens Leute. Beruhigt schreibe ich weiter die Liste an Daten von Erfindungen von der Tafel ab. Auch in der nächsten Vorlesung wird es nicht besser. Wieder belausche ich eine Konversation eine Reihe vor mir: "Die Sportwissenschaftler sollen ja wissen, wie man eine Party schmeißt." "Ja hab ich auch gehört, das ist das erste Mal, dass man so richtig andere Fakultäten kennenlernt." "Ich wette die Kerle da sehen um Längen besser aus als die in Geschichte.", wirft ein Mädchen ein. "Die Mädchen aus der Biologie sind eh viel heißer als ihr.", verteidigt sich ihr Banknachbar. Meine Güte benehmen die sich albern, es gibt überall hübsche und weniger hübsche Menschen, es ist doch Wurst, was die studieren. Meine Aufmerksamkeit gilt wieder dem Professor, der vorne mit einer PowerPoint historische Portraits beschreibt. Es ist relativ eintönig und so schweifen meine Gedanken zu dem Kellner ab. Ob er wohl auch studiert? Vom Alter her könnte es passen. In einem kurzen Anflug von Panik scanne ich den Saal nach ihm. Natürlich ist er nicht unter den Anwesenden, das wäre mir ja aufgefallen. Aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass er irgendwas studiert und wenn er studiert, dann weiß er bestimmt von der Party. Und wenn er von der Party weiß, dann geht er vielleicht hin und wenn er hingeht, dann treffen wir uns dort eventuell. Meine Gedanken überschlagen sich. Hastig greife ich mein Handy und schreibe Linda.
-----------
Linda
Ich kann nicht auf die Party gehen
-----------
Mit hoch rotem Kopf warte ich auf ihre Antwort.
-----------
Warum nicht?
hab keine Lust
Tim -_- es wird nicht gekniffen! Was ist los?
Vllt ist der Kellner da
-----------
Erst als ich die Nachricht abschicke, fällt mir auf, dass es ein riesiger Fehler war. Schnell werfe ich mein Handy in meinen Rucksack und ignoriere das Vibrieren. Erst nach der Vorlesung traue ich mich, die Nachrichten zu lesen.
-----------
Stimmt! Wie geil! Das wird super :) Weißt du schon, was du anziehst?
Noch da?
Tim?
Jetzt hör auf so feige zu sein! Wenn er da ist, klär ich das schon
Tiiiiiiiiiiiiiimmmmmmmmm
Tim Holm ich werde mit dir auf diese Party gehen und wenn ich dich dafür tragen muss!
Zieh dir was Gutes an und vergiss deinen Schlafsack nicht. Ich bin 22 Uhr bei dir.
-----------
DU LIEST GERADE
Von Kellner zu Kellner
RomanceTim hat einen dämlichen Wunsch, nämlich, dass sein Traummann eines Tages durch die Tür der Gaybar kommt, in der er kellnert. Eventuell könnt es ja Hannes sein, der in genau dieser Gaybar von einem Typen sitzen gelassen wird. Als Tim dann auch noch M...