Nachdem Sammy und ich in der Stadt zufällig auf Juice und Chibs getroffen waren, gingen wir in den angrenzenden Supermarkt und deckten uns mit Bier ein. Sammy und Chibs gingen vor uns, während Juice und ich weit hinter den beiden gingen und über belangloses Zeug quatschen.
In einem Park in der Nähe vom Supermarkt, hielt ich nach einer Bank Ausschau, während ich mit Juice über Tomaten plauderte. Tomaten war mein Codewort für Marihuana. Hätte gar nicht damit gerechnet, dass ich in Juice auch so einen Sympathisant gefunden hatte.
"Was ist deine Lieblingssorte?", fragte mich Juice neugierig.
"White Widow. Und deine?"
"Ak-47. Ich weiß ist ein Klassiker. Aber von allen ist das meine Lieblingssorte", sagte Juice.
"Die Parkbank da?", fragte ich, als ich eine Bank erspähte.
"Wie die Penner!", sagte Juice und lief mit dem Corona in den Armen voran. Ich lachte nur.
"Darüber freust du dich?"
Juice zuckte mit den Schultern. "Ja, wieso nicht."
Ich ließ mich neben Juice auf die Bank nieder und er reichte mir eine Flasche Bier.
"Danke", grinste ich und nahm die Flasche entgegen.
"Wie soll die Kleine, denn deiner Meinung nach die Flasche öffnen, du Idiot?", fragte Chibs Juice.
Juice blickte erst irritiert und entschuldigte sich dafür.
"Das kann ich auch alleine", sagte ich locker und öffnete die Bierflasche einfach mit den Zähnen.
"Wenn du schon mal dabei bist", lachte Juice und hielt mir die Flasche hin.
"Sehe ich aus, wie ein Bieröffner?", fragte ich mit bissigen Unterton, um Juice eigentlich nur zu ärgern.
"Na-ja, ich...ehm...sorry...ich mach's mir ja schon selbst", stammelte Juice.
Chibs lachte nur belustigt, während Sammy sich am Bier verschluckte und ich belustigt Juice anstarrte Und Sammy auf den Rücken klopfte.
Anscheinend hatte er das nicht mitbekommen, was er gerade gesagt hatte. Oder er wusste genau, was er gesagt hatte und versuchte schweigend, diese peinliche Stimmung loszuwerden.
"Du weißt schon, was du gerade da von dir gegeben hast?", fragte Chibs Juice.
Juice blickte auf und schalzte mit der Zunge.
"Ein bisschen", gab er dann doch zu.
Ich lachte wieder leise und trank einen riesigen Schluck von dem gekühlten Bier.
"Wo kommt ihr beiden eigentlich her?", fragte Chibs nach einer Weile.
"Sandy Shores, südlich von Alamosee. Liegt an der Grenze zu Nevada", antwortete ich.
"Noch nie davon gehört", meinte Chibs.
"Doch ich schon", meinte Juice. "Vor allen wegen dem heftigen Drogenkriegen, die da manchmal ablaufen."
"Ja", murmelte Sammy.
"Kaum zu glauben das ein einziger Mann, seine eigene Drogenküche beschützt und in einem Drogenkrieg über vierzig Rednecks getötet hat", meinte ich.
"Ein einziger Mann?", fragte Chibs.
"Unser ehemaliger Nachbar. Trevor Philips. Mag sein das er Hilfe vom Chefkoch gehabt hat. Er hat die ganze Redneck-Familie O'Neills ausgelöscht, die im Norden des Alamosees gewohnt haben, auf ihrer eigenen Farm."
"Der Typ ist fertig", meinte Chibs.
"Oh, ja das ist er. Die Cops aber haben immer noch keine Ahnung das der dahinter steckt", fügte Sammy hinzu.
"So einen verrückter Nachbar. Heillige Scheiße", meinte Juice und schnitt eine Grimasse.
"Auf jeden Fall ist Trevor wie vom Erdboden verschwunden."
"Wenn diese Gebrüder nicht mal auf die Idee gekommen waren, den Spieß umzudrehen."
"Das waren nicht nur die Gebrüder O'Neill. Er hat die Mexikaner, die Chinesen, die Mafia und noch viele andere auf sich gehetzt."
"Weißt du über jeden in deiner Heimatstadt bescheid?", fragte Juice.
"Sandy Shores hat zumal gerade mal 1000 Einwohner. Da kennt Jeder Jeden. Und außerdem ist die nicht meine Heimatstadt."
"Woher kommst du dann?", fragte Chibs.
"Ursprünglich aus Irland. Hab da bis zu meinem zweiten Lebensjahr gewohnt. Dann sind meine Eltern mit mir nach Springfield gezogen."
"Welches Springfield?", fragte Juice.
"Ich bin da genauso geheimnisvoll wie Matt Groening", sagte ich und blickzellte zu Sammy, die murmelnd mitgesprochen hatte.
"Wer?", fragte Chibs verwirrt.
"Um Gottes Willen, der Macher von Dem Simpsons, du Idiot", meinte Juice kichernd.
"Steigt dir das halbe Bier durch den Kopf, Kleiner?"
Chibs blickte Juice warnend an.
"Nein", meinte Juice und blickte eingeschüchtert auf den Boden.
"Wie auch immer. Hätte gar nicht damit gerechnet, dass ihr Biker doch irgendwie nett sein könnt", lachte ich.
"Wie können auch anders", sagte Juice. "Er sowieso. Er hat letztens einen Huskey-Hundewelpen gesehen und ist total ausgeflippt", lachte Chibs und erst jetzt fielen mir die Narben bei dem Mann mit dem schottischen Akzent auf.
Juice schnitt eine Grimasse. "Zu aller erst, Chibs, war es ein Huskey-Malamute und der hat mich an meinem Hund Rocco erinnert-"
"Warst du High?", fragte Sammy. "das erklärt dann alles. Nea ist genauso, wenn sie High oder betrunken ist. Sieht sie Hunde, dreht sie durch."
"Willkommen im Club", grinste Juice mich an. Ich lachte leise.
"Ja, dir auch", gab ich zurück und trank wieder einen Schluck.
"Und bist in Sandy Shores aufgewachsen?", fragte Chibs interessiert an Sammy gerichtet.
"Naja, wieso sollte ich das erzählen, wenn ich euch noch nicht mal eine Stunde kenne", sagte sie und trank einen Schluck von ihren Bier.
DU LIEST GERADE
Charming- Our Name Says It All (SonsOfAnarchyFF)
FanficEine Sons Of Anarchy FF von samdia2015