Kapitel 2 ♡ Liam

3.7K 253 17
                                    

Liam's PoV

Als ich 3 Tage nachdem ich mich beworben hatte, meine E-Mails checkte, sah ich, dass ich von abc eine Zustimmung bekommen habe.

Sehr geehrter Liam Payne,

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass sie einer der 20 neuen Kandidaten für den nächsten Bachelor sein werden. Herzlichen Glückwunsch.

Dieses Jahr haben wir allerdings noch weitere Überraschungen, zum einen ist es dieses Jahr so, dass die Sendung sofort live ausgestrahlt wird, weswegen man sich immer gut überlegen sollte was man sagt oder macht. Die vielen weiteren Überraschungen werden sie dann im Laufe der Sendung, falls sie nicht schon in der ersten Nacht der Rosen rausfliegen, erfahren.

Wir wünschen ihnen noch ein paar erholsame Tage.

Liebe Grüße, das abc Team

Nun stand es also wirklich fest. Ich war Kandidat bei der Bachelor. Allerdings hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Wollte ich das denn überhaupt? Wollte ich mich mit 19 anderen Männern 'prügeln' um diesen einen Mann abzubekommen, oder was sollte sein, wenn ich mich verlieben werde, der Bachelor sich dann allerdings für jemand anderen entscheidet. Oder noch viel schlimmer wäre es, wenn der Bachelor so ein dahergelaufener Schönling ist, der sich eh für sojemanden hässlichen wie mir nicht abgeben wollte. Oder wenn der Bachelor nur da ist um mit uns zu spielen und mit jedem 2ten ins Bett hüpft. Oh man, wieso hatte ich mich überhaupt bei dem Scheiß angemeldet, ich bereute es jetzt schon und es hatte noch nicht einmal angefangen.

"LIAM! Wo steckst du denn? Ich rufe jetzt schon zum dritten mal!", ertönte die Stimme meiner Mum. Ich war wohl so in Gedanken verloren, dass ich gar nicht mitbekommen habe, wie sie mich gerufen hat. "Ich komme", antwortete ich ihr noch schnell, klappte dann meinen Laptop zu und rannte die Treppen runter. Am Tisch saßen schon meine Eltern und mein älterer Stiefbruder Louis. Naja so viel älter war er nicht denn er ist 20 und somit nur ein Jahr älter als ich. "Nah kleiner. Hattest du gerade ein wenig Spaß mit dir selbst, oder wieso hat es solange gedauert?" Sein teufliches Grinsen raubte mir die letzten Nerven, trotzdem ignorierte ich sein Kommentar gekonnt. Wir beide verstanden uns nicht besonders gut, verständlich wenn er mir so oft wie möglich auf die Nerven geht. Da meine Mum ja auch Louis Mum ist und wir beide nur unterschiedliche Väter hatten -meiner wohnte bei uns- versuchte sie immer wieder Frieden zwischen uns zu schließen, was aber leider nicht möglich war.

Nachdem ich aufgegessen hatte, wartete ich gar nicht darauf bis alle fertig waren, sondern stand auf, gab meiner Mutter schnell Bescheid, dass sie nachdem sie fertig mit allen ist, bitte in mein Zimmer kommen soll und verschwand dann im Bad um erstmal eine heiße Dusche zu nehmen. Sobald das heiße Wasser auf meinen Kopf prasselte und mein Gesicht hinunterlief konnte ich die Gedanken über den Bachelor und über das bevorstehende Gespräch mit meiner Mum erstmal vergessen. Nach nur kurzen 5 Minuten, stieg ich aus der Dusche und wickelte mir ein Handtuch um die Hüften und schlenderte in mein Zimmer. Schnell zog ich mir frische Sachen an welche dazu noch bequem waren an und setzte mich auf mein Bett und wartete. Wieder schweiften meine Gedanken zu dem mir noch nicht bekannten Bachelor. Sah er gut aus? Welche Haarfarbe hat er wohl? Und wenn er lächelt, erreicht es dann auch seine Augen? Ich schrack auf meinen Gedanken hoch, als es an der Tür klopfte und meine Mum herein spazierte. "Du wolltest mit mir Sprechen Liebes? Ist etwas schlimmes passiert?" Sie kam zu mir und setzte sich neben mich. Wirklich Angst ihr es zu erzählen hatte ich nicht. Meine Mum war sehr verständnisvoll und ich war so oder so ihr Liebling. Bei dem Gedanken, dass sie mich mehr mag als Louis musste ich ein wenig schmunzeln, riss mich aber schnell wieder zusammen um einen neutralen Gesichtsausdruck aufzusetzten. "Ja.. also Mum. Du weißt ja, dass ich seit längerem keine Beziehung mehr hatte-" "Aww Liam baby hast du endlich jemanden gefunden", unterbrach sie mich. "Nein, man Mum, lass mich doch mal ausreden", grinste ich sie an. "Du kennst ja sicherlich die Sendund der Bachelor oder?" Ein Nicken ihrerseits veriet mir, dass ich meine Erzählungen fortführen konnte. "Naja dieses Jahr ist halt alles besonders. Also 1. wird dieses Jahr alles live übertragen und naja, also der diesjährige Bachelor ist schwul, was bedeutet, dass 20 Männer um ihn kämpfen werden anstatt 20 Frauen und da dachte ich mir: Joa dann mach ich doch mal mit oder?" Den Gesichtsausdruck meiner Mum konnte ich nicht ganz deuten, ich bin mir noch nicht einmal sicher ob sie überhaupt vertsanden hat, dass ich bald als Kandidat bei der Bachelor mitmachen werde. "Moment mal. Also du willst mir erzählen, dass du als Kandidat bei der nächsten Staffel der TV Serie 'Der Bachelor' mitmachst, denn dieses Jahr gibt es einen schwulen Bachelor?" Ich nickte. "Genau Mum. So ist es. Und am Mittwoch geht es schon los." Meine Mum seufzte. "Liam du hättest uns vorher Bescheid geben müssen. Du kannst dich doch nicht einfach so irgendwo berwerben. Aber was solls. Jetzt kann man eh nichts mehr dran ändern." Sie schlang ihre Arme um mich und zog mich an ihren Körper. "Ich bin nervös irgendwie. Was ist, wenn er mich nur verarscht. Wenn ich auf ihn reinfalle oder wenn er allen Männern schöne Augen macht." Sanft drückte sie ihre Lippen auf mein Haar. "Wenn du merkst, dass er allen schöne Augen macht, dannn hast du nur 2 Möglichkeiten. Entweder du sagst ihm du möchtest keine Rose haben bzw lehnst seine Rose ab, oder du spielst sein Spiel mit. Aber ich rate dir lieber was anderes. Bleib einfach du selbst Li, dann klappt das schon."

Nachdem ich nur ein Brummen von mir gab, stand sie auf und ließ mich alleine. Da ich eh nichts besseres zu tun hatte legte ich mich in mein Bett und viel auch wenig später in den Schlaf.

Dreimal dürft ihr raten über was ich geträumt habe.

____________________________________________________________________________________

Mal wieder ein langweiliges Kapitel, aber ich verspreche euch, dass schon bald ein spannendes kommt. Achja und da ich anfangs nicht wusste ob ich Ziam oder Larry nehmen soll habe ich jetzt eine andere Idee. Deswegen hat Liam hier keine zwei Schwestern, sondern einen Bruder aka Louis.

BachelorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt