,,Saba7 el kheir Sonnenschein, wäre schön wenn du langsam wach wirst, sonst können wir den Abend vergessen"
,,Hmm?", verträumt rieb ich mir die Augen bevor ich sie öffnete. Yasin stand ein paar Millimeter mit seinem Gesicht vor meinem. ,,kann ich nicht weiterschlafen?"
,,Nein", er streichelte mir mit seiner Hand über meine Wange. ,,zwei Stunden Schlaf müssen doch gereicht haben"
Ich nickte ,,du hast recht"
Er half mir beim aufstehen und gab mir einen Kuss ehe er mich ins Bad verschwinden ließ. Noch immer verschlafen wusch ich mir erstmal das Gesicht und vollzog die Gebetswaschung ehe ich ein wenig Mascara und conseiller auftrug. Als ich dann auch mit dem Gebet fertig war, zog ich mir ein schwarzes langärmliges Kleid an, das ich mit schwarzen Sandalen mit Keilabsätzen kombinierte und ging anschließend runter ins Wohnzimmer wo Yasin auf mich wartete. Er selbst hatte eine dunkle Jeans und einen schwarzen Pulli an, worunter er ein Hemd trug, diesen sah man jedoch nur leicht.
Er schaute mich eine Weile an, ehe er sich räusperte und mich fragte ob wir los könnten.
Ich nickte und nahm seine Hand, die er mir hinhielt. Nachdem wir schon einige Minuten im Auto saßen, wollte ich gerade fragen wo wir hinfahren wollten, doch mal wieder erschien es mir so als könnte Yasin meine Gedanken lesen ,,wir fahren zum Hafen, so wie ich es dir am Nachmittag versprochen haben"
Ich musste auflachen.
,,willst du nicht dort hin? Wir können ansonsten auch woanders hin"
,,Ich will sogar sehr gerne dort hin"
,,und wieso lachst du dann?",,Weil ich dich gerade fragen wollte wohin wir fahren und es mal wieder den Anschein macht als könntest du meine Gedanken lesen"
,,vielleicht kann ich das ja", dabei hob er seine Augenbrauen hoch ,,deshalb dachtest du auch, dass ich nicht dort hin möchte", hakte ich nach.
,,Na gut, erwischt. Ich kann es nur zum Teil"
Es dauerte ungefährt zehn Minuten bis wir am Hafen ankamen. Zwar war der Weg zum Hafen nicht wirklich lang, da es eigentlich am Ende der Ramblas war, jedoch war der Verkehr in Spanien so befüllt, dass man schnell den Überblick verlor.
Als wir dann am Hafen ankamen, brauchten wir noch eine Weile ehe wir einen Parkplatz fanden, da der einzige in der Nähe für die Taxis bestimmt war und wir somit etwas weiter weg parken mussten.
,,ich glaube das nächste Mal fahren wir mit der Metro. Man zahlt einen Euro und ist innerhalb kürzester Zeit am Hafen", mit einem verärgerten Gesichtsausdruck öffnete er mir die Tür und hielt mir seine Hand hin. Ich dachte mir nichts dabei, da seine Wut für üblich nicht langanhaltend war. Langsam machten wir uns Hand in Hand auf dem Weg zum Hafen, der zu unserem Bedauern länger dauerte als wir dachten. Mit jeder Minute die verging wurde Yasin immer angespannter. Ich wusste nicht ob ich fragen sollte oder es sein lassen sollte. Ich entschied mich jedoch für die zweite Option, da Yasin für üblich selbst darüber sprach, wenn ihn etwas störte. Vielleicht wollte er ja nicht darüber sprechen.
Der Hafen sah im Vergleich zum Tag viel schöner bei Nacht aus. All die Lichter die man sah, spiegelten sich im Meeresspiegel wieder. Allein dort zu stehen erweckte eine ganz andere Atmosphäre als tagsüber. Zwar fuhren wir am Nachmittag bloß vorbei, doch der Unterschied war unübersehbar.
,,Gehen wir hier essen?"
,,Wollte mit dir nur etwas trinken gehen. Wenn du Hunger hast können wir auch etwas essen", antwortete Yasin noch immer schlecht gelaunt. Zwar versuchte er es sich nicht anmerken zu lassen, was ihm sehr gut geling. Jedoch war der Nachteil an unsere wunderbaren Ehe, dass man dem Ehepartner alles ansah, egal wie gut dieser schauspielerte. Und Yasin konnte verdammt gut schauspielen - was man als Arzt auch drauf haben musste.
DU LIEST GERADE
Allah i khalik liya - Nur du an meiner Seite
General FictionAllah i khalik liya- möge dich Gott immer an meiner Seite lassen Hierbei handelt es sich um eine fiktive Geschichte, die jedoch so real klingt, dass sich einige diese Liebe für sich selbst und Andere wünschen. In dieser Geschichte geht es um zwei...