Was bisher geschah ..
Hayat Marzouki und Yasin Michaelson lernten sich im Krankenhaus kennen nachdem Hayat aufgrund einer Stichverletzung in der Intensivstation behandelt werden musste.
Yasin (23 Jahre alt, mittlerweile 24) ist halb Afroamerikaner (Vater) und halb Marokkaner (Mutter), er spricht englisch und marokkanisch sowie französisch und spanisch perfekt. Er beendete auf dem Gymnasium sein Abitur mit einem Einserschnitt und studierte anschließend Medizin in Düsseldorf. Da er einer der besten auf der Uni war hatte er es nach dem Studium sehr leicht und wurde zum Chefarzt auf Probe eingestellt.
Yasin hat zwei Schwestern namens Noura und Samira. Während Noura noch bei ihnen lebt, ist Samira nach Spanien gezogen und lebt dort mit ihrem Mann Jaouad und ihren zwei Kindern Kaïs und Chayna zusammen.
Yasin's Vater verstarb an einem Herzinfarkt.Hayat Marzouki (20 Jahre alt, mittlerweile 22) studierte seit zwei Jahren ebenfalls Medizin auf der selben Uni auf der Yasin studierte. Sie ist halb Spanierin (Vater) und halb Marokkanerin (Mutter), ebenfalls spricht sie beide Sprachen perfekt, sowie englisch und ein wenig französisch.
Hayat hat einen Zwillingsbruder (Jamal), der in der Niederlande Jura studiert und verheiratet ist. Ausserdem hat Hayat eine große Schwester (Sofia), sowie eine Nichte (Rosá), die in Spanien lebten.
Ihre Mutter erkrankte an Krebs und verstarb daran. Nach dem Tod erlebte Hayat den Horror ihres Lebens aufgrund ihres Vaters, der keine Freude mehr am Leben sah und auch nicht wollte, dass Hayat Freude am Leben hatte.
Sie hatte die Rechte einer fünfjährigen, kaum wurde ihr etwas erlaubt. Selbst ihre Religion durfte sie nicht ausleben obwohl ihr Vater selbst Muslim war.Hayat und Yasin verliebten sich trotz der schlechten Umstände in einander, denn Yasin versprach sich sie zur glücklichsten Frau zu machen. Und so verbrachten sie viel Zeit mit einander, vor allem in den Pausen, da Hayat nach der Uni nach Hause musste und Yasin fast jeden Tag arbeitete.
Eines Tages saßen beide auf der Wiese am Rhein in Düsseldorf (die Stadt in der Beide lebten), Hayat's Vater war ebenfalls dort und sah wie glücklich Hayat aufgrund von Yasin war. Seit diesem Tag bekam Hayat ihren Vater zurück, dem allmählich klar wurde dass die Freude im Leben mit dem Tod seiner Geliebten nicht vollkommen verschwunden ist.
Hayat und ihr Vater versuchten die letzten zwei Jahre nachzuholen, doch ein tragischer Unfall am Tag von Eid (Opferfest) ließ Hayat für vier Wochen ins Koma fallen worauf sie, nachdem sie wieder erwachte, die letzten zwei Jahre und somit den Tod ihrer Mutter, sowie den Horror mit ihrem Vater und vor allem Yasin vergaß.
Yasin schwor sich dafür zu sorgen, dass sich Hayat ein zweites Mal in ihn verlieben würde, was ihm tatsächlich gelang. Hayat ließ Yasin jedoch denken, dass sie ihn nicht liebte, und zog zu ihrer Cousine Amina nach England wo sie weiter studierte.
Amina war nicht nur ihre ein Jahr jüngere Cousine sondern auch ihre beste Freundin, die ebenfalls Medizin studierte und mit ihrem Bruder Bilal und ihren Eltern in London lebte.
In den sechs Monaten in denen Hayat versuchte sich ein neues Leben aufzubauen, stand ihr Amina und ihr Freund Hatim immer zur Seite und ließen sie nie etwas alleine machen.
Sie begleiteten sie zu ihren Chemotherapien und anderen Terminen im Krankenhaus und Amina lernte mit ihr zusammen für die Uni, damit Hayat schnell das Vergessene wieder nachholen konnte.Obwohl Amina zu Beginn an mit Hayat's Entscheidung einverstanden war, änderte sich im Laufe des halben Jahres ihre Meinung, da sie mit ansehen musste wie Hayat Stück für Stück kaputt ging. Hayat verlor ihre langen Haare, nahm stark ab und verlor den Glanz in ihren Augen. Obwohl sie kaum Kraft hatte, ging sie jeden morgen joggen. Doch dass die Krankheit nicht der einzige Grund war wieso Hayat so kaputt war, wusste Amina selbstverständlich. Denn Yasin war der einzige, der Hayat je wieder glücklich machen konnte, und wie es das Schicksal wollte, rief Yasin Hayat an worauf Amina jedoch ranging, da Hayat zu diesem Zeitpunkt am schlafen war.
DU LIEST GERADE
Allah i khalik liya - Nur du an meiner Seite
General FictionAllah i khalik liya- möge dich Gott immer an meiner Seite lassen Hierbei handelt es sich um eine fiktive Geschichte, die jedoch so real klingt, dass sich einige diese Liebe für sich selbst und Andere wünschen. In dieser Geschichte geht es um zwei...