Als ich in der Uni ankam, hatten wir zwanzig vor Elf. Ich hielt nach einem Parkplatz Ausschau, doch leider ohne Erfolg. Also blieb mir nichts anderes übrig als etwas weiter weg zu parken.
,,Hey, hab ich viel verpasst?", neben mir saß auf einmal Amina, die über eine halbe Stunde zu spät kam und schwer atmete.
,,Nein, er hat nur das von letzter Stunde wiederholt .. Obwohl .. Da warst du ja auch nicht da .. moment", ich suchte nach der Seite, auf die ich den Stoff der vorherigen Stunde aufschrieb und zeigte es ihr.
,,Dankeschön"
,,Kein Problem. Wo warst du damit du dich so verspätet hast?"
,,Mama hat mich zu Hause etwas aufgehalten. Ich sollte noch die Küche putzen, bevor ich das Haus verlasse".,,achso", ich lächelte sie an und widmete mich wieder der Vorlesung, wobei ich mich bemühte mir nicht anmerken zu lassen, dass ich sauer war. Was für ein wundervolles Gefühl es war, von seiner besten Freundin angelogen zu werden, denn Khalti würde sie niemals zu spät zur Uni kommen lassen.
,,Sag mal kannst du das?"
,,Ja, das ist ziemlich einfach"
,,Find ich überhaupt nicht"
,,Dann würd ich an deiner Stelle weniger schwänzen, und öfters kommen"
,,Ich war nicht am schwänzen. Ich war krank"
Auch dabei hatte sie gelogen. Denn als ich bei ihnen war, dachte khalti nämlich, dass Amina in der Uni war ..Ich schaute wieder zu unserem Professor und hörte ihm weiter zu.
,,Wieso kommst du zu den Vorlesungen, wenn du das sowieso kannst?"
,,Weil das Pflichtverantstaltungen sind"
,,Dann kannst du dir doch wenigstens ein Buch oder so mitnehmen oder Musik hören anstatt aufmerksam zuzuhören",,Schau mal Amina .. Vielleicht kann ich paar Semester überspringen. Mir fällt der Stoff im Moment ziemlich einfach und wenn ich etwas mehr lerne kann ich die Abschlussprüfung jetzt schon machen. Deshalb hör ich aufmerksam zu. Falls ich etwas falsch verstanden haben, dienen die Vorlesungen zur Sicherheit"
Nach zwei Vorlesungen, die jeweils zweieinhalb Stunden dauerten, wartete ich auf Amina, die mal wieder telefonierte.
Als sie dann endlich fertig war, kam sie auf mich zu und schaute mich verwundert an ,,wieso guckst du so genervt?"
,,Ich bin nicht genervt, nur müde"
,,Achso, gehen wir ins Starbucks? Ich wollte Hatim dort treffen"
,,Geh ruhig alleine, ich gehe in die Bibliothek etwas lernen",,Gut dann geh lernen, ich geh dann mal .. Hatim wartet bestimmt"
,,Ist okay, beslama*"(* Tschüss)
,,Beslama"
Drei Stunden lang saß ich in der Bibliothek und lernte für die Prüfung. Es schien mir wirklich einfach alhamdulillah.
,,Hi kann ich dir Gesellschaft leisten?"
Ich drehte mich um und blickte in die Augen eines mir fremden Mannes.,,Kennen wir uns?"
,,Nein, aber du sitzt hier so alleine"
,,Ich lerne für eine Prüfung, ich würd gerne alleine bleiben",,Die Prüfungen stehen doch überhaupt nicht an"
,,Für mich schon. ", dabei lächelte ich ihn an und widmete mich wieder meinem Buch.,,Dann stimmt es wohl was man über dich sagt"
,,Achja?", ich drehte mich wieder zu ihm ,,was sagt man denn so über mich?",,Dass du aufgrund deiner Krankheit einen Vorteil auf der Uni hast"
,,Aufgrund meiner Krankheit? Wie kommst du auf die Idee, dass ich krank bin?"
DU LIEST GERADE
Allah i khalik liya - Nur du an meiner Seite
General FictionAllah i khalik liya- möge dich Gott immer an meiner Seite lassen Hierbei handelt es sich um eine fiktive Geschichte, die jedoch so real klingt, dass sich einige diese Liebe für sich selbst und Andere wünschen. In dieser Geschichte geht es um zwei...