Kapitel 14

4K 162 8
                                    

Jetzt bemerkte ich wirklich wie mein Herz in Tausend Teile zersprang.

ella está muerta .. ella está muerta .. su mamá .. está muerta .. durante un año .

(sie ist tot .. sie ist tot .. deine mama .. ist tot .. seit einem Jahr)

Diese Wörter wiederholten sich wie eine Endlosschleife in meinem Kopf.

Mir wurde schlecht, meine Augen wurden schwerer.

Anscheinend verlor ich mein Bewusstsein, denn das nächste was ich bemerkte, war eine Stimme, die mir ziemlich bekannt vorkam.

,,Alles wird gut Habibti*, du wirst dich wieder an alles erinnern können und auch an mich. Ansonsten sorge ich dafür, dass du dich ein weiteres mal in mich verliebst", beim letzten Satz bemerkte man, dass er sich anstrengte nicht zu weinen.

*(Liebling)

Ich wollte etwas sagen, meine Augen öffnen, ihn trösten, ihm sagen, dass alles wieder in Ordnung wird - dass ich mich wieder erinnern werde, doch ich gab kein Mucks von mir. Konnte mich nicht bewegen, meine Augen nicht öffnen, nichts sagen.

Anscheinend wurden meine Herzschläge immer höher, denn ich hörte wie das Herzfrequenzgerät anfing zu piepen.

,,Ya ayyuha alnnasu ittaqoo rabbakumu allathee khalaqakum min nafsin wahidatin wakhalaqa minha zawjaha wabaththa minhuma rijalan katheeran wanisaan waittaqoo Allaha allathee tasaaloona bihi waalarhama inna Allaha kana AAalaykum raqeeban*''

*(Auszug aus dem Quran, Sure 4)

Mich beruhigte seine Stimme, es war so schön, wie er den Quran rezitierte. Ich bemerkte noch wie er mit seiner Rezitation weitermachte und mit meinen Haaren spielte - schon war ich wieder weg.

,,Hallo Liebes", ich konnte es nicht fassen, meine geliebte Mama stand vor mir.

,,Mama, aber .. aber .. Baba hat gesagt du lebst nicht mehr? Wo sind wir überhaupt?" Ich sah überall Sand und Wasser.

,,Das tu ich auch nicht mein Engel, wir sind am Strand. Erinnerst du dich? Hier waren wir früher sehr oft"

,,La Playa de Barcelona, ja ich liebe diesen Platz. Mama wenn du nicht mehr lebst, wieso bist du dann hier?"

(* Der Strand in Barcelona)

,,Du träumst mein Liebling. Und ich bin hier um dir etwas zu erzählen, erinnerst du dich an diese Sure mein Schatz?", plötzlich hörte ich leise Yasin's Stimme wieder.

,,Sure Nisa? Die hast du mir als kleines Kind immer vorgelesen"

,,Genau Habibti! Und weißt du wer sie dir auch rezitiert hat?"

,,Nein Mama"

,,Yasin"

,,Ja jetzt, in diesem Moment"

,,nein auch schön früher mein Liebling. Damals als ihr euch getroffen habt, warst du so kaputt wegen der Situation zu Hause, du lagst in seinen Armen und er hat dir die Sure vorgelesen, damit du dich wieder beruhigst"

,,Welche Situation zu Hause Mama?"

,,Damals als ich starb mein Schatz, hat dich Baba vernachlässigt, er hat den Islam nicht mehr ernst genommen, hat dir alles verboten, was man einem Mädchen in deinem Alter verbieten kann, er hat dich sogar geschlagen und dir ein Messer reingerammt als er sah, dass du gebetet hast"

,,Nein Mama, das kann nicht sein. Du redest hier von Baba, dem liebevollsten Menschen auf der Welt!"

,,Doch mein Engel es ist die Wahrheit. Und durch den Messerstich haben du und Yasin, euch kennenlernt"

,,Wie bitte?"

,,Er war der Jenige, der dich behandelte und so fing es zwischen euch beiden an. Du wolltest trotz deiner Verletzung nach Hause, und er bestand darauf dich jeden Tag anzurufen um zu sehen wie es dir geht. Aber tu mir einen Gefallen mein Liebling!"

,,Der wäre, Mama?"

,,Erzähl deinem Vater nicht, dass du über das letzte Jahr bescheid weißt! Er ist schon kaputt genug durch die ganzen Schuldgefühle, er ist wieder der Alte mein Schatz!"

,,Mama bin ich verrückt geworden? Es ist nur ein Traum woher soll ich wissen, dass deine Erzählungen der Wahrheit entsprechen?"

,,Nein, bist du nicht. Hab ich dich jemals angelogen mein Engel?

All deine Erinnerungen existieren noch, dazu gehöre auch ich. Du musst es nur wollen, dass sie zurückkommen, so wie ich zurückgekommen bin"

Plötzlich war meine geliebte Mama weg. Der Strand verschwand allmählich und ich näherte mich der Realität. Yasin's Stimme wurde immer lauter. Plötzlich schaffte ich es meine Augen aufzumachen. Er hörte auf zu rezitieren, schaute mich mit seinen funkelnden Augen an und sagte ,,guten Morgen mein Liebling"

,,Guten morgen", erwiderte ich mit einem Lächeln im Gesicht.

,,Hast du gut geschlafen?"

,,Ja, die Rezitation hat geholfen, shoukran*"

*(Dankeschön)

,,Du hast es wirklich gehört? Die ganze Zeit?"

Ich nickte lächelnd.

,,Yasin ich habe etwas geträumt"

,,Und was mein Engel?"

,,von Mama, sie hat mir etwas erzählt"

Allah i khalik liya - Nur du an meiner SeiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt