Kapitel 17

3.4K 158 7
                                    

Nachdem ich mal wieder kaputt von der Arbeit kam, legte ich mich etwas schlafen um beim Treffen mit Hayat nicht zu erschöpft auszusehen.

Seitdem Tag an dem ich sie mit ihrem Vater gesehen hatte, sind mittlerweile fünf Tage vergangen. Seitdem hatte ich sie nicht mehr gesehen, geschweige denn etwas von ihr gehört.

,,Habibi, deine Hayat hat angerufen. Ich bin dran gegangen, sie meinte, dass das Treffen heute nicht stattfinden wird"

,,wie bitte?", ich war noch im Halbschlaf und hatte nur die Hälfte verstanden.

,,Hayat hat zum heutigen Treffen abgesagt"

,,hat sie auch nen Grund genannt?"

,,nein"

,,Komisch .. Gib mal bitte mein Handy"

Sofort schrieb ich ihr eine Nachricht. Die ganzen Tage antwortete sie nicht auf meine Nachrichten und Anrufe und sagte nun sogar ab? Irgendwas stimmte nicht und ich wollte herausfinden was es war.

,,Was ist dazwischen gekommen?"

Nach dem ich die Nachricht abschickte, ging ich erstmal duschen und ging danach in die Küche.

,,Noura hast du schon gegessen?"

,,Ja, Essen liegt für dich auf dem Wohnzimmertisch, ist noch warm"

Während des Essen's lag mein Handy die ganze Zeit neben mir, jedoch ohne ein einziges mal zu piepen.

,,Es wird schon nichts sein Yasin. Hör auf jede 2. Sekunde auf dein Handy zu gucken"

,,Mhmm"

Ich beschloss mein Handy wegzulegen. Noura hatte Recht, es würde schon nichts sein.

,,Lust ins Kino zu gehen?"

,,Liebend gern"

Ich ließ Noura den Film aussuchen und kaufte uns Nachos mit Käsesoße und zwei Colas. Ehrlich gesagt ging ich meist nur in Kinos aufgrund der Nachos und um mit meiner Schwester mehr Zeit zu verbringen.

Noura entschied sich letzendlich für den Film Step up All in.

Früher liebte ich es zu tanzen, tat es total gern. Doch man wird älter und findet für sowas irgendwann keine Zeit mehr. Aufjedenfall kannte ich die letzten 4 Teile schon und stimmte daher zu.

Gegen 22 Uhr endete schließlich der Film. Anschließend fuhren wir direkt nach Hause, da uns unsere Mutter erwartete.

,,Mezian* lassen Mama alleine zu Hause und machen sich nen schönen Abend"

(*na Toll)

,,Samhe* Mama, an deinem freien Tag lad ich dich zum Essen ein, versprochen", dabei gab ich ihr einen Kuss auf ihre Stirn.

(*Verzeih mir)

Wir blieben alle im Wohnzimmer sitzen und unterhielten uns, bis wir müde wurden und schlafen gingen.

Ich gab beiden einen Kuss und verschwand als erster.

,,Yasin dein Handy liegt hier noch"

,,Achja, danke", ich hatte es total vergessen, nahm es schnell und ging in mein Zimmer. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass wir 01:00 Uhr hatten. Außerdem hatte Hayat nicht mehr geantwortet obwohl sie vor 5 min noch on war.

Letztendlich schlief ich mit einem schlechten Gefühl ein.

Ich hatte definitiv zu schlecht geschlafen, außerdem hatte ich das Morgengebet verschlafen. Super.

Als ich dann mühsam um 7 aufstand, machte ich erstmal die Gebetswaschung, betete und machte mich erst dann fertig.

Als ich dann aus dem Haus ging, sah ich Noura, die in der Kälte auf ihren Bus wartete.

Ich winkte wie ein Verrückter damit sie mich bemerkte. Nur bemerkte mich irgendwie jeder nur sie nicht. ,,yallah ich fahr dich", rief ich ihr dann zu nachdem sie mich endlich sah, und ich mich vor allen zum Affen gemacht hatte.

Die Autofahrt verlief ziemlich ruhig, da wir beide noch zu müde waren um zu reden. Auf dem Weg beschloss ich uns beiden schließlich ein Kaffee zu kaufen damit wir bisschen wach wurden,und fuhr sie dann anschließend zur Schule.

Die Arbeit verlief ziemlich anstrengend. Die Hälfte des Personals war krank - umso mehr hatte ich dann zu tun und rannte die ganze Zeit von der einen Etage zur anderen um die jeweiligen Patienten in den verschiedenen Stationen zu behandeln.

In den letzten zwei Stunden vor Feierabend wurde es schließlich ruhiger, sodass ich auch mal ne Pause machen konnte. Also ging ich runter in die Cafeteria und kaufte mir erstmal was zu Essen.

Als ich dann wieder hochkam saß dort plötzlich Hayat. Ich malte mir die schlimmsten Vorstellungen aus. Wurde bei ihr doch etwas festgestellt? Oder vielleicht bei ihrem Vater? Ging es beiden gut? Oder konnte sie sich vielleicht wieder an alles erinnern?

Als sie mich jedoch bemerkte, versteinerte ihr Blick. Sie stand auf und kam auf mich zu.

,,Hey"

,,Hey alles klar?"

,,Wie man's nimmt"

,,Ist etwas passiert? Wieso bist du hier?"

,,nein, nichts ist passiert. Ich bin wegen dir hier, weil ich mit dir reden wollte .. Yasin. Ich glaube es ist besser, wenn wir erstmal getrennte Wege gehen"

Allah i khalik liya - Nur du an meiner SeiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt