"Klone ?", fragte mein Meister, "Gefangen genommen ?" Ich war überglücklich und aufgeregt, dass ich mich fast verschluckte, als ich antworten wollte: "Ja, es sind tatsächlich Klone!" Ich sah zum Sergant, der mittlerweile seinen Helm angezogen hatte. Mit seinen schwarzen Haaren sah er Commander Cody ausgesprochen ähnlich. "Sergant, wissen Sie, wie viele wir befreit haben ?", rief ich zu ihm herüber. Ich sah mich und verlagerte sein Gewicht auf sein anderes Bein. "Nein, Sir.", antwortete er, "Aber wir schätzen, dass es über fünftausend sind!" Ich schnappte glücklich nach Luft. Tatsächlich hatten wir bis zu fünftausend Leben gerettet. Ich sah wieder zu meinem Meister, der mich streng anblickte. "Das hast du gut gemacht, Nick.", erklärte er, "Aber jetzt ist es erstmal wichtig, dass wir Dooku aufspüren!" Ich nickte und verbeugte mich leicht. "Nun ich habe die mir zugeteilten Stockwerkeschon mehrmals erfolglos durchsuchen lassen. Wenn Dooku in diesem Palast ist, dann nicht in meinem Bereich.", fuhr er fort. Ich biss auf meine Unterlippe und überlegte. "Meister Skywaalker hatte mir gesagt, dass er auch nichts gefunden hatte.", erklärte ich. Meister Kenovi nickte und stellte sich in seine typische-Meister-Kenobi-Haltung. "Und was ist mit Captain Alpha ?", fragte er, "Hast du schon mit ihm gesprochen ?" Ich nickte, antwortete aber nicht sofort. Ich kratze mit verlegen den Nacken, während ich langsam antwortete: "Nun, ich habe versucht ihn zu kontaktieren, aber ich habe ihn nicht erreicht." Meister Kenobi sah mich streng an, aber ich hielt seinem Blick stand. Er seufzte, "Versuch es nocheinmal!" Ich nickte und verbeugte mich. Die Projektion meines Meisters verschwand. Sofort kontaktierte ich Alpha und tatsächlich erschien Alpha mit dem typischen Geräusch einer Holo-Verbidung. "Alpha!", rief ich, "Wieso konnte ich sie nicht erreichen ?" Der Captain hatte seinem Helm abgesetzt und seine langen grün-Blonden Haare fielen ihm ins Gesicht. Die sonst so harten Züge des Klonsoldaten wirkten nett und harmlos, da ein breites, freudiges Lächeln sein Gesicht zierte. "Ich bitte um Verzeihung, General, aber der Feimd hat unsere Kommunkition gestört!", erklärte er und sein Lächeln schien noch etwas breiter zu werden. Ich nickte und hob die Brauen. "Ich denke der Kampf war ein Erfolg ?", fragte ich, "Sie sehen nicht so aus, als hätten sie eine Niederlage erleiden müssen..." Er lachte kurz auf und strich sie die langen Haare aus dem Gesicht. "Nein!", stellte er fest, "Es war keine Niederlage. Wir haben sogar etwas zu feiern!" Auch ich grinste jetzt mit einer kleinen Vorahnung. "Wir haben Dooku gefangen genommen!", erklärte er und bestätigte damit meine Vorahnung. Ich lachte erleichtert auf. Ich hatte schon gedacht, dass Alpha etwas passiert sei. "Sagen sie es Meister Kenobi und Meister Skywalker!", befahl ich, die werden es bestimmt interessant finden. Ich komme zu Ihnen hinauf!", ich beendete die Verbindung. Glücklich über die neusten Ereignisse lächelnd lief ich zum Turbolift. Ich stelle mich in die klein, hydraulisch angetriebene Kammer und sah zum Sergant. "Sie bleiben gut und kümmern sich um die Befreiten!", befahl ich, "Geben Sie ihnen Verpflegung und neue Kleidung!" Er salutier und rief: "Zu Befehl!" Dann schloss sich die Tür und der Lift setzte sich in Bewegung. Im Gefährt hatte ich kurz die Zeit einmal tief durch zu atmen und die Augen zu schließen. Ich ordnete meine Gedanken und rückten meinen Gürtel zurecht. Als er Lift anhielt atmete ich noch mal tief durch und öffnete dann die Augen. Wieder stach mir der Gestank verdorbenen Essens entgegen. Das Licht leuchtete den großen Raum etwas auf. Ich verließ den Aufzug und sah mich in dem stinkenden Raum um. Überall lagen Kochgeräte in den Schränken und Ablagen. Ungewaschene Teller standen in der mit Wasser gefüllten Spüle. Hier und da lagen Teile von Kampf- oder Superkampfdroiden herum. Als ich etwa fünfzig Fuß gegangen war sah ich nur wenige Meter schräg links vor mir einen leichten Lichtstrahl. Ich musste zwei Kochzeilen umständlich umgehen, um zu dieser Stelle zu gelangen. Lautes Gelache und Rufe wallten mir entgegen, als ich in den schmalen Gang einbog. Nach kurzer Zeiz führte mich sowohl mein Instinkt, als auch mein Gehör in einen großen Raum, indem einige Klone schon feierten. Und das hätten sie sich wirklich verdient; in einem Kreis von bewaffneten Klonen stand Count Dooku, gefesselt mit Elektro-Hochsocherheitsfesseln. Er schien etwas beschämt zu sein sich von einfachen Klonen gefangen nehmen zu lassen; er sah mich nicht einmal an. Um diesen Kreis der Bewacher standen, saßen und lagen sogar einige Klone. Sie hatten ihre Helme abgezogen und unter hielten sich fröhlich. Einige bekannte Gesichter nickten zu mir herüber, als sie mich erblickten. Ich schlenderte gerade Wegs auf Captain Alpha zu, der mit verschränkten Armen zu Dooku herüber guckte. Alphas lange grün-blonde Haaren hingen ihm halb im Gesicht als ich ihn ansah. "Guter Fang!", stellte ich fest. Er drehte seinen Kopf zu mir und lächelte mich belustigt an. "Dankeschön, Sir.", entgegnete er. Er Stütze die Hände in die Hüften und sah wieder zu Dooku herüber. "Wir haben sie ihn fassen können ?", fragte ich interessiert. Er atmete tief durch und antwortete: "Uns war klar, dass in diesen Stockwerken einige Klappergestelle Hausen würde. Jedoch waren es mehr, als wir dachten. Nach einiger Zeit kamen aber keine mehr und er", er deutete auf Dooku, "kam mit erhobener Klinge auf uns zu. Er hatte nicht die Zeit jemanden zu verletzten, denn um ihn standen über fünfzig Klone und er ergab sich." Ich nickte anerkennend. Seine als würde er sich an etwas dringendes erinnern seufzte Alpha. Er nahm etwas von seinem Gürtel und hielt mir einen langen, gebogenen Gegenstand hin. Dookus Lichtschwert. "Das hier hatte er bei sich.", stellte er fest, "Ich glaube bei euch ist es besser verwahrt!" Ich nickte und nahm vorsichtig Dookus Laserschwert. Der gebogenen Griff lag besser in der Hand als ich dachte. Der goldene Startkknopf zeugte von dem übermäßigem Reichtums Serennos. An der Mitte des Griffes befanden sich schwarze Gummi-Platten, die den Griff verbessern sollten. Ein fingerlanger Zacken stach am oberen Ende des Griffes empor und begleitete, wenn das Lichtschwert aktiviert ist, die rote Klinge einige Zoll.
Nachdem ich es kurz betrachtet hatte befestigte ich es an meinem Gürtel und sah wieder zu Alpha. Er blickte in Richtung des Eingangs und als ich mich dorthin umwand sah ich, dass Meister Kenobi, Meister Skywalker und Commander Cody eingetroffen waren. Neben dem ekelden Gesichtsausdruck, angesichts des widerlichen Geruchs in der Küche, sahen Meister Kenobi und Meister Skywalker wirklich beeindruckt aus, Cody konnte man von seinem emotionslosen Helm nichts ablesen. Die drei traten zu uns. "Gute Arbeit!", lobte Meister Kenobi Captain Alpha. Er nickte dankbar und könnte ein kleines Lächeln nicht unterdrücken. "Ich muss sagen das ist wirklich beeindruckend!", stellte Meister Skywalker fest und sah zu Dooku. Dann richtete er seinen Blick zu Alpha, "Respekt!" Alpha nickte wieder nur und konnte wieder kein kleines Lächeln unterdrücken. Cody zog seinen Helm ab. Die lange Narbe, die seine linke Gesichtshälfte überzog glänzte im Licht. "Am besten sie erzählen uns alles.", bat Meister Kenobi an Caotain Alpha gerichtet. Also erzählte der Klon-Captain alles, was er auch mit erzählt hatte. Die zwei Jedi schienen noch beeindruckter zu werden. "Sie haben wirklich sehr gute Arbeit geleistet, Captain Alpha!" Er nickte wieder. "Captain Alpha,", sagte Commander Cody mit seiner harten Klon-Stimme, "Könnte ich sie kurz allein sprechen ?" Er sah zu seinem gelb-markiertem Vorgesetzten und nickte. Die beiden verschwanden in einem kleinen Nebenzimmer. "Meister ?", fragte ich, "Was passiert jetzt mit Dooku ?" Auch Meister Skywalker sah zu seinem seufzendem Meister. Er stütze seine Stirn auf seine Hand und antwortete: "Wir werden ihn nach Coruscant bringen!" Ich nickte, "Und begleiten ?", fragte ich. Er nickte, "Du kannst den Klonsoldaten befehlen alles zum Aufbruch und zu Verfrachtung Dookus bereit zu machen!"
Ich tat wie geheißen und wenige Minuten später herrschten in der großen Küche reges Treiben. Nach Liter Zeit kamen Cody und Aloha wieder zu uns. Alpha lächelte glücklich. "Commander Cody, Captain Alpha...", setzte mein Meister an, doch er wurde von Commander Cody unterbrochen: "Nein, er ist kein Captain mehr!", stellte Cody fest, "Er hat den Sitj-Lord Count Dooku gefangen genommen und wurde in den Rang eines Klon-Marshall-Commander versetzt. Commander Alpha hat damit fünf Ränge übersprungen und jetzt mit mir gleich auf." Ich lächelte Commander Alpha an. Er lächelte zurück und strich sich seine langen Haaren außen Gesicht. "Herzlichen Glückwunsch!"Dooku brachte man, unte großer Überwachung, auf einen Kreuzer. Dort wurde er im Hochsicherheitsgefängnis ständig überwacht. Meister Kenobi, Meister Skywalker und ich blieben noch hier, um Dookus Rezidenz genauer unter Augemschein zu nehmen. "Meister, lasst uns in die privaten Gemächern Dookus gehen.", schlug ich vor. Meister Kenobi kraulte sich in seiner typischen-Meister-Kenobi-Haltung den Bart und nickte. "Das können wir durchaus tun!" Ich sah zu Meister Skywalker, er schien nicht so überzeugt, wie mein Meister. Er wendete sich zu seinem alten Meister und sagte: "Bei allem Respekt, Meister, aber ich glaube wir sollten Dooku eher nach Coruscant begleiten. Wir dürfen es nicht billigen, dass Dooku bei der Verfrachtung nach Coruscant befreit wird!" Meister Kenobi nickte. Seine klaren, blauen Augen starrten auf den Boden, als Suche er dort ein verstecktes Detail. Ich seufzte, "Meister, was wäre, wenn wir noch hier blieben und den Palast untersuchten. Wir könnten Verstärkung von Coruscant anfordern, die Dooku dann begleiten würden." Noch immer starrte er auf den Boden, ohne auf meinen Vorschlag zu reagieren. Ich sah zu Meister Skywalker, der Meister Kenobi geduldig anblickte. Nach einige Minuten sah Meister Kenobi dann wieder auf. "Ja, so können wir es machen.", antwortete er, "Anakin, was hältst du davon ? Nick und ich könnten den Palast durchsuchen und du kannst Dooku bewachen..." Meister Skywalker verschränkte die Arme, es dauerte einige Sekunden, bis er antwortete. "Von mir aus..."
DU LIEST GERADE
Star Wars the Revenge of the Sith
FanfictionDas zweite Buch meiner Buchreihe. Das erste Buch heißt: Star Wars the Clone Wars. Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Die wahre Geschichte des Untergangs des Jedi-Ordens und der Rache der Sith. Der Krieg gegen die Separatisen...