"Komm, Nick.", bat Meister Kenobi, "Hier finden wir nichts!" Während Meister Skywalker Dooku bewachte hatten Meister Kenobi und ich die Gemächer des Sith-Lords angesehen. Seit etwa einer halben Stunden durchsuchten wir sein Schlafzimmer. "Ihr habt recht, Meister.", antwortete ich, "Hier haben wir schon jeden einzelnen Winkel durchsucht!" Ich folgte Meister Kenobi, der gerade den Raum verließ. Als ich die elektrische Tür hinter mir Schloss musterte ich meinen Meister. Er kam mir heute seltsam vor. Er benahm sich heute komisch. Es war so, als schämte er sich vor mir. "Meister ?", fragte ich deshalb, "Ist alles okay mit euch ? Ihr wirkt so verstimmt." Er atmete tief durch und räusperte sich. "Nick, ich muss...", er unterbrach auch selber durch einen lang gezogenen Seufzer, "Ich muss mit dir reden." Ich suchte seinem Blick, doch er sah mir nicht in die Augen. Ich trat direkt vor ihn, "Was gibt es, Meister ?", fragte ich, "Ich bin ganz Ohr." Meister Kenobi strich sich langsam die Haare aus seinem Gesicht. "Nick, du bist ein sehr kluger Mensch.", stellte er fest, aber ich konnte einen Anflug von Trauer in seinen Augen ausmachen, "Damals, als ich dich als meinen Padawan beanspruchte hielt ich viel von dir. Heute hast du meine Erwartungen mehr als übertroffen." Langsam, aber unaufhaltsam schob sich Erklärung für all das an die Oberfläche meines Bewusstseins. "Wir haben viele, anstrengende Lektionen durchgekommen. Aber sie waren durchaus hilfreich. Du bist ein mutiger, selbstloser, geduldiger und starker Jedi geworden und ich bin wirklich stolz mich deinen Meister nennen zu können. Ich habe dir alles beigebracht was ich weiß und in der Macht bist du mittlerweile stärker als ich." Empört über das kommende rümpfte ich die Nase und Stütze die Arme in die Hüfte. "Seit dem ich Teil des hohen Rats der Jedi bin habe ich nicht mehr viel Zeit dich auszubilden, also..." Wieder unterbrach er sich durch einen Seufzer, "Also,", er schluckte und blickte zu Boden, "hat der Rat beschlossen dir einen... Einen anderen Meister zuzuteilen." Wütend knirschte ich mit den Zähnen. Ein anderer Meister. Wieso tut er das ? Wieso behält er nicht mich als seinen Padawan, selbst wenn er nicht viel Zeit für mich hat ? "Ich kann das nicht Akzeptieren!", gestand ich schreiend. Meister Kenobi sah mich wieder an. Sein blauen, klugen Augen hatten mich früher immer beruhigt, doch jetzt wollte ich mich nicht beruhigen. Ich kochte vor Zorn und ich wusste, dass ich das nicht durfte. "Der Rat bittet dich darum!", flüsterte er eindringlich. Ich wendete den Kopf ab, ich konnte ihm jetzt nicht in die Augen sehen. "Und wer wird es jetzt ?", fragte ich, vor Wut dem Zähne fest aufeinander gepresst. "Bitte ?", fragte er, "Ich habe dich nicht verstanden!" Ich wiederholte die Wort, jetzt etwas verständlicher, "Wer wird mein neuer Meister ?", fügte ich hinzu. Meine Augen wurde feucht, als ich weitersprach: "Meister Fisto ? Mesiter Mundi ? Meister Koon ? Meisterin Secura ? Meisterin Undluli ?", das letzte Wort spie ich hasserfüllt aus. Ja, hasserfüllt, obwohl ich das nicht durfte. Ich war so wütend auf Barriss Offee gewesen, denn wegen ihr hatte Ahsoka den Orden der Jedi verlassen. Barriss saß seit dem im Militär Gefängnis auf Coruscant. Auch ihrer Meisterin, Luminara Unduli gab ich einige Schuld. Sie hätte Barriss besser ausbilden sollen. Mein Meister hatte es bemerkt, wie ich Undulis Namen ausgesprochen hatte. "Nick!", er seufzte, "Das ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her! Und immernoch hast du es nicht verkraftet ?", fragte er, einen beruhigen Unterton in der Stimme. Ich schüttelte den Kopf. "Nein!", brüllte ich und dreht emich zu Meister Kenobi, "Wäre diese Barriss nicht gewesen, dann hätte Ahsoka den Orden nie verlassen!" Ich trat gegen einen hölzernen Stuhl. Seine grauer Seiden-Bezug glänzte im Halbdunkel des Raumes. Er musste sehr viel wert sein. Durch meinen Tritt brach eines der vier Stuhlbeine ab und der Stuhl kippte zu Seite. Ich atmete die Luft schnell und zischend zwischen meinen Zähnen hindurch ein. Ich hörte, wie sich die Tür des Raumes öffnete. Dann hört ich die Stimme eines Klones: "Generals! Wir haben hier etwas entdeckt, was von großem Wert für euch sein könnte." Ich drehte mich zu jenem Klon und nahm einen tiefen Atemzug. Ich hörte wie Meister Kenobi schon zwei Schritte hinter sich gebracht hatte, als er inne hielt. "Anakin. Er wird dein neuer Meister sein!", sagte er über seine Schulter hinweg zu mir. Dann ging er weiter. Meister Skywalker wird also mein neuer Meister sein. Ich biss mir auf die Unterlippe. Ich musste Meister Kenobi in einer Weise recht geben; seit dem er ein Jedi-Meister war harter er wirklich nicht mehr viel Zeit für mich. Er ging immer seltener auf Missionen und saß immer öfter in den Gemächern des Rates. Ich seufzte und folgte Meister Kenobi erneut. Der Klon führte uns in ein großes Zimmer, das nur von einer großen, schön verzierten Deckenlampe und einem großen grünlicheb Bullenauge beleuchtet wurde. Das Bullenauge warf grünes Zwielicht auf den mönströsen Schreibtisch, der, dem Raum offen, am Ende des Zimmers direkt unter dem Bullenauge stand. An den Seiten des Raumes führte jeweils eine geschwungene Wendeltreppe in die nächste Etage. Der Klonsoldat ging geradewegs auf den Schreibtusch zu. "Hier ist es.", sagte er und nahm einen kleinen, runden Gegenstand in die Hand, "Ich glaube, dass es ein Kommunkikator ist!" Er streckte die Hand aus und hat den Klon es mir zu geben. Er tat wie geheißen und ich betrachtete den vermeintlichen Kommunikator. "Sie haben recht, Soldat.", stellte ich fest, "Es ist ein Holo-Projektor der Saver-Klasse. Allerdings sehen ich noch nie in einer so abgewandten Form gesehen..." Meister Kenobu räusperte sich. Ich sah ihn an, während er in seiner typischen-Meister-Kenobi-Haltung fragte: "Würdest du uns bitte erklären, was eine Saver-Klasse ist ? Und was meinst du mit 'abgewandter Form' ?" Ich sah wurde auf den kleinen, metallischen Gegenstand. "Die Saver-Klasse ist ein kleiner Holo-Projektor, der auf Serenno gebaut wird. Und der hier ist stark verziert. Überwiegend mit Gravierungen und Bemalungen." Meister Kenobi nickte. "Allerdings hat diese Bau-Art keinen Akku.", fuhr ich fort, "Das heißt hier muss es irgendwo einen Anschluss geben!" Zu dritt durchsuchten wir das Zimmer nach einer passenden Vertiefung im Boden oder in der Wand. Nach einigen Minuten fand ich den richtigen Anschluss auf den Schreibtisch des Sith-Lords. Ohne den anderen Bescheid zu sagen steckte ich den Holo-Projektor in die etwa vier Zoll tiefe Vertiefung und zuckte überrascht zusammen, als eine große blaue Gestalt erschien. Sie trug einen langen Mantel und hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen, welche ihr Gesicht verbarg. "Ja, Meister!", sagte die Stimme Count Dookus, doch ich konnte ihn nirgends ausmachen. Aus dem Augenwinkel sah ich wie der Klonsoldat und Meister Kenobi näher traten. "Ich werde zum ausgemachten Zeitpunkt dort sein!" Die in den Mantel gehüllte Gestalt bewegte ihren Mund, als würde sie etwas sagen, doch ich hörte kein Wort. "Verlasst euch auf mich, Lord Sidious, ich werde in der Hüttenstadt sein!" Sidious! Das war er! Der endgültige Beweis für die Existenz des Sith-Lords. Das Hologramm verblasste nur um einige Sekunden später von neuem abzulaufen. Ich drehte mich zu meinen alten Meister. "Meister!", sagte ich noch immer verblüfft, "Sidious!" Er nickte, "Ich muss mit Meister Yoda reden!"
DU LIEST GERADE
Star Wars the Revenge of the Sith
FanfictionDas zweite Buch meiner Buchreihe. Das erste Buch heißt: Star Wars the Clone Wars. Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Die wahre Geschichte des Untergangs des Jedi-Ordens und der Rache der Sith. Der Krieg gegen die Separatisen...