Während Meister Kenobi mit Meister Yoda sprach wartete ich draußen. Mein alter Meister hatte mir befohlen sie nicht zu stören. Also hatte ich mich auf eine herum liegende Kiste gesetzt und mein Kinn auf meine Arme gebettet. Ich starrte die Tür eindringlich an, als würde sie mir, wenn ich sie nur genug bearbeitete, erzählen, was innerhalb den Raumes vor sich ging. Ich leckte mir über die trockenen Lippen und richtete mich auf. Mein Padawanzopf stupste gegen meine rechte Wange. Ich versuchte den Kopf so drehen, dass ich ich sehen konnte, als es mir nicht gelang nahm ich in zwischen zwei Finger und zog ihn in mein Sichtfeld. Der dunkelblonde Zopf reichte mir mittlerweile bis unter mein Schlüsselbein. An meinen ersten Tagen im Tempel hatte mir eine Jedi, ich weiß heute nicht mehr wie sie hieß, ihn geflochten. Ich ließ ihn los und starrte wieder die Tür an. "Und ?", ich zuckte zusammen als Meister Skywalker mir eine Hand auf die Schultern legte, "Wart ihr erfolgreich ?" Ich erzählte ihm von dem kleinen Holo-Projektor und von der darauf gespeicherten Nachricht. "Und ?", fragte ich schelmisch, "Ist Dooku noch da ?" Er lachte und nickte, allerdings schien ihn etwas zu bedrücken. Ich konnte nicht erkennen, was er dachte. Seine Gedanken wurden von einer Schicht der Erschöpfung verdeckt. "Seid ihr müde ?", fragte ich vorsichtig. Er sah mich an. In seinen Augen lag ein Anflug von Erheiterung, allerdings wusste ich nicht worüber er jetzt erheitert sein könnte. "Ja,", antwortete er, "Vielleicht ein bisschen." Er wollte noch etwas sagen, doch: "Wisst ihr es ?", platzte es aus mir heraus. Meister Skywalker Schloss langsam seinen Mund. Dann nickte er langsam. "Ich weiß es schon seit etwa drei Monaten...", stellte er vorsichtig fest. "Seit drei Monaten ?", fragte ich verwirrt, "Und Meister Kenobi, wie lange wusste er es schon ?" In seinem Blick blitzte kurz Mitleid auf, aber es verflog wieder so schnell, dass ich nicht zu sagen vermag, ob ich mir nur eingebildet hatte. "Er weiß es..." Er zögerte kurz, bevor er den Satz beendete, "Etwas länger als ich." Ich wollte mich etwas fragen sich er brachte mich mit einer Handbewegung zum Schweigen. "Warum er es dir nicht gesagt hat musst du ihn selber fragen, da kann ich dir nicht helfen..." Dann drehte er sich um und gab mir ein Zeichen, dass ich folgen sollte. Meister Skywalker führte mich in einen geräumigen Raum, indem es nichts weiters, als einige Stühle, die an Wand geschoben worden waren, gab. Meister Skywalker stellte sich in die Mitte des Raumes und drehte sich zu mir um. "Da du jetzt mein Padawan bist werde ich dich unterrichten.", stellte er fest, "Ich habe gesehen, dass dein Kampstil ein gefälschte Version von meinem ist." Ich schlug beschämt die Augen nieder. Was er da sagte war wahr; Ich wollte immer so Kämpfen, wie Meister Skywalker, deshalb hatte ich mein Lichtschwert fast genauso gebaut wie er seines gebaut hatte. "Deshalb wer ich dir jetzt bei bringen, wie das richtig geht." Er nahm sein Lichtschwert vom Gürtel, aktivierte es jedoch nicht. Langsam begann er zu erklären: "Ich kämpfe die fünfte Lichtschwertform: Mann nennt sie entweder Shien oder Djem So. Wenn du diese Form benutzen und auch meistern möchtest, dann musst sehr ausdauernd und kräftig sein!" Er sah mich streng an. "Diese Form verlang sehr viel Macht und Kraft. Sie ist aber genauso gegen Laserfeuer wie im Lichzschwertkampf ausgesprochen effektiv. Meister Koon hat mir damals das allererste bezüglich des Shien oder Djem So's beigebracht. 'Wahre Meister des Shien oder Djem So's sind so gut wie unschlagbar.', hat er damals gesagt. Nun, er hatte Recht. Solange du noch nicht aus der Puste bist, bist so gut wie unschlagbar. Du verteidigst dich am besten mit einem Angriff. Und jetzt kommt das schwierige: Welcher Angriff folgt auf welchen..." Er sah mich eindringlich an. "Welchen Angriff ?", fragte ich. Er nickte eifrig, "Ganz richtig!" Ich Zug die Augenbrauen hoch. "Meister, meint ihr damit, dass wenn mein Gegner mich jetzt angriffe, dass ich Ganze mit einem erneuten Angriff abwehren soll ?" Er wacktelte unschlüssig mit dem Kopf und zuckte mit seiner abgeschrecktem Hand in der Luft herum. "Fast!", antwortete er, "Wenn dein Gegner dich jetzt angreift, dann..." Er hörte auf und aktivierte dagegen sein Laserschwert. "Ich zeige es dir in der Praxis.", stellte er fest, "Das ist einfacher!" Er machte mir klar, dass auch ich mein Lichtschwert zünden sollte und kurz darauf standen wir beide mit erhobener Klinge da. "Kampfposition einnehmen!", befahl er und ich stellte mich entsprechend auf. "Zieh die Hände ein!", bellte er, "Dein Lichtschwert darf nie zu weit von Körper entfernt sein! Stell die Beine breiter und geh mehr in die Knie!" Er gab mir noch einge Befehle, bis er dann mit meiner Stellung zufrieden war. "Im Kampf musst du immer so dastehen.", sagte er streng, "Außer deine Arme natürlich, die ändern ihr Stellung oft." Ich nickte. "So, jetzt zu deiner Frage: Wenn du zum Beispiel einen senkrechten Schlag auf mich ausübst, dann könnte ich ihn mit einem horizontalen Hieb abwehren, aber das ist zu langsam." Er bedeutete mir her zu kommen. Ich schlug ganz langsam senkrecht Auf ihn zu. "Ich könnte es jetzt horizontal abwehren, aber mein Laserschwert kann auch senkrecht sein, zwar nicht ganz senkrecht, aber fast." Er hob sein Schwert, als wollte er seine Waffe in den Schatten von meiner verstecken. "Mein Laserschwert muss nur wenige Grade unterschiedlich zu deinem stehen und schon hab ich den Angriff pariert. Dann kann ich schnell weitere Angriffe von meiner Seite ausführen." Ich nickte eifrig. "Das macht Meister Windu auch manchmal!", stellte ich eifrig fest, "Aber er hat es mir noch nie gezeigt..." Meister Skywalker nickte, "Überschätze diesen Zug nicht, es gibt hunderte von denen ich dir eine Menge beibringen werde!" Ich nickte, als er mir eine Hand auf die Schultern legte. "So, und jetzt,", rief er laut und ging zu einem großen Rucksack, der neben der Tür lag. "Machen wir einen Übungskampf!" Er warf mir ein Übungslichtschwert zu und ich verstand. Ich deaktivierte mein echtes und steckte es mir an den Gürtel. Dann zündete ich das Übungslichtschwert. Auch mein Meister zündete es und wir umkreisten uns wie hungrige Wölffe. Dann, mit lautem Gebrüll sprang ich auf meinen Meister zu und versuchte einen seitlichen Stich auf seine linken Rippen zu machen, doch er schlug mein Laserschwert geschickt weg und startete seinerseits einen Angriff. Mit einer komplizierten Schlagabfolge drängte er mich an den Rand des Raumes zurück, wo er mir dann durch eine geschwungene Bewegung des Handgelenks meine Waffe entriss. Schwer atmend stand wir uns gegenüber. Allerdings war ich über ich selber beschämt, dass er mich so einfach hatte besiegen können. "Werdet ihr mir beibringen so zu kämpfen ?", fragte ich Sehnsüchtig. Er nickte und lächelte vielsagend, "Darum bin ich dein Meister."
Wir kämpfen noch einge Stunden bis mein Körper durch all die Stromschläge der Übungslichtschwert sehr schmerzte. Zwischendurch hatte Meister Skywalker meine rechte Hand gestreift, die sich dann selber deaktiviert hatte und ich konnte sie nicht mehr bewegen. "Deshalb trage ich immer einen Handschuh!", tadelte er mich. Er lächelte kurz, "Mit einem Handschuh kommt mir mein Unterarm so..." Ich suchte nach den richtigen Worten, "So dick und klobig vor."
Als wir fertig waren gingen wir wieder in die Größe Küche, die uns mittlerweile als Basis diente. Es roch nicht mehr allzu stark nach verdorbenem Essen, allerdings überkam mich trotzdem noch ein Würgreiz, als ich den großen Raum betrat.
"Wo wart ihr denn ?", fragte uns Meister Kenobi vorwurfsvoll. "Trainieren!", antwortete Meister Skywwalker, als wäre es das normalste der Welt. Meister Kenobu seufzte und erzählte uns die Ergebniss des Gesprächs. "Meister Yoda schien sehr beunruhigt über die Entdeckung von Sidious zu sein. Er hat den Geheimdienst hierher geschickt, die sich das Ding dann mal genauer ansehen. Sie sollten bald hier sein." Er sah mich traurig an, "Aber wir haben heraus gefunden, was mit 'Hüttenstadt' gemeint sein könnte. Es gibt eine auf Salucemi und eine Coruscant. Die auf Salucemi ist seit einigen Jahrhunderten verlassen und man hat Kit Fisto und Stass Allie dorthin geschickt. Meister Windu und Meisterin Ti untersuchen du Hüttenstadt auf Coruscant." Ich leckte mir über die trockenen Lippen. "Und was werden wir tun ?", fragte ich gelangweilt. "Nun, wir haben einen Auftrag!", entgegnete Meister Kenobi, "Einen Auftrag auf den Planeten Geonosis!"
DU LIEST GERADE
Star Wars the Revenge of the Sith
FanfictionDas zweite Buch meiner Buchreihe. Das erste Buch heißt: Star Wars the Clone Wars. Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Die wahre Geschichte des Untergangs des Jedi-Ordens und der Rache der Sith. Der Krieg gegen die Separatisen...