Kapitel 35 - Alte Freunde

205 11 0
                                    

"Ich habe mich der Separatisten angenommen, mein Meister.", erklärte Anakin dem Holoabbild des, in einen Kapuzenmantel gehüllten, Sith-Lords. "So ist es nun vollbracht. Ihr habt den Frieden und die Gerechtigkeit in der Galaxis wiederhergestellt. Sende umgehend eine Nachricht an die Schiffe der Handelsförderation. Alle Droiden-Einheiten müssen auf der Stelle abgeschaltet werden." Anakin antwortete: "Sehr wohl, mein Lord." Während das Hologramm verblasste piepte eine der Konsolen. Es bedeutete, dass sich ein Schiff näherte. Es war Padmés Naboo-Yacht. Auf der Landeplattfrom rannte Padmé in Anakins offenen Arme. "Ich habe dein Schiff gesehen!", bemerkte Anakin als sie sich lösten. "Oh Anakin." Sie atmete Schwer. "Es ist alles gut!", versuchte Anakin sie zu beruhigen. "Warum bist du hergekommen ?", fragte er ihre Arme noch immer festhaltend. "Ich habe mir solche Sorgen um dich gemacht! Obi-Wan hat mir so furchtbare Dinge erzählt." Mit starrem Blick sah Anakin sie an. "Was denn für Dinge ?" Padmé erklärte: "Er hat gesagt, dass du dich der dunklen Seite zugewandt hast. Dass du Jünglinge getötet hast." Anakin sah kurz zu Boden und schlug die Augen nieder. "Obi-Wan versucht, dich gegen mich einzunehmen." Padmé schüttelte den Kopf. "Er macht sich Sorgen um uns." "Uns ?" "Er weiß es.", gab sie zu und krallte seinen Arm. "Er will dir wirklich helfen!" Anakin lächelte schelmisch. "Anakin, alles, was ich will, ist deine Liebe." Anakin schüttelte den Kopf. "Liebe wird dein Leben nicht retten Padmé... Das können nur meine neuen Fähigkeiten!" Padmé sah ihm in die Augen. "Zu welchem Preis ? Du bist ein guter Mensch. Du darfst das nicht tun." Er schüttelte erneut den Kopf. "Ich werde dich nicht verlieren, sowie ich Meine Mutter und Ahsoka verlor." Er sah sie eindringlich an. "Ich werde mächtiger werden, als je ein Jedi zu träumen gewagt hat." Ein harter Unterton schlich in seine Stimme. "Und ich hab es für dich getan; Um dich zu beschützen." Padmé hielt ihre Hand an seine Wange. "Komm mit mir weg von hier." Sie streichelte sein Haare. "Hilf mir unser Kind aufzuziehen! Wir sollten das alles hinter uns lassen, solange wir noch können!" Anakin lachte. "Verstehst du denn nicht ?" Ein Grinsen machte sich auf seinem Gesicht breit. "Wir brauchen nicht mehr wegzulaufen! Ich habe der Republik den Frieden gebracht! Ich bin mächtiger als der Kanzler! Ich kann ihn stürzen, wenn ich will." Padmé trat einen Schritt zurück. "Und gemeinsam können wir, du und ich, über die Galaxis herrschen! Wir schaffen ein Reich nach unseren Vorstellungen!" Tränen sammelten sich in Padmés Augen, die den Kopf schüttelte, während Anakin grinste. "Ich kann nicht fassen, was ich da höre. Obi-Wan hatte recht. Du hast dich verändert." Anakin rümpfte die Nase und hob die Hand. "Ich will nichts mehr von Obi-Wan hören, verstehst du." Seine Augenbrauen zogen sich zusammen. "Dieser Jedi hat sich gegen mich gewandt. Wende du dich nicht auch gegen mich!" Padmé jammerte: "Ich erkenne dich nicht wieder. Anakin du brichst mir das Herz! Du begibst dich auf einen Pfad auf dem ich dir nicht folgen kann!" Anakin biss auf. "Wegen Obi-Wan ?" Sie schüttelte den Kopf. "Wegen dem, was du getan hast. Und dem, was du noch vorhast." Anakin atmete wütend aus und zog die Augenbrauen zusammen, als sein Blick über Padmé hinweg ging. "Hör auf. Hör auf und komm zu mir zurück!", weinte Padmé weiter. "Ich liebe dich!" "Lügnerin!", brüllte Anakin sie an. Sie drehte sich um und erblickte Obi-Wan auf der Laderampe ihres Schiffes stehen. Während er langsam hinabtrat, rief sie: "Nein!" Anakin wurde zornig. "Du bist auf seine Seite! Du hast ihn hergebracht, damit er mich tötet!", brüllte er.  Padmé brachte noch ein ersticktes: "Nein!" hervor, dann würgte Anakin sie mit der Macht. Sie griff sich an den Hals, verzweifelt nach Luft schnappend. "Lass sie los, Anakin!", befahl Obi-Wan. "Anakin!", stöhnte Padmé. "Lass sie los!" Anakin tat trotzig wie geheißen. Padmé fiel regungslos zu Boden. Anakins Blick wanderte wutentbrannt von seiner Frau zu seinem alten Meister. "Ihr habt sie gegen mich aufgehetzt!" Seine Stimme überschlug sich fast. Ruhig antwortete Obi-Wan: "Das hast du ganz allein geschafft." Anakin ging auf und ab und streifte den Mantel ab. "Ihr werdet sie mir nicht wegnehmen!" Auch Obi-Wan zog seinen Mantel aus. "Dein Zorn und deine Gier nach Macht haben das bereits bewirkt!" Sie fingen an sich um einen imaginären Mittelpunkt zu drehen. "Du hast diesem dunkeln Lord gestattet, dich zu manipulieren, bis du... bis du schließlich genau zu dem geworden bist, das du geschworen hattest zu vernichten." Anakin antwortete arrogant: "Haltet mir keine Vorträge, Obi-Wan! Ich durchschaue jetzt die Lügen der Jedi! Ich fürchte die dunkle Seite nicht, wie ihr." Anakin drehte Obi-Wan den Rückken zu und fuhr fort:"Ich habe etwas vollbracht." Obi-Wan kniete sich neben Padmé und fühlte ihre Wange. "Ich habe Frieden, Gerechtigkeit und Sicherheit für mein neues Imperium geschaffen!" Der Jedi-Meister richtete sich wieder auf und fragte ungläubig: "Dein neues Imperium ?" Wut blitze in Anakins Augen auf. "Zwingt mich nicht euch zu töten!" Sein alter Meister schüttelte leicht den Kopf. Dann fing er leise an und wurde immer lauter: "Anakin meine Loyalität gilt der Republik, der Demokratie!" Anakin, seinem alten Meister immer noch den Rücken zugekehrt, erklärte: "Wenn ihr nicht auf seine Seite steht, dann seit ihr mein Feind!" Obi-Wan antwortete: "Nur ein Sith kennt nichts als Extreme." Dann nahm er sein Lichtschwert vom Gürtel. "Ich werde tun, was ich tun muss." Anakin entgegnete selbstgefällig: "Dann versucht es!" Obi-Wan zündete sein Lichtschwert. Anakin nahm seines vom Gürtel und sprang mit lauten Kampfgeschrei in einem Salto und einer Rolle zu Obi-Wan. Dann trafen sich die Klinge der zwei alten Freunde. 

Star Wars the Revenge of the SithWo Geschichten leben. Entdecke jetzt