Ich wartete noch bis mein Astromech J-14 an seinen, für ihn vorgesehen Platz flog, bevor Ich das Cockpit Schloss. Dann startete ich die Repulsoren und hob langsam ab. Ich steuerte meinen Jäger durch den durchsichtigen Energieschild und flog in die unendlichen Weiten des Universums. Meine beiden Gefährten, Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker folgten mir. Ich steuerte auf meinen Hyperraumring zu und dockte an. Ich drückte einen grünen Knopf über mir und den Mechanismus auszulösen. Ich blickte durch die Cockpitscheibe und sah, dass meine beiden Meister, das gleiche taten. "Seid ihr bereit ?", fragte Meister Skywalker. Ich leckte mir frech über die Lippen und antwortete: "Nun, Meister, ich warte ja nicht auf mich selbst..." Er überging die Bemerkung und sein Jäger schoss in den Hyperraum. Ich umschloss einen kleinen Hebel rechts von mir und zog in zurück. Begleitet vom typischen Geräusch des Hyperraums zogen sich die Sterne lang und wieder verschwanden in der ewigen Nacht.
"Obi-Wan!", plötzlich erschien die bläuliche Abbildung des Jedi Mesiters Mace Windu auf meinem Amateurenbrett, "Coruscant wurde angegriffen!" Einige Sekunden sagte er nichts, wahrscheinlich antwortete ihm Meister Kenobi gerade. Meister Windu schüttelte den Kopf, "Nein, es ist schlimmer. General Grievous hat den Kanzler entführt!" Entsetzt starrte ich die Abbildung Meister Windus. Der Kanzler der galaktischen Republik wurde enführt! Und von niemand anderem als General Grievous. Wieder folgte eine Pause. Dann nickte Meister Windu und sagte: "Nein, ihr werdet ihn befreien. Wahrscheinlich hat Grievous den Kanzler auf sein Kommando-Schiff, die unsichtbare Hand, gebracht." Bevor Meister Kenobi die Chance hatte zu antworten, fragte ich: "Meister, ich denke vor Coruscant tobt eine gewaltige Schlacht ?" Die Frage war nicht ernst gemeint. Er sah mich ernst an und nickte. "Befreit den Kanzler!" Dann verblasste sein Abbild und ich starrte auf das leere Amateurenbrett. Seufzend bemerkte Meister Kenobi über die Funkanlage: "Und schon wieder ein neuer Auftrag..." Ich hörte ein belustigtes Lachen von Meister Skywalker, "Dann dürfen wir, aber endlich mal nach Hause!" Ich hörte wie Meister Kenobi sich räusperte, "Wieso bist davon so fest überzeugt ?", fragte er sachlich. "Meister,", sagte ich, "Wie sind länger hier draußen als jeder andere. Wir haben eine kleine Pause verdient!" Durch das Funkgerät hörte ich Meister Kenobis Seufzer. "Ja, Nick, wir haben eine kleine Pause verdient..." Ich überging seine sarkastische Bemerkung und blickte auf die Scanner. Ich sah, dass eine hohe Konzentration von Raumkreuzern nicht mehr weit von uns entfernt war. Der Navicomputer sagte mir, dass wir in wenigen Sekunden an unserem Zielort ankommen würden. Meine Vorahnung bestätigte sich, als Meister Kenobi erklärte: "Wir sind gleich da! Haltet euch bereit!"
Mit einem Ruck sprangen wir aus dem Hyperraum und mussten einem einzelnen Republikanischen Kreuzer ausweichen. Fast in Bodennähe glitten wir über den Kreuzer hinweg. An der linken Bugspitze tauchten wir synchron mit einer eleganten Rolle an dem Kreuzer vorbei. "Leite einen extra Schub ein!", befahl ich J. Ich spürte, wie der Jäger kurz nach vorne schnellte. Während diesen Schubes sah ich auf das blanke Chaos herab. Vor uns tobte eine gewaltige Schlacht, mit weit über hunderten Kreuzer auf beiden Seiten. Hier und da trieben auf Separatistische Kernschiffe um Vakuum des Raumes umher. Ich schaute gespannt zu, als ein republikanisches Schiff einen Energiestrahl auf ein kleineres separatistisches abfeuerte. Das Schiff explodierte und ein Teil bohrte sich in seinen Angreifer. Wir hielten indem Kurs bei. "Zielerfassung, J!", befahl ich meinem Astromech, "Meister, General Grievous Kommandoschiff liegt direkt vor uns. Und da sind Unmengen an Vulgerdroiden!" Ich lenkte mehr Energie auf Triebwerke und trat mit meinem rechten Fuß durch, um
Mehr Geschwindigkeit aufzunehmen. "Oh, ja!", antwortete Meister Kenobi, "Dann haben wir ja leichtes Spiel..." Ich nickte sarkastisch, bevor mir einfiel, dass er mich nicht sehen konnte. "Flügel auf Kampfposition!", rief Anakin, "Jetzt beginnt der Spaß!" Ich tat wie geheißen. Die kleinen äußeren Flpgel meines Jägers stellten sich auf. Wie eine Welle kaltem Wassers rauschten die Droiden Kampfjäger über uns hinweg. Ich musste nur einige wenige Male schießen und schon flogen Metallene Einzelteile durch das All. Doch durch eine umherirrende Lasersalven wurde der Astromech meines alten Meisters zerstört. "Wir sind bei euch!", stellte eine Klonstimme fest, "Oddball meldet sich zum Dienst!" Ich schluckte und atemte tief ein, "Es ist gut sie meiner Seite zu wissen." Ich steuerte meinen Jäger etwas nach links, da ein Stück Metall genau auf mich zugeschossen war. Plötzlich hörte ich das schreiende Geräusch auf uns zu rasende Raketen. "Raketen!", bestätigte Meister Skywalker meine Vorahnung. Mich und Meister Kenobi verfolgten nur jeweils eine, während Meister Skywalker gleich zwei abbekam. "Meister Kenobi, ich habe eine Idee!", rief ich und zog nach rechts, "Fliegt nach links Weg, um dann auf mein Kommando wieder nach rechts auszubrechen!" Ohne Fragen befolgte mein alter Meister meine Anweisungen, während ich wieder nach links zog. Ich flog in einem Winkel, der mir es ermöglichen sollte Meister Kenobi kurz hinter seinen Triebwerken zu kreuzen. Ich beschleunigte auf den letzen Fuß und erreichte, was ich vor hatte; die Rakete meines Meisters und meine donnerten ineinander. Die Explosion drückte meinen Jäger weg, jedoch hatte ich ihn einige Sekunden später wieder unter Kontrolle. "Ja, ich habe das Manöver unverletzt überstanden!", meldete sich Meister Kenobi zu Wort, "Danke der Nachfrage." Ich schmunzelte und sah zu meinem Meister, der seine Raketen geschickte durch einge Rollen abwehrte. Irgendwann knallten die beiden Raketen zusammen und explodierten. Er gesellte sich zu uns und rief: "Wir sind fast da!" Meister Kenobi schien gehetzt zu sein, denn er schrie: "Hast du bemerkt, dass ihr Schulde noch akiv sind?" Mit einer Rolle brachte mein Meister sich in Schussposition und zerstöre die Schilde mit einigen gezielten Schüssen. "Entschuldigt, Meister." Eine gewaltige Tür schloss sich mit unglaublicher Geschwindigkeit. Durch die Tür schafften wir es gerade so und nur mit einem nervösen Brummen von Meister Kenobi. "Schlitternd kam mein Jäger zum stehen und ich sprang erhobenes Lichtschwertes heraus. Noch während ich den Salto machte zündete ich mein Lichtschwert. Kamofdroiden erwarteten uns, doch nach einige Hieben und Stichen waren von ihnen nur noch Einzelteile übrig. Wir trafen uns mit R2D2 und J-14 an einer kleinen Amateurentafel. R2 verband sich mit dem Schiff und projizierte eine kleine bläuliche Abbildung des Kreuzers in die Luft. "Der Kanzler befindet sich irgendwo hier. In der Aussichtsplattform.", stellte ich fest und zeigte auf einen langen, nach hinten gebogenem Turm, an der Rückseite des Schiffes. "Ich spüre Count Dooku.", bemerkte Meister Skywalker. "Ich spüre eine Falle.", konterte Meister Kenobi. Ich verschränkte die Arme vor der Brust. "Was sollen wir tun ?" Meister Kenobi sah mich amüsiert an, "Die Falle aktivieren!"
DU LIEST GERADE
Star Wars the Revenge of the Sith
FanfictionDas zweite Buch meiner Buchreihe. Das erste Buch heißt: Star Wars the Clone Wars. Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Die wahre Geschichte des Untergangs des Jedi-Ordens und der Rache der Sith. Der Krieg gegen die Separatisen...