Kapitel 32 - Anakin Skywalker

269 11 0
                                    

Ich räusperte mich und lehnte mich gegen den Türrahmen, als ich den Mediraum betrat. Der Droide drehte sich zu mir um. Ich nickte zu Rex rüber. "Wie geht es ihm ?" Rex lag auf einem Bett. Der Droide hatte ihm die oberen Teil der Rüstung abgenommen, sodass Rex' Oberkörper nackt war. Einige Kabel klebten auf seiner Brust. Ein Kabel führte zu einem Gerät, dass dann auf einem Bildschirm Rex' Puls angab. Er ging flach und gleichmäßig. In Rex' rechtem Unterarm war ein Schlauch, durch den irgendeine durchsichtige Flüssigkeit lief. Rex selber war noch ohnmächtig, er hatte sie Augen geschlossen und regte sich nicht. Auf der rechten Seite seines Kopfes klebte ein großes weißes Pflaster. Anscheinend war die Operation schon vollzogen. "CT-7567s Zustand ist derzeit gut. Der Tumor wurde entfernt, so wie ihr es befohlen habt, General Sidious." Ich sah den Droiden an. "Gut gemacht.", sagte ich. "Wenn er aufwacht, wird Rex noch die Befehle empfangen? Die, für die der Tumor zuständig war." Der Droide schüttelte den Kopf. "Er wird sie empfangen, aber nicht ausführen. Rex hat wieder die volle Kontrolle über sein Handeln." Ich sah meinen Freund an.  "Wie lange wird er noch ohnmächtig sein ?", fragte ich und sah den Droiden wieder an. "Einige Tage.", war die Antwort. Ich warf Rex noch einen letzte Blick zu, dann verließ ich den Mediraum. Ich entschloss mich jetzt die Jedi mit Hilfe des Holocrons zu warnen. Ich suchte im ganzen Schiff nach einer Möglichkeit, das Holocron mit der Kommunikation zu verbinden. Ich fand keine. Ich erinnerte ich, dass diese Schiffsklasse eher ein Konsularschiff war und deshalb nur wenige Jedi hier an Bord gingen. Das bedeutete ich würde keine Warnung an die Jedi rausschicken können. Meister Windu musste davon erfahren. Er könnte vom Jedi-Tempel bestimmt eine Warnung rausschicken. Ich ließ mich im Gemeinschaftsraum auf eine Bank fallen und atmete tief durch. Die letzte Stunde hatte mich ganz schön mitgerissen. Erst die Verschwörung, dann der Angriff uns letztlich der unerklärbare Fakt, dass die Klone sich gegen die Jedi wendeten. Eine Frage bahnte sich unaufhaltsam in meinen Kopf: Wer hat die Klone dazu veranlasst und warum ? Dann tauchte eine viel schlimmere und angsteinflößendere Frage in meinem Kopf auf. Wer hatte den Verrat der Klone überlebt ? Lebten Meister Skywalker und Meister Kenobi ? Was war mit Meister Windu ? Ich hatte zwar einige Jedi sterben sehen, doch waren es keine mit denen ich so nah Stand wie mit mit meinen alten Meistern. Ich nahm meinen Holoprojektor vom Gürtel und baute eine Verbindung zu Meister Windu auf. Allerdings antwortete dieser nicht. "Komisch.", murmelte ich besorgt vor mich hin. "Es gibt keine Probleme der Übertragung. Meister Windu nicht einfach nicht an der Verbindung teil." Wieso könnte er das machen ? War Meister Windu tot ? War Anakin bereits vom Kanzler zurückgekehrt ? Das musste er bestimmt. Es dauerte ja nicht über eine Stunde, um einmal vom Jedi-Tempel in den Senat zu fliegen und wieder zurück. Ich seufzte und deaktivierte besorgt den Holoprojektor. Ich spürte, dass irgendetwas geschehen war.  Nur wusste ich nicht was. Und ich spürte Beunruhigung in mir aufwallen. Ich ordnete meine Gedanken und beschloss ruhig darüber nachzudenken, was ich wusste: Der Krieg war fast vorbei. Die Republik stand kurz vor dem Sieg. Der Kanzler, immer noch mit Notstandsvollmachten ausgestattet, stand unter dem Verdacht des Jedi-Rats, ein Sith-Lord zu sein. Ich sollte die Jedi warnen, da Meister Windu und ich eine Verschwörung spürten, die Jedi zu vernichten. Meister Skywalker sollte dem Kanzler die Nachricht überbringen, dass Grievous besiegt war. Und plötzlich wendeten ich die Klonkrieger gegen die Jedi. Ich zitterte und schüttelte mich, als wieder die Bilder der toten Jedi in meinem Kopf erschienen. Als ich so weiter überlegte wurde mi eines klar: Der Kanzler musste Darth Sidious sein. Was in der Folge bedeutete, dass ich der Sohn des amtierenden Kanzlers des galaktischen Senats war. Dooku hatte auch ihn damals auf Geonosis gemeint, als er sagte Sidious kontrolliere den Senat. Ich riss die Augen auf, als mir klar wurde was das bedeutete. Ich stand auf und murmelte vor mich. "Palpatine war schon Kanzler, als die Klonkriege ausbrachen. Und auf einmal gab es eine ganze Armee für die Republik, die niemand in Auftrag gegeben haben wollte. Es war Palpatine gewesen. Oder besser gesagt Sidious. Er hat einen Krieg angezettelt, damit der Senat ihm die Vollmachten gibt, sodass er jetzt, am Ende des Krieges der Kopf der Gewinnerseite ist. Und das nicht mal illegal. Sidious ist ein ganz gerissener Kerl.", knurrte ich die Zähne aufeinander gepresst. Ich setzte mich wieder hin und aktivierte meinen Holoprojekor. Besorgt hoffte ich, dass mein alter Meister, anders als Meister Windu, mit mir reden würde. "Meister Kenobi!", rief ich, als langsam das Bild des Jedi-Meisters aufflackerte. "Bitte wiederholen!", antwortete dieser. "Meister Kenobi, geht es euch gut ?" Ich hörte die Besorgnis in meiner Stimme. Das Bild flackerte. "N-Nick." Ich hatte Schwierigkeiten, ihn zu verstehen. Trotzdem spürte ich ein wenig Erleichterung. "Meine K-lon...." jetzt war ein Teil überhaupt nicht zu verstehen, "Brau- -ilfe!" ich schüttelte verzweifelt den Kopf. Er sagte noch etwas, was nicht zu verstehen war, dann brach die Verbindung komplett ab. Ich warf den Projektor wütend gegen die Wand. Sofort wurde mir klar, dass das nicht in Ordnung war und bändigte mich. Ich dachte an Meister Skywalker. Er war bestimmt immer noch auf Coruscant. Wenn er noch am Leben war. Allerdings bezweifelte ich stark, dann Klone Anakin umbringen konnten. Zumindest nicht ein paar. Auf einmal spürte ich etwas. Erst ließ ich es nur zögerlich in meinen Geist, nicht sicher was es war. Irgendetwas sagte mir, dass ich das Holocron rausholen sollte. Ich legte es auf den Tisch, schloss die Augen und konzentrierte mich. Ich spürte wie es sich öffnete. Dann erschien ein Satz in meinem Kopf. Alle Jedi sind aufgefordert zum Tempel der Jedi zurück zu kehren. Es war ein verschlüsselter Rückruf. Ich schloss das Holocron wieder und öffnete die Augen. Mir war klar, dass es mit Sicherheit eine Falle sein musste. Aber angesichts meinen Wissens war ich wahrscheinlich der einzige, der dies wusste. Andere Jedi hatte bestimmt nicht den brennenden Tempel in einer Vision gesehen. Ich beschloss kurzerhand nach Coruscant zu fliegen und diesen falschen Rückruf abzustellen. Die wenigen Jedi, die es noch gab mussten gewarnt werden. Was immer ich dort vorfindenden würde, Klone oder möglicherweise Sidious, ich war überzeugt damit umgehen zu können. Ich tippte die Koordinaten in den Bordcomputer und machte mich dann auf das gefasst was mich erwartete. 

Star Wars the Revenge of the SithWo Geschichten leben. Entdecke jetzt