Lisk und ich waren in der Stadt, oder eher am Stadtrand, und Lisk entdeckte ein blondes Mädchen, sie sah jünger aus als wir und sie hatte einen jüngeren Jungen bei sich, mit dunkeln Haaren. Ich konnte meinen Blick nicht von ihr lassen, doch ich wusste nicht was meine Augen so an sie zog. Lisk sah mich an und grinste ''Na, ist Owen verknallt?''
Er bekam von mir keine Antwort und begann zu lachen.
Ich entdeckte noch wie sich ein blonder, etwas größerer Junge den beiden näherte, er war sicher älter als ich. Lisk hänselte mich damit, dass ich mich verguckt hätte, ich ballte meine Hand zu einer Faust und boxte ihm gegen die Schulter.
''Jetzt sei doch still!''versuchte ich ihm zu befehlen, doch Lisk grinste breit und hob ein Stein vom Boden. Ich sah ihm zu, hatte er vor zu werfen? Jetzt kam was ich erwartet hatte und er warf, ich machte schnell einen Schritt zur Seite und der Stein traf das blonde Mädchen direkt an der Stirn, Lisk hatte zu heftig geworfen.Doch bevor der Stein ihre Stirn getroffen hatte, sah ich wie sie dem Jungen die Hand hinhielt und er sie ableckte. Das Mädchen fasste sich an der Stirn und es war Blut zu erkennen. Das gleiche erkannte nun auch Lisk, seine Augen weiteten sich, ''Owen lauf!'' ertönte aus ihm und er packte mich am Arm und zog mich mit.
Er rannte zu einer Scheune und am Tor ließ er meinen Arm los und rannte selbstständig hinein. Ich blieb stehen und sah wie das Mädchen die Hand von der Wunde nahm und diese mit der abgeleckten Hand zusammen klatsche, das wollte ich nicht unbedingt sehen, sie schrie ''LIMO DNA!"
Ich wusste nicht was es bedeuten sollte, der große, blonde Junge hatte mich bei dieser Beobachtung leider gesehen und kam auf die Scheune zugerannt. Ich verschwand in der Scheune und ließ das Tor zufallen, Lisk stand auf den Heuhaufen und winkte mich zu sich, ich kletterte zu ihm hinauf und bemühte dabei nicht wegzurutschen.Als ich bei ihm ankam kletterte er auf den anderen Seite herunter, ich ihm hinterher, als ich hinter dem Heuhaufen verschwand hörte ich das jemand an dem Scheunentor zog. Unten angekommen wartete Lisk schon, wieder winkte er mich zu sich, ich lief zu ihm und mir fiel ein kleines Fellbündel auf, ein Welpe.
Lisk grinste ''Komm lass ihn mitnehmen'' flüsterte er, denn der Junge war schon auf die Idee gekommen den Heuhaufen hochzuklettern. Ich nickte und nahm den Welpen vorsichtig hoch, in der Scheune war ein Hundegroßes Loch durch das Lisk, ich und der Welpe verschwanden,mit großen Schritten rannten wir nach Hause---
Lisk, der Welpe und ich waren Zuhause, der blonde Junge war uns glücklicherweise nicht gefolgt und unsere Eltern erlaubten uns, den Welpen zu behalten. Der kleine sah ziemlich abgemagert aus und da wir noch einen zweiten Hund besaßen, hatten wir schnell Futter zu stelle, dass dem Kleinen in einer Schüssel angeboten wurde.
Lisk sah mich erwartungsvoll an und fragte ''Wie soll dein neuer Freund heißen?'' ich überlegte und sah den Kleinen an. Genüsslich schlang er das Futter runter und wedelte dabei freudig mit seinem Schweif.
''Diesel'' antwortete ich. So sollte er heißen, nicht anders. Lisk nickte und strich ihm über den Rücken, doch er ließ sich davon nicht beirren.
Plötzlich hörten wir draußen einen Feuerwehrwagen vorbei rasen, Lisk und ich sahen uns an. Dass die hier vorbei fuhren war wirklich eine Seltenheit, nicht einmal Streifenwagen fuhren hier regelmäßig vorbei.Wir standen auf und sprinteten hinaus zu unseren Fahrrädern, stiegen auf und fuhren in hoher Geschwindigkeit dort hin, wo der Feuerwehrwagen verschwunden war. An uns fuhren zwei Dienstwagen der Polizei vorbei.Ich starrte de Wagen hinterher und träumte von meiner Zukunft, als Polizist. Der Beruf, der mich schon von klein auf faszinierte.
Die Luft fing immer mehr an nach Rauch zu stinken und als wir den Feuerwehrwagen sahen, erstarrten wir leicht.
Ein Haus stand in Flammen, Flammen hoch in den Himmel, Flammen die sich in meinen Augen spiegelten. Lisk und ich beobachteten die Arbeiten noch eine Weile und fuhren dann zurück da es langsam Zeit für das Abendessen war.
DU LIEST GERADE
My Revenge
Mystery / Thriller''Owen Shaw? Ach der kleine nette Junge von nebenan!'' In nur ein paar Jahren passiert zu viel.. Ich erinner mich nur an sein breites, dreckiges Grinsen... Doch ich werde dich finden, mein Freund. Egal was es mich kostet. ''Owen Shaw? Bleiben Sie...