Immer wieder schossen mir Owens Worte durch den Kopf und ich seufzte leise, dann schob ich den Schlüssel rein und startete den Motor mit einem Knopf, befestigt neben dem Lenkrad.
Eine kleine Melodie piepste auf und dann leuchtete der ganze Innenraum auf, ich sah mir alles an und schnallte mich dann an.Als ich nach vorne sah bemerkte ich zwei Rücklichter die aufleuchteten und dann wurde es immer heller, die Garagentür fuhr hoch und ich sah zu. Die Rücklichter vor mir erloschen und das Auto bewegte sich von mir weg, vorsichtig drückte ich meinen Fuß aufs Gaspedal und folgte.
Alex bog nach rechts ab und ich folgte weiter, sie fuhr durch die Straßen immer tiefer in die Stadt. Dann bemerkte ich dass es immer mehr Sportwagen wurden und ich fühlte mich etwas bedrängt, Autos von überall. Sie standen alle da, umrundet von riesigen Menschenmengen.
Alex' Tempo verlangsamte sich und nach einer Weile blieb sie stehen und stieg aus, ich parkte den Wagen neben ihr und stieg ebenfalls aus. Ich sah mich um und etwas gefiel mir hier nicht, aber ich wusste nicht genau was. Es war mir alles so fremd und neu.
Ich zog meinen Pullover tiefer über meine Arme und sah die Ärmel an, dann sah ich wieder auf und sah wie Alex mit einem Typen redete. Sie fuhr dann wahrscheinlich mit ihm ihr Rennen, ich würde warten müssen.
Aber eigentlich wollte ich gar nicht mitfahren weil Owens Worte mich immer weiter beunruhigten und ich fuhr nicht so gerne. Erst Recht keine Rennen. Meine Eltern waren Polizisten und hielten nichts davon, aber jetzt war eher Luke das Problem. Wenn er das raus findet tötet er mich. Er warnte mich vor den kleinsten Sachen und war sehr überempfindlich.Dann kam Alex auf mich zugelaufen und hatte ein breites Grinsen im Gesicht.
''Ich fahr ein Rennen, entweder ich komm später wieder oder du kommst hinterher''.Sie hatte wohl Spaß am Rennen fahren und machte das auch nicht zum ersten mal. Ich nickte nur, da ich nicht wusste was ich antworten sollte, vielleicht fahr ich ja doch noch ein Rennen. Wer weiß ob mich jemand überhaupt als eine Herausforderung sah.
Alex wandte sich von mir ab und ging zum Wagen, ich beobachtete das ganze Geschehen. Eine Frau stellte sich zwischen die beiden Wägen, erst ertönte ein Motor, dann ein anderer. Ihre Arme schossen von oben nach unten und schon rasten die beiden an ihr vorbei,. Sie beschleunigten beide schnell und verschwanden auch nicht lange darauf um eine Ecke. Ich fragte mich ob sie nicht Angst hatte zwischen den beiden zu stehen, das sah zumindest nicht so aus denn sie verließ die Straße mit einem Grinsen. Ich lehnte mich an meinen Wagen und seufzte leise.
--
Als ich schon fast in Gedanken versunken war, erschien ein Gesicht vor mir, es war ein Typ den ich nicht kannte und noch nie gesehen hatte. Er grinste mich breit an und kam meinem Gesicht gefährlich Nahe .
''Na Hübsche'' versuchte er sich an mich ranzumachen. Ich schnaubte nur und wollte dass er ging, ich legte meine Hand auf seine Brust und drückte ihn leicht von mir.''Was bist du denn so fies? Angst vor mir? Ich mach doch nichts'' Ich sah ihn an und machte meine Augen schmal, er grinste aber weiterhin so blöd.
''Ich hab keine Angst, erst Recht nicht vor dir!'' Er lachte leicht und kam mir wieder näher, ich drückte ihn aber von mir weg. ''Du bist frech, weißt du das?'' Ich rollte genervt mit meinen Augen, dann grinste ich leicht provokant.
''Klar weiß ich das, wieso sollte ich das nicht wissen?'' Er sah sich kurz um, als würde er etwas suchen und dann sah er wieder zu mir.Ich fragte mich nach was er sich umgesehen hatte, sein Blick wanderte dann aber wieder mit diesem Grinsen zu mir. ''Bock auf ein Rennen?'' So wie dumm er mich angemacht hatte konnte ich nur noch zustimmen um ihn fertig zu machen.
''Sicher'' grinste ich ihn an und er nickte, ging zu seinem Wagen und öffnete die Tür.
DU LIEST GERADE
My Revenge
Mystery / Thriller''Owen Shaw? Ach der kleine nette Junge von nebenan!'' In nur ein paar Jahren passiert zu viel.. Ich erinner mich nur an sein breites, dreckiges Grinsen... Doch ich werde dich finden, mein Freund. Egal was es mich kostet. ''Owen Shaw? Bleiben Sie...