Versöhnung

42 11 4
                                    

Meine Freundin regt mich gerade extrem auf. Ich starre auf mein Handy und tippe wütend eine Nachricht ein. Ich hasse es, wenn sie mir solche Vorwürfe macht. Doch nun mache ich ihr auch Vorwürfe. Ich gehe in meinem Zimmer auf und ab. Es dauert nicht mehr lange bis meine Nerven explodieren. Ich gehe aus dem Haus und drehe eine Runde in der Natur. Immer wieder werfe ich Leuten, die an mir vorbei laufen, böse Blicke zu.

Als ich am nächsten morgen mit dem Fahrrad an der Schule ankomme, sehe ich meine Freundin. Total wütend nehme ich mir vor sie zu ignorieren und weiterhin sauer auf sie zu sein. Als sie wortlos an mir vorbei läuft, gehe ich auf sie zu. Sie bleibt stehen. Kurz darauf liegen wir uns in den Armen.
"Wie machst du das?", frage ich sie.
"Was?", fragt sie mich, unwissend was ich von ihr will.
"Dass ich nicht wütend auf dich sein kann, sobald ich dich sehe", erkläre ich ihr.
"Keine Ahnung, wie machst du das?", will sie wissen.
"Keine Ahnung", lache ich.
Zusammen gehen wir zu unseren Klassenräumen.

Ich weiß nicht, wer kennt das alles? Ich kenne das zu gut. Mit einer Freundin kann ich mich einfach nicht richtig streiten. Egal wie sehr wir das wollen, es geht einfach nicht. Und das nenne ich wahre Freundschaft. Manchmal ist das echt leicht deprimierend, aber man muss es positiv sehen, so endet die Freundschaft im Normalfall nicht.
Lg

magische GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt