Ich wurde von Its_just_Sam_ nominiert ein paar Sätze zum Thema Mobbing zu schreiben, aber ich glaub, dass es ein paar mehr als nur Sätze werden.
Also als erstes mal meine Geschichte dazu, weil ich hatte es nicht immer leicht.
Ich kam auf eine neue Schule. Weiterführende Schule. Hab mich gefreut, kam aber nicht mit einer Freundin in eine Klasse. Wir waren beide traurig, aber war halt so.
Ich kannte zwei Leute aus meiner Klasse vorher. Die eine Person konnte ich nicht ausstehen und mit der anderen hatte ich nicht viel zu tun.
Ich hab immer positiv gedacht, dachte, dass alles leicht ist, aber ich war ausgeschlossen.
Hatte irgendwann eine Freundin und alle, wirklich alle, anderen haben über mich gelästert, obwohl sie nicht wirklich wussten wer ich bin.
Auch die Klassenfahrt war bisschen wie Horror für mich.
Mit der Zimmerverteilung war es so mega kompliziert, dass ich nicht mit meiner Freundin auf ein Zimmer konnte.
Mir wurden ein paar kleine Streiche gespielt, aber ich war großteils alleine.
Einmal kam ich mit meiner Freundin zu der Gruppe an Mädchen, weil wir Raumwechsel hatten, aber ich hab den vorherigen Dialog mitbekommen.
"*mein Name* ist voll die Steberin"
Allgemeines Zustimmen.
"Ja, aber"
Ich wurde gesehen.
"Ich mag lieber Schokolade."
Leute? Ich habs gehört, aber nichts anmerken lassen.
Ich hab mit meiner Freundin aus der anderen Klasse viel gesprochen.
Ich hatte ständig Bauchschmerzen deshalb... Hatte keinen Spaß an der Schule, weil ich immer diese Leute miterleben musste.
Meine Freundin aus der anderen Klasse, ich sag jetzt einfach mal Lisa, ist kürzer zu schreiben, wollte mir helfen, hat mich aufgebaut, mir Mut gemacht.
Irgendwann hab ich auch noch einen Termin bei der Vertrauenslehrerin gemacht, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab.
Lisa und ich hatten auch schon den Plan gehabt, dass ich in ihre Klasse wechseln könnte...
Wär nicht einfach gewesen und hätte wahrscheinlich auch nicht geklappt.
Ich hab überlegt die Schule zu wechseln.
Dann kam eine neue Mitschülerin. Zu dem Zeitpunkt war es einigermaßen erträglich, wenn man von den ständigen Bauchschmerzen absieht.
Die Neue, sagen wir Jule, war ziemlich verschlossen.
Trotzdem hab ich versucht an sie ran zu kommen, auch wenn sie irgendwie ein bisschen anders war.
Ich wurde immer beliebter und sie unbeliebter. Ich hab mich gefreut mehr Freunde zu bekommen, aber sie litt.
Aber ich hab mich trotzdem mit Jule angefreundet, auch wenn sie von allen anderen verstoßen wurde.
Sie konnte aber nicht gut mit Lisa. Dabei hat sie Lisa auch ziemlich beleidigt.
Ich, Kontaktabbruch.
Ich fand es nicht in Ordnung.
Als sich die Lage letztens zugespitzt hat, ist mir aufgefallen, wie sehr sie mich braucht.
Wir verstehen uns auch wieder...
Sie hat sich bei mir, für das, was sie zu Lisa gesagt hat, entschuldigt.Aber im Ernst. Keiner weiß wo Mobbing anfängt und Ausgrenzung kann auch schon schlimme Folgen haben.
Hätte es sich nicht gebessert, hätte ich wahrscheinlich die Klasse gewechselt. Ich wollte auf keine andere Schule...
Ich bin Lisa echt dankbar, dass sie in der Zeit immer für mich da war.Fragt euch echt immer, ob ihr die Leute kennt, bevor ihr sie ausgrenzt oder mobbt. Klar, dass ist keine Entschuldigung, wenn man Leute nicht leiden kann, aber hört auf einfach über irgendwen ohne Ahnung zu urteilen und sonst, seid trotzdem nett und nicht diese gottverdammten Arschgesichter, die kein Herz haben und sich cool fühlen.
Denn cool sind nur respektierende Leute.
Im Ernst, damit kann man Leute tiefgründig verletzten.Ich nomieniere
MrsThunderpaw
Selina_Faolan
GleamOfLightsVielleicht könnt ihr ja auch ein paar Sachen zum Thema Mobbing schreiben
DU LIEST GERADE
magische Gedanken
Short StoryGedanken, Gefühle, Ideen. Themen, die untergehen. Sachen, die plötzlich auftauchen. Und darunter: meine Gedanken. Ein Stück aus meinem Leben. Ein Stück aus meinem Wissen. Ein Stück aus mir.