#Veränderdichselbst

28 6 5
                                    

"Ich kann ohne Handy nicht leben."
"Das ist mein gesamtes Leben!"

Leute! Really? Vor einigen Jahren, als ihr wahrscheinlich 10 oder so wart, konntet ihr noch ohne Handy leben. Und jetzt? Was ist aus uns geworden? Warum ist man immer am Handy? Meistens kommt eh nur Müll bei raus. Das Handy hat unser Leben verändert (Funfact: hab aus Dummheit "Das Leben hat unser Handy verändert" geschrieben).
Wer telefoniert heutzutage noch, wo man doch auch schreiben kann?
Kaum wer. Genau. Da ist das Problem.
Alle sagen, man sollte die Welt verändern.
Ich denke, wir sollten bei uns anfangen. Ich starte jetzt einfach die Aktion #Veränderdichselbst weil ichs kann.
Ich hab nicht unbedingt die mega Reichweite, aber das ist egal.
Die Regeln:

1. Du musst etwas zum Thema Veränderungen, besonders durchs Handy, schreiben

2. Nominere zwei drei oder auch mehr Leute, um etwas zu bewirken

3. Schreib ehrlich und denke vorher ein bisschen drüber nach, was dir fehlt

4. #Veränderdichselbst in den Titel schreiben

5. Poste diese Regeln

Ich fange dann mal an:

Früher hab ich im Sandkasten gespielt, Schleich (wer kennt's und hats auch geliebt? :D) oder ein Buch gelesen.
Jetzt spiel ich nicht mehr im Sandkasten, hol ab und zu meine Schleichpferde raus, weil sie so viele Erinnerungen in sich tragen, dass ich gleich schon wieder heule, wo mir auffällt, was mir alles fehlt und Bücher les ich immer seltener, stattdessen Wattpad. Immer nur Wattpad. Viele Geschichten sind nicht so gut und ich lese es trotzdem, weil ich nie was mache.
Früher hatte ich immer ein Lächeln im Gesicht, auch wenn nichts besonders war. Sobald ich nicht mehr gelächelt hab, stimmte irgendwas nicht.
Ich will mein unaufhaltsames Lächeln zurück.
Ich bin letztens mit meinem Bruder und meinen Eltern ans Meer, weil Mama an ihrem Geburtstag gerne ans Meer wollte.
Während der Autofahrt hatte ich Zeit zum nachdenken. Zwei Stunden um genau zu sein.
Wir haben welche von Mama's uralten Liedern gehört, die ich irgendwie mag, aber sie gehen mir auch auf die Nerven.
"Hey Jude" zum Beispiel. Ich glaub zumindestens, dass es so heißt.
Sie haben all die schönen Erinnerungen von den damaligen Urlauben am Meer hervorgerufen.
Ich war immer, außer als ich einen Sonnenbrand hatte, glücklich gewesen.
Und als ich meine Familie mit 4 Jahren verloren hab, war auch nicht so the yellow from the egg.
Auf jeden Fall, hab ich da ohne Handy gelebt. Ich war glücklich und unbeschwert.
Das fehlt mir.
Ich habe nicht mehr oft ein Lächeln im Gesicht.
Auf dieser Autofahrt musste ich meine Tränen zurück halten. Ich wollte keine unnötigen Sorgen verbreiten.
Zumindestens habe ich da einen Entschluss gefasst. Es muss was verändert werden. Angefangen bei uns selber und der ständigen Erreichbarkeit.
Ihr würdet mich spätestens jetzt wahrscheinlich für verrückt erklären, aber ich werde mir WhatsApp deinstallieren, ich warte nur noch auf eine wichtige Antwort und dann werde ich es tun.
Ich werde mein Handy öfters ausschalten und nicht mehr so oft anschalten.
Ich hab meinen engsten Freunden gesagt, ich behalte Telegram, hat eh kaum wer und wir haben immer noch ein Festnetztelefon.
Ein gutes Beispiel ist mein Bruder, wegen glücklich und so. Er spielt oft League of Legends. Jeden Tag so ziemlich.
Er wird aggressiv und bekommt schlechte Laune.
Eine Weile haben unsere Eltern den Pc einkassiert.
Er kam zu mir hoch und fragte mich, ob ich Lust hätte ein Gesellschaftsspiel mit ihm zu spielen. Ich hatte es getan. Es hat ein Stück Kindheit in mir aufleben lassen. Er war lange nicht mehr zu mir gekommen, um mich sowas zu fragen.
Nach ein paar Tagen merkten wir, wie glücklich er ohne seinen Pc war.
Ich selbst finde es auch dumm, dass die Welt Handys unterstützt. Es sollen evtl. Ampeln auf dem Boden eingeführt werden, damit die Leute schön auf ihr Handy gucken können.
Viele Unfälle passieren doch erst durch das Handy, also bitte warum unterstützt man das? Warum?
Es gibt keine Gesetze zu Handy und so. Man darf vielleicht nicht am Steuer telefonieren, aber damit wars das, glaub ich, auch.
Ich finde man verliert viel. Man glaubt, man gewinnt, aber man verliert.
Wisst ihr, es gibt mir ein gutes Gefühl diesen Beschluss gemacht zu haben. Das einzige, wovor ich ein bisschen Angst hab, ist, dass mir jemand was wichtiges schreibt und ich das nicht mitbekomm, weil er natürlich nicht auf die Idee kommt mich anzurufen, oder, dass ich ausgeschlossen werd, weil ich kein WhatsApp mehr hab.
Deshalb hab ich es nur meinen engsten Freunden gesagt, damit die, die es nichts angeht, es erstmal nicht wissen.
Naja, vielleicht hab ich auch ein bisschen die Angst, danach zugespamt zu sein, aber ich gehe dieses Risiko ein. Ihr wisst nicht, was das gerade für ein befreiendes Gefühl ist, auch wenn ich wegen auflebenden Erinnerungen fast heulen musste.
Das Ding ist halt, wenn man eine Stunde gezwungen ist, an früher zu denken, weil das die Lieder von damals sind, dann fällt einem auf, was einem alles fehlt und was man zurück haben will.

Ich möchte bitte einmal, dass ihr euch bewusst werdet, was sich verändert hat, seid ihr euer Handy habt. Wie ihr euch verändert habt.
Auch die, die das lesen und die ich vielleicht nicht getaggt habe, ihr dürft gerne auch so ein Kapitel schreiben, aber bitte markiert mich oder sagt mir irgendwie bescheid, damit ich eure Meinung dazu lesen kann.
Denkt bitte intensiv darüber nach und nehmt euch einmal die Zeit, ich meine, an eurem Handy findet ihr eh nicht unbedingt die Spannendstens Sachen, sondern eigentlich nur etwas, was euch nebensächlich interessiert.

Ach ja, eine Sache hab ich noch:
Wer macht das Handy nachts aus? Kaum wer. Wer schläft auf dem Handy? Fast jeder. Bewiesen: schlecht für den Körper.
Früher an schönen Tagen, bin ich aufgewacht, hab mein Fenster aufgemacht, da lebte ich noch in nem anderen Haus und es ging ohne aufzustehen, und habe den Vögeln zugehört und mich über so einen schönen, meist Sommertag, gefreut.
Jetzt guck ich meistens einmal oder gar nicht erst raus. Ich hab eigentlich perfekten Blick auf die aufgehende Sonne.
Dann nehme ich mein Handy, check WhatsApp ab, gucke bei Wattpad und lese gegebenenfalls.
Ich vermisse es, ohne Sorgen und ohne Handy aufzuwachen und mich über den Tag zu freuen.
Auch eine Sache die ich ändern will.

Jetzt aber wirklich zu den Tags. Bitte nehmt es Ernst. Und eine EHRLICHE Meinung. Stellt euch nicht auf meine Seite, wenn ihr es gar nicht nachvollziehen könnt, aber denkt schon über beide Seiten und Pro und Contra nach.

byKelay
GleamOfLights
Its_just_Sam_
midnightdaughter
MrsThunderpaw
Ricky_ohne_K
Selina_Faolan

Auch wenn ihr es selbst niemals könntet, bitte ich euch um eure Meinung und ob ihr es wollen würdet, auch wenn es nicht gelingen würde

#Veränderdichselbst

magische GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt