Abbruch

21 6 6
                                    

Sorry, aber hier muss einfach mal meine Meinung rein. Also:

Ich hasse diese Leute, die das erste Kapitel lesen und dann aber nicht weiter lesen. Ich mein klar, es ist ihre Entscheidung, aber warum nehmen sie die Story dann überhaupt in ihre Bibliothek auf? Wenn das Niveau der Geschichte extrems abnimmt, kann ich das noch verstehen, aber warum tut man die Story dann in seine Bibliothek. Ich gehe doch auch nicht hin und kaufe mir ein Buch, um es im Endeffekt nicht zu lesen. Das ergibt doch keinen Sinn. Natürlich sind Bücher meist mit einem Hammer Schreibstil, aber das hier ist Wattpad. Eine öffentliche App, auf der jeder irgendwelche Stories veröffentlichen kann. Und wenn man sich diese App holt, sollte man nicht mit super Storys rechnen, die Bücher sein könnten. Denn es ist NUR eine App. Es ist für kleine Storys, die gelesen werden wollen. Auch das mit den Reads ist dumm, weil es nicht die Leseranzahl anzeigt, sondern die Reads. Wen interessierts? Ich lese ein Buch, weil es mir gefällt. Ich lese es aber nicht zwingend, weil alle es lesen. Wenn Freunde davon schwärmen, liest man das Buch, weil man mit seinen Freunden darüber reden will. Außerdem kann eine Story auch nur 5 Leser und 100 Kapitel haben. Dann ist die Story hoch im Ranking, obwohl es kaum wer liest. Außerdem können neue unentdeckte Storys viel besser sein, als die, die im Ranking stehen, aber fällt es wem auf? Nein! Man hat also kaum eine Chance sein Schreibtalent zu beweisen, weil es kaum wer liest. Und selbst wenn es wer liest, kommt dieser verfckte Abbruch, den ich über alles hasse, weil es im Endeffekt bedeutet: "Ich gebe dir keine Chance, weil dich keiner kennt. Ich lese lieber die schlechten Stories, die hoch im Ranking sind." Natürlich gibt es die Stories, die verdient im Ranking sind, aber trotzdem unterdrücken sie kleine Stories. Ich find das traurig.

magische GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt