Sprechen oder schweigen

56 8 9
                                    

Soll ich es ihm sagen? Gedankenverloren starre ich in den Regen, der kleine Pfützen auf dem Boden bildet.

"Hey", tippe ich in mein Handy ein. Ich sende ab. Seit Ende letztem Schuljahr verstehen wir uns gut. Ich könnte es zerstören, wenn ich es ihm sage. Oder mein ganzes Leben würde eine Wendung bekommen, wenn er auch so von mir denkt. Aber ich bin nur ein schwaches, hässliches Mädchen und er ist ein süßer Junge. Kaum jemand würde von mir behaupten, dass ich schwach bin, aber sie kennen auch nicht meine innersten Gedanken. Wenn ich total verzweifelt bin, zeig ich es ihnen nicht, sondern versuche es zu vergessen.

Mein Blick fällt auf ein Bild in meinem Zimmer. Erneut lese ich den Spruch, der in bunten Farben darauf steht:

"TANZE ALS WÜRDE DICH NIEMAND SEHEN

LIEBE ALS WÄRE DEIN HERZ NIE GEBROCHEN

SINGE ALS WÜRDE DICH NIEMAND HÖREN

& LEBE ALS GÄBE ES KEIN MORGEN"

Ein Lächeln schleicht sich auf meine Lippen. Wenn es wirklich kein morgen gäbe, würde ich es ihm sofort sagen, doch ich denke, dass morgen noch kommt. Ich habe mein Handy schon in der Hand, da schleichen sich neue Gedanken bei mir ein. Was, wenn er mich abweist? Was, wenn unsere ich denke man kann es schon Freundschaft nennen bricht? Was, wenn er mich damit aufzieht? Was, wenn er das Gefühl erwidert?

Ein warmes Gefühl schleicht sich in meinen Bauch.

Wenn es so wäre, könnte er mich stützen. Ich kann nur eine Sache machen! Es wagen. Das Risiko eingehen und sehen, was daraus wird. Es gibt für mich keinen anderen Weg. Ich laufe die Treppen unseres Hauses hinab und ziehe mir meine Schuhe an. Dann trete ich aus der Tür nach draußen. Sofort umgibt mich kühle Luft. Der Regen trifft sanft auf meine Haare. Ich genieße das schöne Gefühl, wie mich der nebelige Regen schleierhaft umgibt. Nachdenklich nehme ich mein Fahrrad und fahre durch die Felder. Wieder nagen die Möglichkeiten an meinem Gewissen.

Soll ich es ihm sagen? Oder soll ich ihm fast jeden Tag begegnen und schweigen?


Naa meine Leudis,

ich hoffe es hat euch gefallen. Manchmal bin ich auch so extrems unschlüssig und überleg dann die ganze Zeit, ob ich es tun soll oder halt nicht. Wie seht ihr das? Seid ihr auch unschlüssig oder wisst ihr genau, was ihr machen wollt?

Lg


magische GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt