Forget and forgive or forgive and forget

13 3 2
                                    

Schwer atmete ich ein. Ich konnte nicht verzeihen und nicht vergessen. Es war Liebe. Ewige Liebe. Sie wird niemals aufhören.
Verlieben dich niemals zweimal in eine Person. Denn beim zweiten Mal verliebt du dih nur in die Erinnerungen.
Es stimmt. Ich liebe immer noch die Erinnerungen. Doch meine Liebe ist weg. Ich habe alles gegeben. Und das ist der Dank?
Vergessen und vergeben. Oder war es vergeben und vergessen?
Ich weiß es nicht mehr. Aber man vergisst niemals die erste große Liebe. Das erste gebrochene Herz. Langzeitschäden. Niemanden interessiert es. Meine Liebe interessiert es nicht.
Sie lächelt ohne mich. Sie grinst ohne mich. Sie lacht ohne mich.
Ich habe ihr mein Leben anvertraut. Ich hätte alles getan. Einfach alles. Und das soll der Dank sein. Das soll jetzt passieren.
Vergeben und vergessen.
Es geht nicht. Der Schmerz sitzt tiefer als jeder Wunde es tun könnte.
Vergessen und vergeben.
Wie soll ich denn bitte den Höhepunkt meines Lebens vergessen? Es geht nicht.
Eine weise Person sagte mir mal, ich solle den Schmerz nicht verdrängen. Dann kommt er nur immer wieder. Also soll ich etwa unter Dauerschmerz leiden. Danke aber auch.
Und dann immer wieder dazwischen aufgerissen oder wie.
Ich schaffe es nicht.
Alle denken, ich bin stark, aber ich bin es nicht. Ich bin nicht stark. Ich muss es mir nicht einreden. Es ist einfach so. Ich bin schwach. Zu schwach.
Die Wunde zerfrisst mich von innen.
Wie lange noch? Der Schmerz sollte doch mit der Zeit heilen, aber nichts hilft. Gar nichts hilft.

magische GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt