Stell dir vor, du hast jemanden, mit dem du schon Jahre lang zusammen bist. Also nicht zusammen von wegen ein Paar, sondern jemanden, mit dem du schon ewig zusammen lebst.
Und dann stell dir vor, dass diese Person aus deinem Leben geht... Sagen wir, es ist dein Bruder. Person hört sich leicht negativ an.
Und dein Bruder zieht bald aus. Er ist älter als du und hat sein Abi gemacht, sodass er auszieht, da er studieren geht.Du hast noch nie wirklich ohne deinen Bruder gelebt. Er war bei Problemen immer für dich da. Aber bald wird er sein eigenes Leben anfangen. Er wird dich nicht mehr oft sehen.
Ihr habt euch früher öfters Streiche gespielt, aber später zusammen darüber gelacht.
Du hast ihn lieb, obwohl er dich öfters auch mal ärgert und vorallem nervt.
Aber der Gedanke 'Er wird ein eigenes Leben anfangen' spuckt in deinem Kopf.Wie fühlst du dich.
Ich habe nach diesem Gedanken mehr geheult, als mich für ihn zu freuen.
"Es ist vorbei. Endlich sind wir frei!", waren ein paar Worte eines Liedes von denen, die Abi gemacht haben. So oder so ähnlich.
Ich hab fast geheult. Nie wieder diese Gesichter an der Schule zu sehen. Einfach diese Tatsache. Plötzlich alles vorbei.
Auch mein Bruder. Ich sollte mich freuen oder sowas, aber ich hab eher geheult. Er fängt ein neues Leben an, wo ich 'nur eine Nebenrolle' bin. Klar. Er ist die Hauptrolle seines Lebens, aber Familie, die mit einem zusammen lebt, ist auch sehr wichtig. Extrem wichtig. Und jetzt zieht er bald aus.
Er tritt nicht aus meinem Leben aus, aber er bleibt auch nicht.
Ich bin kurz davor zu heulen.
Die Angst ihn zu verlieren ist immer noch da.
DU LIEST GERADE
magische Gedanken
Short StoryGedanken, Gefühle, Ideen. Themen, die untergehen. Sachen, die plötzlich auftauchen. Und darunter: meine Gedanken. Ein Stück aus meinem Leben. Ein Stück aus meinem Wissen. Ein Stück aus mir.