Feindliche Liebe

19 7 1
                                    

Die Flasche drehte sich. Ich starrte sie an.
"Bitte nicht. Bitte nicht. Bitte nicht", wiederholte ich die ganze Zeit in Gedanken.
Dann hielt sie ein. Meine Kehle schnürrte sich zu. Natürlich zeigte sie direkt auf mich. Er sah mich wartend an. Auch die Anderen dieser Gruppe sahen mich an. Wir saßen zu neunt im Kreis und spielten Flaschendrehen. Der, auf den die Flasche zeigte, durfte zwischen Wahrheit und Pflicht wählen.
"Pflicht", sagte ich schließlich und war froh, dass meine Stimme nicht zitterte.
Ich sah ihn herausfordernt an. Er sah mir direkt in die Augen. Mein Magen zog sich zusammen, aber ich hielt seinem Blick stand. Dann sah er sich um. Ich beobachtete jede einzelne seiner Bewegungen. Ich hatte Angst vor dem, was jetzt kommen könnte.
"Du musst" Er hielt kurz inne. Mein Puls setzte aus. Ich hielt den Atem an. "mich küssen", vollendete er den Satz.
Fassungslos guckte ich ihn an. Er wollte, dass ich ihn küsse. Wir mögen uns noch nicht einmal. Oder er wollte, dass ich meinen Joker verspiele und will mir womöglich später eine noch schlimmere Aufgabe stellen. Hin und her gerissen kaute ich auf meinem Fingernagel und ließ meinen Blick nervös durch die Runde wandern.
Innerlich seuftzte ich laut.
"Du wirst es irgendwann vergessen", ermutigte ich mich selbst.
Dann stand ich auf und setzte mich neben ihn. Seine Augen schienen leicht erschrocken, was mich zu einem triumphirendem Grinsen brachte.
Ich drückte schnell meine Lippen auf seine, um es endlich hinter mir zu haben. Ich spürte, wie er den Kuss erwiederte. Herzhaft biss ich ihm auf seine Unterlippe. Als ich meinte ein leises Stöhnen gehört zu haben, hielt ich kurz verwirrt inne.
"Habe nur ich mir unsere Feindschaft eingebildet? Fand er mich gar nicht so schlimm?", schwebten zwei Fragen in meinem Kopf herum.
Dann löste ich mich von ihm. Er keuchte leicht, was mich zum Grinsen brachte.
Den restlichen Abend sah er mich aus diesen Augen an.
Als er kurz neben mir stand, weil wir alle noch was holen wollten, raunte er mir zu: "Wir müssen reden."

Ich habe mich gefragt, ob es so eine Art feindschaftliche Liebe gibt. Dabei ist das zustande gekommen.
Wollt ihr noch einen weiteren Teil davon oder wollt ihr euch lieber selbst ein Ende ausmalen?

magische GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt