Kapitel 3

17.9K 795 71
                                    

Nun stehen wir beide da, an die Ecke gelehnt und atmen schwer. Gott! Was mache ich hier eigentlich? Wieder ist ein dumpfer Schlag zu vernehmen.

Neugierig drehe ich mich um, auch wenn meine Angst größer ist.
Als ich es sehe, drehe ich mich sofort wieder zu Zoe um und schaue sie histerisch an. Okey...

Wieder höre ich ein dumpfen Schlag und darauf folgt ein leises Stöhnen. Nein...Mittlerweile ist es ein Wimmern.
Plötzlich bekomme ich eine unmenschliche Ruhe. Ja, ich werde die Ruhe in Person.
Wieder gucke ich zu ihnen.

Panik steigt in mir auf. Doch nicht, weil ich Angst vor ihm habe, nein.
Weil ich Angst um meine Freundin habe.

Dort steht ER, schlägt auf Alicia ein und selbst Zoe reagiert nicht.
Was ist das für ein schlechter Film?

Wir beide stehen immernoch hinter der Ecke und sind wie erstarrt.
Niemand sagt was, nur die dumpfen Schläge und das leise Stöhnen von Alicia ist zu vernehmen.
Langsam halte ich das nicht mehr aus. Mit einem Satz springe ich aus meinem Versteck heraus, dabei machen meine Füße ein lautes, quitschendes Geräusch.
Anscheinend hat er mich gehört, denn er hebt seinen Kopf. Entsetzt reiße ich meine Augen auf, denn was jetzt passiert, kann ich einfach nicht glauben! Sein Kopf wackelt umher, seine Nasenflügel blähen sich auf und es wirkt so, als würde er mich riechen können. Ruckartig bewegt sich sein Kopf in meine Richtung
Er hört auf Alicia zu schlagen.

"Lass sie in Ruhe!"sage ich schnell. Wie dumm bin ich eigentlich?! Ich sollte fliehen und nie mehr wieder kommen! Mit schräg gelegten Kopf betrachte ich ihn. Braune wuschelige Haare, markante Gesichtszüge, eben ein kleiner Model, doch was mich fasziniert, sind seine goldenen Augen. Von denen könnte ich niemals böse angeguckt werden, denn sofort würde mein Herz daran zerbersten. Und genau das macht ihn noch gefährlicher und zu einem absoluten No-go für kleine naive Mädchen, die gerade ihren Beschützer und Bruder verloren haben.
In Gedanken schrecke ich auf, als plötzlich sein Körper zusammen zuckt. Mit unmenschlicher Schnelligkeit dreht er sich um, sieht mich an und rennt auf mich zu. Eine Sekunde später drückt er mich gegen einen Spint.

"Meins!" flüstert er leise und drückt seinen Körper voller Muskeln gegen mich. Irritiert ziehe ich die Augenbrauen zusammen, doch vor allem bin ich von seiner Nähe geflasht. Was wird das hier?!
"Lass mich los! Du kannst mich nicht einfach berühren, außerdem bin ich nicht dir!"
Zur Antwort drückt er mich noch fester gegen den Spint, flüstert leicht in mein Ohr "meins" und sieht mir in die Augen. Geschockt bemerke ich, dass sich seine goldenen Augen noch dunkler verfärbt haben und nun kuperfarbend aufläuchten. So schön.... Wenn man von der anscheinend brutalen Ader und den verrückten Auftritt absieht. Aber hey, wie in jedem Klischee ist der Typ der Wunderschöne mit sche*ß Charakter.
Und genau deshalb fange ich an zu lachen. Ich meine, wenn man in keinem Klischee leben möchte, sollte man eben unangebrachte Dinge tun, oder nicht?!
Mit gefühlslosem Lachen drücke ich meine Hände gegen seine Brust und versuche ihn von mir zu entfernen. Zwecklos. Dazu meldet sich das kleine Mädchen in mir und schreit mir mit voller Lautstärke zu, dass ich diesen beknackten Typ sofort ab knutschen sollte, nur um einmal von einem halbwegs hübschen Jungen geküsst worden zu sein.... Ok. Er ist wunderschön, aber das ist jetzt nur nebensächlich.

Nun bemerke ich, wie noch zwei andere Personen den Flur entlang gelaufen kommen.

"Liam! Lass sie los! Auch wenn sie deine Mate ist..." verwirrt starre ich Cole ins Gesicht, der vorsichtig auf meinen Klammeraffen zu geht. So heißt also dieser Kotzbrocken. "Hilf mir Cole. Der Arsch will mich nicht los lassen!" knurre ich wütend und drücke nochmals meine Hände in sein Fleisch. 0 Prozent Fett, sollte ich da noch erwähnen.

Plötzlich kommt aus Liams Kehle ein tiefes und bedrohliches Knurren. "Komm noch ein Schritt näher und du bist tot!" knurrt dieser an Cole gewandt. Warum knurrt der so?!
Bettelnd starre ich in Coles Gesicht, welcher jedoch immer mehr zurück weicht. Sein ernst?!
Nun muss ich mich mal wieder melden, da dieser Freak mir langsam die Luft abschnürt.

"Lass mich los! Ich will nichts von dir! Nur weil du so groß bist, kannst du doch nicht einfach auf andere los gehen. Lass mich LOS! Außerdem bekomme ich keine Luft, du Freak! "
Warum bin ich so dumm?! Kann ich nicht einmal meine Klappe halten?! Es still im Flur. Alle starren mich ängstlich an, nur Liam nicht, der starrt mich entgeistert an.
Sh*t, was habe ich wieder angestellt?
Langsam sacken meine Schultern zurück und ich drücke mich still starker gegen den Spint hinter mir, während er mir mit bedrohlich glitzernden Augen, immer näher kommt.
"Sche*ße Liam! Lass sie, du machst ihr Angst. Außerdem ist sie ein Mensch!" mischt sich nun Cole wieder ein, der anscheinend wieder unter den lebenden weilt.
Und hier bei ignoriere ich MaK gekonnt, dass er meinte, Liam seine kein Mensch. Denn das ist er bestimmt nicht. Er wirkt eher wie ein gruseliger Hund mit Stimmungsschwankungen. Innerlich stöhne ich entnervt auf. Liam dreht sein Gesicht zu Cole, während er anfängt zu sprechen. "Du hast mir nichts zu sagen!" keift er wütend und dreht seinen Kopf wieder zu mir.
Nun wird mir das alles hier zu bunt.
Ein lautes Klatschen durchzieht den noch stillen Flur, aber das ändert sich sofort:
Während Liam sich entgeistert die Wange hält, rennen die beiden Jungs mit aggressiven Schritten auf ihn zu und versuchen seinen massiven Körper von mir weg zu ziehen, doch diese reagiert ganz anders.

Auf einmal spüre ich einen schlimmen Schmerz in meiner Schulter.
Wieder ist es still. Alles sehen mich gebannt an. Was....?!

Nun wird der Schmerz durch ein angenehmes Kribbeln ersetzt. Automatisch schließe ich mejne Augen und stöhne leise in den Raum hinein. Sofort werfen meine Wangen unnatürlich rot und ich öffne mejne Augen hektisch. Irritiert drehe ich meinen brummenden Kopf und spinkse  irgendwie auf meine schmerzende Schulter.  Liam hat seinen Kopf hinab gestützt und...beißt mich?! Hallo? Er beißt mir in die Schulter! Und dazu hat er auch noch spitze Vampirzähne! Geht es dem noch gut? Ist er ein Dracula Freak?!
Eigentlich soll ich jetzt mal über seine Zähne nachdenken. Was zur Hölle passiert hier gerade?!
Doch dazu komme ich nicht.

Ein schwacher Ruck zieht mich zurück in die Realität oder sollte ich besser sagen, in eine Schmerzenswelle. Ein lauter Schrei entfährt mir und meine Augen drehen sich gefährlich nach hinten. Kurz darauf Blicke ich wie erstarrt in die Augen von Liam. Sein Blick wirkt weich, doch gleichzeitig auch so dominant, dass mir eine angenehme Gänsehaut über den ganzen Körper läuft. Still schauen wir uns einfach an, während Cole und der andere Typ ihn an den Schultern zurück ziehen und mit ihm aus meinem kleinen Sichtfeld verschwinden.
Nur am Rande nehme ich wahr, wie Zoe zu mir stürmt, mich in den Arm nimmt und die beiden Jungs Liam endlich ganz von mir weg ziehen. Doch er brüllt dabei an Zoe gewannt:
"Schau! Jetzt ist sie kein Mensch mehr, jetzt kann ich es tun! Zufrieden?!"
Zoe atmet hörbar aus. Dann verfallen die beiden in einen Streit, den ich ausblende. Kein Mensch mehr? Was bin ich dann?
Total unter Schock stehend und was weiß ich noch, lasse ich mich die Wand hinab sinken und lege meinen Kopf auf meine Handflächen.
Hilfe.
Ein stille Bitte, die niemals gehört werden wird.

~02.06.2016 bearbeitet ~

Nacht | Die MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt