1

411 11 2
                                    

Mein Wecker klingelt um halb sieben morgens. Jedoch kann ich es kaum erwarten, aus dem Bett zu kommen, da ich weiß, dass dies der schönste Tag meines Lebens sein wird. Ich mache mich fertig für die Schule und bekomme mein Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. Nachdem ich alle Lichter ausgeschaltet hatte, trete aus dem Haus und schließe die Türe zu. Mein Nachbar, mit dem ich jeden Tag zusammen in die Schule gehe und den ich schon seit Ewigkeiten kenne, kommt mir entgegen. „Und,", sagt er, „bist du schon aufgeregt?" Er weiß ganz genau, dass er die Frage nicht hätte stellen müssen, da er die Antwort sowieso schon wusste. „Ohne Scheiß, ich werde heute Abend sowas von sterben. Ich will einfach nur diesen Schultag hinter mich bringen.", antworte ich ihm mit aufgeregter Stimme. Er lächelt mich an. Unsere Wege trennen sich, als wir in der Schule ankommen, da er in eine andere Klasse geht als ich. Wir umarmen uns zum Abschied und er wünscht mir viel Spaß. Ich kann immer noch nicht fassen, was heute passieren wird. Ich gehe in einem sehr schnellen Tempo Richtung Klassenzimmer, da ich weiß, dass mich dort meine Freundin erwartet. Als ich den Raum betrete, sehe ich sie schon auf mich zurennen. Wir müssen beide lachen. „Heute Abend ist es so weit!!!", schreit sie. „Jaaaaa, dann sehen wir endlich 5sos live!", antworte ich und wir springen beide wie verrückt auf einer Stelle. Uns ist es völlig egal, was unsere Klassenkameraden von uns denken, wir sind einfach nur glücklich. Nachdem wir uns an einen Tisch setzen, macht Emilia Musik an. Wir singen beide lauthals mit, wobei unsere Klasse schon richtig genervt von unserer Abhängigkeit von 5 Seconds of Summer ist. Der Lehrer kommt ins Zimmer und sie schaltet schnell ihr Handy aus. Wir lächeln uns gegenseitig an, woraufhin ich zu meinem eigentlichen Platz gehe. Aber um ehrlich zu sein bringt es mir gar nichts in der Schule zu sitzen, da ich eh an nichts anderes als das Konzert denken kann. Die Unterrichtsstunden kommen mir ewig vor, ich will einfach nur nach Hause und mich emotional auf diesen Abend vorbereiten.


Dream, live, enjoy (Luke Hemmings, 5sos Imagine)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt