„Calum hat mich vorhin angeschrieben, dass die Jungs übernächste Woche eine kurze Tourpause haben und Luke und er die nutzen wollen, um herzukommen. Ist das nicht voll süß?". Mein Lächeln verschwindet und ich schaue sie einfach nur noch fassungslos an. „Luke will kommen?", frage ich sie mit hochgezogener Augenbraue und geöffnetem Mund. „Calum meinte, Luke überlegt es sich noch.", sagt sie und sieht mich ein wenig irritiert an, „Stimmt irgendwas nicht? Ich dachte, du würdest dich freuen, wenn er kommt...". Ich erkläre ihr die Situation und sage ihr auch eindeutig, was ich davon denke. Sie versteht mich vollkommen. „An deiner Stelle würde ich auch nicht wollen, dass er kommt!", stellt sie daraufhin fest, „Aber wie gesagt überlegt er es sich noch. Ich kann ja Cal sagen, dass du nicht willst, dass Luke kommt.". Ich nicke. Das könnte er halt echt nicht bringen, und selbst wenn er kommen würde, sollte er sich schon mal überlegen, wo er dann schläft. Also bei mir sicher nicht. Und noch nicht mal mehr bei mir Bescheid sagen. Gerade in dem Moment vibriert mein Handy. Aha, wenn man vom Teufel spricht. „Had no time babe.". Ist das sein scheiß Ernst? Was besseres hätte er sich nicht ausdenken können? Als ob er nicht ein einziges Mal Zeit gehabt hätte, um mir was zu schreiben. Ich zeige Emi Lukes Nachricht und schüttele einfach nur lachend meinen Kopf. Das ist echt eine schlechte Ausrede. Ich habe mich wirklich in ihm getäuscht, dass er so ein Arsch ist hätte ich nicht erwartet. „Naja, wer braucht schon Luke, wenn ich Christoph habe.", meine ich grinsend. „Läuft da jetzt was zwischen euch oder nicht?", fragt meine Freundin, die mich nicht einschätzen kann. „Ja schon irgendwie...", meine ich unsicher und lache. Nachdem ich ihr alles erzählt habe, was ich mit ihm gemacht habe, sagt sie entschlossen zu mir: „Sarah, nicht mehr lange und ihr seid zusammen, sowas machen doch keine normalen Freunde miteinander!". Ich nicke mit einem breiten Grinsen. „Und mit Luke hast du jetzt komplett abgeschlossen oder wie?", fragt sie mich. Mein Lächeln verschwindet. „Er ist für mich gestorben."
DU LIEST GERADE
Dream, live, enjoy (Luke Hemmings, 5sos Imagine)
FanfictionStell dir vor, du hättest die Chance, 5 Seconds of Summer backstage zu treffen. Und stell dir vor, Luke würde sich in dich verlieben. Doch diese nette Seite, die du von Luke kennst, wird sich schnell zum Negativen ändern und deine Gefühle entscheide...