39

77 5 0
                                    

Als Calum und Emi Hand in Hand das Zimmer betreten und mich besorgt begrüßen, erkläre ich ihnen direkt, was mit Luke passiert ist, wobei sie mich beide extrem geschockt ansehen. „What the fuck...", meint Emi nur. Calum schaut mich eine Weile nachdenklich an. „Where is Luke right now?", fragt er mich daraufhin. Ich antworte ihm, dass ich es selbst nicht weiß, und dass er eine der Krankenschwestern fragen soll, woraufhin er auch schon aus dem Raum geht. „Und, wie geht's dir jetzt?", fragt Emilia mich und schaut auf meinen Bauch. „Ich mach mir viel mehr Gedanken um Luke, als um meinen Bauch.", meine ich besorgt. „Und wie geht's dir jetzt?", frage ich ebenfalls und schaue lächelnd auf ihren Bauch. „Also ich habe keine Probleme.", meint sie, „Nur da ich jetzt im vierten Monat bin, wird mein Bauch langsam größer, das heißt andere Leute werden es dann auch irgendwann bemerken." Wir diskutieren noch ein bisschen über Christoph und wie scheiße das von ihm war, bis Calum in mein Zimmer gerannt kommt. Er atmet wahnsinnig schnell und sieht sehr gestresst aus. Das bedeutet offensichtlich nichts Gutes. „What's wrong?", frage ich und schaue ihn ahnungslos an. „He doesn't wake up, he's like in a coma or something.". Ich bekomme am ganzen Körper Gänsehaut und halte mir fassungslos die Hand vor den Mund. Calum setzt sich an die Bettkante und wischt sich mit seinen Händen verzweifelt durchs Gesicht. Meine Freundin starrt mich einfach nur ungläubig an. Wir sitzen alle eine Minute lang einfach stumm im Raum. Er hat sich wirklich seinen Kopf so stark verletzt, dass er ins Koma gefallen ist. Wegen meinem scheiß Freund. Naja, bald Exfreund, mit so einem aggressiven Typen will ich keine Beziehung mehr führen. Emi rückt näher an Calum und umarmt ihn, woraufhin er seine Emotionen nicht zurückhalten kann und ihm einige Tränen die Wange herabfließen. Das ist das erste Mal, dass ich ihn weinen sehe. „He's gonna be alright soon.", flüstert ihm meine Freundin zu. „I don't want that something terrible happens. He's one of my best friends and he could die!", meint er und hält sich seine Hände vors Gesicht. Ich fühle mich irgendwie schuldig, da das alles gar nicht passiert wäre, wenn ich Christoph nicht gebeten hätte zu kommen. Mir steigen ebenfalls die Tränen in die Augen. „I'm gonna have to call our manager, he has to cancel the upcoming concerts.", sagt Calum, steht auf und holt sein Handy raus. „Es ist alles meine Schuld.", sage ich leise, während er telefoniert. „Hör auf, das ist es gar nicht! Christoph ist einfach ein Arsch, wofür du nichts kannst. Außerdem konntest du ja nicht wissen, dass Luke auch ins Krankenhaus kommt. Also wenn, dann ist das meine Schuld, da ich zugelassen habe, dass er zu dir kommt.", konfrontiert sie mich, woraufhin Calum auflegt. „And?", fragt Emi ihn. „Well... we canceled the concerts for the next month, that's like 20 concerts.", meint er enttäuscht. Er tut mir richtig Leid. Und ich fühle mich einfach nutzlos, da ich im Moment nicht mehr machen kann, als herumzuliegen. Jetzt heißt es nur noch hoffen.


Dream, live, enjoy (Luke Hemmings, 5sos Imagine)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt