16.40 Uhr, ich stehe noch im Bad und schminke mich. In fünf Minuten muss ich schon los, um rechtzeitig am Bahnsteig zu sein. Ich bin eigentlich immer pünktlich, ich hasse es, wenn jemand zu spät kommt. Jedoch muss ich noch mein ganzes Zeug zusammen packen, deswegen muss ich mich jetzt ziemlich beeilen. Als ich Gott sei Dank noch rechtzeitig fertig werde, verlasse ich die Wohnung und gehe in Richtung Bahnhof. Doch während des Laufens fällt mir plötzlich etwas auf. Ist das mit Christoph jetzt ein Date? Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht, ich bekomme Gänsehaut. Und ich habe mich noch nicht mal mehr großartig dafür hergerichtet. Ich trage graue Sneakers, eine zerrissene schwarze Jeans und ein graues T-Shirt, so wie immer eben. Und mein Makeup hält sich ebenfalls in Grenzen, ich trage Eyeliner und einen kaum sichtbaren roséfarbenen Lippenstift. Ich hatte bis jetzt nur den Gedanken, dass das ein ganz normales Treffen wird, doch jetzt betrachte ich das mit ganz anderen Augen. Was Christoph in der Schule getan hat, wie er gelächelt hat, als er erfahren hat, dass ich nichts mehr mit Luke zu tun habe. Wie er sich um mich gekümmert hat. Jetzt wird mir alles klar. Er steht auf mich. Ich bleibe kurz auf der Straße stehen und lasse das auf mich wirken, ich kann das irgendwie gar nicht glauben. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine Chance bei so einem habe. Er ist nämlich ziemlich beliebt und viele Mädchen schwärmen von ihm. Ich fand ihn schon immer attraktiv, keine Frage, aber ich habe nie so weit gedacht, dass da mal was zwischen uns sein könnte. Christoph, derjenige mit dem perfekten Körper, einem super Charakter und einem wahnsinnig süßen Lächeln. Und Sarah, diejenige, die ihren Körper alles andere als perfekt findet, Angst hat, bei anderen unsympathisch rüberzukommen und ihr Aussehen ständig mit dem anderer Mädchen vergleicht. Ich bin eigentlich das komplette Gegenteil von ihm, und doch haben wir viele Gemeinsamkeiten. Wir lieben Sport, lieben das Meer und italienisches Essen, haben einen großen Freundeskreis und vieles mehr. Als ich die Straße zum Bahnhof entlanglaufe, sehe ich ihn schon da stehen. Sein Kopf wendet sich in meine Richtung und als er mich sieht, lächelt er. Ich lächle zurück und kann nicht mehr aufhören. Sein Blick wandert an mir herunter und wieder hoch. Auf den letzten Metern kommt er auf mich zu und umarmt mich. „Hi.", sagt er mit sanfter Stimme. Wir begeben uns zu unserem Gleis, wo direkt die Bahn eintrifft. Nachdem wir eingestiegen sind, diskutieren wir darüber, welchen Film wir anschauen. „Horror, Aktion oder Romantik?", fragt er mich. „Horror, auf jeden Fall!", antworte ich. Ich bin absoluter Fan von Horrorfilmen, vor allem im Kino in 3D. „Gut, ich hatte schon Angst, du sagst Romantik...", atmet er erleichtert auf, ich muss lachen. Wir unterhalten uns noch ein bisschen in der Bahn und steigen dann aus. Wir betreten das Kino, wo mir Christoph die Türe aufhält. Als wir uns am Ticketverkauf die Karten aussuchen und ich gerade mein Portemonnaie herausholen will, hält er meine Hand zurück. „Ich zahle.", meint er. Okay, eindeutig ein Date. „Oh, danke.", sage ich schüchtern und lächle ihn an. Wir gehen uns einen riesigen Eimer Popcorn und Getränke holen, was er mir auch wieder bezahlen möchte. Ich fühle mich immer so schlecht, wenn mir jemand etwas kauft oder etwas für mich bezahlt. Ich weiß dann nie, wie ich demjenigen danken kann. Christoph und ich betreten den Kinosaal, wo wir unsere Plätze suchen und es uns schonmal gemütlich machen. Plötzlich ertönen Rufe von hinten. „Chrissi!", schreit eine Männerstimme. Christoph dreht sich um und begrüßt eine Gruppe von Jungs, sie scheinen befreundet zu sein. „Wen hast du denn da dabei?", fragt einer von ihnen und schaut mich an, woraufhin mich alle von ihnen ansehen. Oh Gott, ist mir das peinlich. „Ähm... das ist Sarah, eine sehr gute Freundin von mir.". Wir lächeln uns an. „Ah ja... gute Freundin...", meint einer von ihnen und alle fangen an zu lachen. „Gut...", fängt Christoph an und senkt grinsend seinen Blick, „Dann viel Spaß beim Film!" Wir drehen uns wieder nach vorne und im selben Moment gehen die Lichter aus.
DU LIEST GERADE
Dream, live, enjoy (Luke Hemmings, 5sos Imagine)
FanficStell dir vor, du hättest die Chance, 5 Seconds of Summer backstage zu treffen. Und stell dir vor, Luke würde sich in dich verlieben. Doch diese nette Seite, die du von Luke kennst, wird sich schnell zum Negativen ändern und deine Gefühle entscheide...