7

159 7 0
                                    

Wir drängen uns so schnell wie möglich in Richtung Toilette durch die Menschenmassen, die alle den Ausgang ansteuern, da ich mir noch mein anderes Shirt anziehen muss. „Oh mein Gott, jetzt sehen wir sie wieder.", quietscht Emi mit aufgeregter Stimme. Ich lächle über beide Ohren. Auf dem Klo angekommen ziehe ich mich schnell um und mache mich noch ein wenig im Spiegel fertig, da meine langen braunen Haare total zerzaust und meine Schminke etwas verwischt ist. Emilia wartet währenddessen auf dem Gang, woraufhin ich zu ihr gehe. „Warten wir besser noch kurz, bis die meisten weg sind, weil wir können ja jetzt schlecht gegen den Strom laufen.", schlage ich vor. Sie stimmt mir zu und wir setzen uns auf den Boden. Wir warten etwa eine viertel Stunde, bis nur noch wenige Fans da sind und gehen wieder zu dem Eingang zurück, aus dem wir vorhin auch rausgekommen sind. Dort angekommen hält uns ein Sicherheitsangestellter auf. „Hey, wo wollt ihr denn hin?", fragt der kräftige, große Mann mit genervter Stimme, als wären wir nicht die einzigen, die dies schon versucht hatten. Meine Freundin erklärt ihm die Situation, woraufhin er uns kritisch anschaut. „Und das soll ich euch jetzt glauben? Hmm... ich kann die Jungs ja mal fragen ob das stimmt...". Wir stimmen dem zu und sagen ihm unsere Namen, wonach er einen anderen Security-Mann los schickt, um 5 Seconds of Summer zu fragen. Es dauert eine Weile, bis der Angestellte zurück kommt und uns während des Laufens anlächelt. Das ist ein gutes Zeichen. Ich bin sehr erleichtert, da er uns zu sich winkt. Wir laufen so schnell wie möglich zu ihm hin, ich höre Emis leises Kichern. „So Mädels, die Jungs sind dort hinten im Raum am Ende des Ganges." Wir bedanken uns und gehen leise auf den Raum zu. „Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott!!! Ich kann das alles einfach noch nicht glauben!", quietscht Emilia und springt auf einer Stelle. Ich versuche mich zusammenzureißen, da ich nicht wie ein hyperaktiver Fan rüberkommen will. Ich hebe meine Hand und drücke langsam die Türklinke runter, mein Kribbeln im Bauch wird immer stärker. Ich kann ihre Stimmen hören. Und eine Dusche. Eine Dusche? Emi und ich werden neugierig und öffnen die Türe.



Dream, live, enjoy (Luke Hemmings, 5sos Imagine)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt