Der Gong ertönt. Schule aus! Meine Laune verbessert sich schlagartig. Ich muss nur noch wenige Stunden warten, dann wird mein größter Wunsch wahr. Auf dem Flur umarmen Emilia und ich uns wortlos. Aber ich kann spüren, dass sie lächelt, da sie ihr Gesicht so stark an mich presst. Jedoch muss ich mich echt zusammenreißen, dass meine Emotionen nicht überhand nehmen und mir die Tränen, die sich bereits in meinen Augen gebildet haben, das Gesicht herunter laufen. „Bis nachher.", flüstert sie mir zu, „Und mach dich hot! Luke muss sich doch in dich verlieben..." Während wir uns voneinander abwenden, muss ich lachen. Ich krame meine Kopfhörer und mein Handy aus meiner Handtasche und stecke sie mir in die Ohren, die Lautstärke voll aufgedreht. Viele anderen Schüler schauen mich sehr verwirrt an, woraufhin ich bemerke, dass ich fast renne. Aber ich habe nun mal den Drang, im Takt der Musik zu laufen, außerdem bin ich so aufgeregt, dass ich mich selbst nicht mehr richtig unter Kontrolle habe. Zum Glück ist mein Schulweg nicht weit, deswegen bin ich sehr schnell Zuhause. Da es erst 14 Uhr ist und meine Eltern noch arbeiten müssen, bin ich alleine, als ich ankomme. Gott sei Dank. Das erste, was ich nach einem Schultag mache, ist, mich endlich aus meiner fast schon zu engen Jeans zu zwängen und mir meine Jogginghose anzuziehen. Auf meiner Musikanlage suche ich nach meinem Lieblingslied und mache dies ganz laut. Ich tanze wie wild im ganzen Haus herum und singe dabei. Ich bin so glücklich wie nie. Nach circa 10 Minuten bin ich völlig außer Puste und stelle mich erstmal unter die Dusche, ich muss ja heute Abend gut aussehen. Danach check ich die Nachrichten auf meinem Handy und surfe noch ein bisschen im Internet. Eine Sprachnachricht meiner Freundin kommt an. „Ich schwör dir, heute Abend wird so geil! Und ich wette mit dir, wenn du mich nachher siehst, wirst du mich kaum noch wiedererkennen...". Was meint sie damit? Naja, ich habe jetzt keine Zeit, mich damit zu beschäftigen, ich muss mich fertig machen. Es sind nur noch ungefähr 2 Stunden, bis mein Dad Heim kommt und mich und Emi zur Konzerthalle fährt. Da ich nicht weiß, wie ich mich für so ein Event schminken soll, da ich sowas noch nie miterleben konnte, schaue ich mir auf Youtube Makeup-Tutorials an und entscheide mich dann für ein sehr krasses Makeup. Ich konturiere mein Gesicht stärker als gewöhnlich und mache mir lila Smokey Eyes, da dies meine schönen grünen Augen hervorhebt. Doch obwohl ich eine Ewigkeit dafür gebraucht habe, kann sich das Ergebnis echt sehen lassen! Schließlich muss ich mich noch für ein Outfit entscheiden, was mir am schwersten fällt. Soll ich ein 5sos-Shirt anziehen? Nein, das hat jeder an, ich möchte aus der Menge herausstechen. Da es Sommeranfang ist und von daher ziemlich warm ist, entscheide ich mich für ein lockeres bauchfreies Top mit einer zerrissenen HotPants, außerdem schwarze Chucks. Ich verbringe die restliche Zeit damit, mir irgendwelche Interviews oder lustigen Katzenvideos anzuschauen. Eigentlich müsste ich noch Hausaufgaben machen, aber ich weiß ganz genau, dass ich mich jetzt nicht konzentrieren könnte. Ich höre, wie sich das Schloss in der Haustüre dreht. Mein Dad ist Zuhause angekommen. Ein Blick auf die Uhr. 10 Minuten noch. Mein Herz beginnt, heftig zu schlagen und ich bekomme Gänsehaut am ganzen Körper. Das Gefühl ist gruselig aber wunderschön zugleich. Ich begrüße meinen Vater total überschwänglich und er verdreht nur lächelnd die Augen. Denn er weiß ganz genau, wie sehr und wie lange ich mich schon auf diesen Tag gefreut habe, da ich ihn permanent mit meiner Lieblingsband genervt habe. Er schnappt sich seine Autoschlüssel. „Auf geht's!", meint er. Ich muss lächeln, jetzt ist es soweit. Ich renne in mein Zimmer, hole mir meine Tasche mit allem darin, was nötig ist, und gehe in Richtung Haustür. „Tschüss Haus, ich werde heute glücklicher denn je wieder zurück kommen.", sage ich verabschiedend zu unserer Wohnung und steige in das Auto meines Vaters. Wir steuern Emilias Haus an, wo ich sie schon an der Straße stehen sehe. Sie trägt eine Ripped Skinny Jeans und ein bauchfreies Shirt, ebenso wie ich. Doch eine Sache fällt mir sofort an ihr auf. Ihre Haare. Sie lächelt mich durchs Fenster an und steigt daraufhin ein. „Oh mein Gott Emi, deine Haare!!", sage ich völlig erstaunt. „Sind geil geworden ge?", antwortet sie stolz. Aus ihrem ehemaligen langen, dunkelbraunen Haar ist nun eine schulterlange, helllila Mähne geworden. Es sieht richtig gut aus, und auch geschminkt hat sie sich toll! „Du siehst ja heute richtig fresh aus, so musst du mal auf ein Date mit Paul gehen!", sagt Emi. „Thanks, aber ich werd mit Sicherheit nichts mit Paul haben.", antworte ich und lache. „Luke is my crush and future husband." Wir grinsen und nähern uns immer mehr der Konzerthalle. Ich merke mit jedem Stück, das wir fahren, wie ich aufgeregter und aufgeregter werde. Es ist komisch, es ist, als würde ich die Jungs spüren. Mein Dad hält an der Straßenseite an. „So, hier ist Endstation.", meint er, wobei ich kurz vorm Durchdrehen bin, „Aussteigen. Und ich wünsch euch beiden ganz viel Spaß. Sarah, meld dich bitte bei mir, wenn das Konzert vorbei ist, damit ich euch rechtzeitig abholen kann. Und pass gut auf deine Sachen auf, nicht, dass du was verlierst! Bye bye!". Ich gebe ihm einen Abschiedskuss und wir schließen die Autotüren. Es kann losgehen!
DU LIEST GERADE
Dream, live, enjoy (Luke Hemmings, 5sos Imagine)
FanficStell dir vor, du hättest die Chance, 5 Seconds of Summer backstage zu treffen. Und stell dir vor, Luke würde sich in dich verlieben. Doch diese nette Seite, die du von Luke kennst, wird sich schnell zum Negativen ändern und deine Gefühle entscheide...