38

79 5 0
                                    

Mein Herz schlägt rasend schnell und ich bekomme Schweißausbrüche. Er bewegt seine Hand zur Türklinke und drückt sie runter. Jetzt ist der Moment gekommen. Die Türe öffnet sich und Christoph und Luke stehen sich direkt gegenüber. Luke schaut mich besorgt an und beachtet meinen Freund gar nicht. „Holy shit Sarah, how are you?", sagt er besorgt, während er auf mich zugeht. Christoph dreht sich extrem verwirrt um und sieht mich ein paar Sekunden mit offenem Mund an. „Wer zur Hölle ist das?", fragt er mich skeptisch, „Ist das dieser Luke?". Doch er braucht gar keine Antwort, da er schon von meinem Gesicht ablesen kann, dass er recht hat. Seine Augenbrauen ziehen sich zusammen und er geht auf Luke zu. Luke hat Christoph die ganze Zeit ignoriert, bis zu dem Zeitpunkt, als mein Freund ihn an der Schulter zu sich hin zerrt. Er sieht ihm voller Wut tief in die Augen. „Are you fucking serious?", flüstert Christoph, während ihre Köpfe nur wenige Zentimeter voneinander entfernt sind. Luke scheint gar nicht zu wissen, was er jetzt sagen soll. Und im selben Moment hat er auch schon Christophs Faust im Gesicht. Er wird heftig auf die Seite geschleudert und knallt mit dem Kopf gegen die Wand. Er verdreht seine Augen und fällt in Ohnmacht. „Spinnst du??", schreie ich. Ich kann nicht fassen, was er da grade getan hat. Von Lukes Kopf beginnt, Blut auf den Boden zu fließen, woraufhin ich auf den Notfall-Knopf neben meinem Bett drücke. Christoph steht mitten im Raum und starrt Luke sauer an. Er scheint nicht zu bereuen, was er gemacht hat. Sofort kommt eine Krankenschwester in mein Zimmer und ich sage ihr, was passiert ist. Diese sieht meinen Freund richtig abwertend an und holt weitere Helfer, die Luke aus dem Zimmer tragen. Ich fühle mich schrecklich, da ich nicht mehr tun kann, als daneben zu sitzen und zuzuschauen. Mein Blick wandert zu Christoph. „Was hast du gemacht?", flüstere ich fassungslos. „Er hat es nicht anders verdient.", meint er entschlossen. Was ist nur mit ihm los? So war er doch sonst nicht drauf. Mir steigen Tränen in die Augen. „Bitte geh einfach.", sage ich und zeige auf die Türe, „Und die nächsten Tage brauchst du dich auch nicht mehr bei mir zu melden, lass mich einfach in Ruhe, okay?". Er sieht mich verständnislos an. „Was hab ich denn bitte falsch gemacht?". Als ich diesen Satz höre, fange ich an zu lachen. „Was du falsch gemacht hast? Hast du mich das gerade ernsthaft gefragt? Siehst du die Bluttropfen da drüben?", frage ich, während meine Stimme immer lauter wird, „DAS hast du falsch gemacht. Und jetzt HAU AB!". Ohne ein Wort zu sagen verlässt er den Raum. Einfach nur unglaublich. Ich wische mir eine Träne aus dem Gesicht und frage Emi, ob sie vorbeikommen kann. Sie sagt natürlich nicht nein und meint, sie nehme Calum mit, womit ich kein Problem habe. Dieser scheint noch nichts von dem Zwischenfall mitbekommen zu haben. Ich frage mich, was jetzt mit Luke passiert. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes, sonst kann sich Christoph echt auf was gefasst machen. Und wie geht es jetzt mit ihrer Tour weiter? Vielleicht müssen sie die Konzerte absagen. Und das alles nur wegen meinem Freund, einfach unfassbar.


Dream, live, enjoy (Luke Hemmings, 5sos Imagine)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt