Kapitel 26

64 2 0
                                    

Perplex starrten Sophie und Emilia mich an und allein dafür hätte ich ihnen schon eine Ohrfeige verpassen können, denn das sie jetzt nicht mal zu ihrem Müll standen, machte mich rasend! Sie wussten ganz genau, wovon ich sprach und brauchten ganz sicher nicht auf kleine, unschuldige Mädels machen.
,,Beruhig dich mal, was hast du denn jetzt auf einmal?", Emilia runzelte die Stirn und drückte mich ein wenig von sich und ihrer Nebenfrau weg, denn anscheinend war ich ihnen ganz schön nah gekommen. Mir auch egal.
,,Was ich habe? Kann ich euch sagen! Es pisst mich an, dass ihr uns beobachtet und dann auch noch hier tuschelt wie so zwei Waschweiber!", erklärte ich ihnen laut und dabei war es mir auch egal, ob die anderen Gäste uns hören konnten oder nicht. Sollten sie das doch mitkriegen, mal gucken, ob sie dann noch mit den beiden Ladies feiern wollten.

,,Fahr echt mal 'n bisschen runter, Nala! Wir können ja auch nichts dafür, wenn du auf einmal voll Paranoid wirst und dich ständig angegriffen fühlst, weil jemand dich und deinen komischen Typen mal anguckt", Sophie zuckte mit den Schultern und klang dabei so eingebildet, dass ich mich einen Moment fragte, ob ich mich wirklich mit einer meiner besten Freundinnen unterhielt.
Ich kannte weder Sophie, noch Emilia so und es tat einfach nur weh.
,,Ja, sicher, jetzt bin ich wieder die mit dem Problem, die sich irgendwas einbildet! Ihr seid so lächerlich. Labert scheiße über Ausländer und dann kommt ihr auf diese Party, feiert und flirtet mit ihnen. Merkt ihr eigentlich gar nicht, wie bescheuert das ist? Oder habt ihr überhaupt nicht versucht, mir Celal auszureden, weil er Türke ist, sondern weil ihr eifersüchtig seid? So viel Doppelmoral, Dummheit und Rassismus traue ich nämlich nicht mal euch zu!"
,,Ja klar, wir sind total neidisch darauf, dass du mit einem Kanaken rummachst oder was?", lachte Sophie und blickte zu Emilia, die allerdings nur mit verschränkten Armen vor mir stand. Wow, damit setzten sie noch einmal drauf und für mich war es endgültig vorbei.
Ich holte aus, wollte zuschlagen, doch plötzlich stellte sich Celal zwischen uns, hielt mich zurück.

,,Woah, Ladies, was ist denn hier los?"
Ich schluckte fest, versuchte tief durchzuatmen und mich ein wenig zu beruhigen, denn eigentlich wollte ich keine Schlägerei anfangen. Das war nicht meine Art, ich hatte noch nie irgendwen geschlagen und ich war irgendwie froh, dass er noch im richtigen Moment dazwischen gegangen war. Egal was sie sagten, sie waren es nicht wert...
,,Deine Freundin ist bekifft und hat sich anscheinend nicht unter Kontrolle..."
,,Aha und warum? Sie wird ja wohl nicht einfach so aus Spaß auf euch losgehen, oder?", fragte er und legte einen Arm um meine Hüfte, vielleicht um sicher zu gehen, dass ich nicht doch wieder ausrastete, was tatsächlich passieren könnte, wenn sie weiter so eine Scheiße laberten.

,,Sie übertreibt einfach total und fühlt sich direkt ans Bein gepisst, wenn man zu euch rüber sieht. Sie bildet sich ein, dass wir was gegen dich hätten!", erklärte Emilia jetzt, woraufhin ich den Kopf schüttelte und schnaufte. Was für Schauspielerinnen. Jetzt ging ihnen der Arsch auf Grundeis und sie trauten sich nicht die Wahrheit zu sagen. Ob sie ihre Beleidigung vor ihm nochmal wiederholen würden? Ganz bestimmt nicht!
,,Ihr seid so beschissene Lügnerinnen! Ey wir waren beste Freundinnen und ihr werft das jetzt einfach so weg?"
,,Wir werfen was weg? Du bist doch hier diejenige, die schon seit Wochen auf beleidigt macht und uns links liegen lässt. DU hast doch keinen Bock mehr auf unsere Freundschaft, aber merk dir eins: Kerle sind nicht alles und wenn mit dem da schluss ist, brauchst du nicht angekrochen kommen. Wer irgendwelche Typen über Freundschaft stellt, ist sowieso nicht ganz richtig im Kopf", ach, jetzt wurde ich auch noch beleidigt. Sehr nett. Und ja, wahrscheinlich trug ich eine Mitschuld an der Situation, weil ich so lange stur geblieben war, aber man hatte ja wieder gesehen warum. Kaum gab es eine Diskussionen, warfen sie mit Schimpfwörtern um sich und fanden das anscheinend auch noch vollkommen in Ordnung.

,,Ich bin nicht ganz richtig im Kopf? Aber ihr oder was? Klischees, Vorurteile, dumme, rassistische Äußerungen... soll ich noch mehr ins Detail gehen? Wollt ihr eure Worte vielleicht mal wiederholen, jetzt wo Celal neben uns steht, oder habt ihr schiss?", wollte ich wissen und trat schon wieder einen Schritt näher auf die Zwei zu... naja, ich versuchte es zumindest, aber ich wurde dann doch zurückgehalten und stattdessen wieder weiter nach hinten gezogen. ,,Okay, ich glaub das reicht. Wir gehen jetzt besser", mein Freund nahm ich an die Hand, aber ich riss mich los
,,Warum sollen wir gehen?"
,,Weil der Klügere nachgibt, Baby, komm, das hat keinen Sinn!", erneut griff er nach meiner Hand und diesmal gab ich nach, allerdings nicht ohne die Mädels noch ein letztes Mal anzusehen.

Alles türkisch, oder was?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt